Grafikkarten-Unterschied (onboard)

S

Sarah21

Forum Benutzer
11013

Welche dieser Grafikkarten ist besser:

"Intel Extreme Graphics 2 DVMT onboard max.64MB shared memory"

ODER

"Intel 915GM onboard Grafik max.128MB shared memory "

????


Ist bei einem Notebook mit 512 MB Ram (2x256MB)
 
11019

Hallo nochmal,

joa, die extreme graphics ist nich so arg der Brüller, da is die 915 er Lösung schon deutlich zu empfehlen.
Und ausserdem hat sie auch den größeren maximalen Grafikspeicher.
ich sag doch, Samsung sind schön ;-)
 
11024

Also um den Preis lieber zum IBM greifen (Lenovo halt)
Sei dir aber bewusst dass du keine Dual Layer Brenner kaufst.
 
11023

Hmmz, das hängt natürlich davon ab, was genau Du damit machen willst.
Ich persönlich finde die beide recht schwer zum Beispiel. Das Acer hat ein Jahr länger Garantie, was hierfür spricht. Das IBM hat den schnelleren Prozesseor, ist aber ansonsten nicht so gut ausgestattet. Firewire fehlt ihm z.B. Diese brauchst Du jedoch nur, wenn Du einen Camcorder o.ä. and Dein Notebook anschliessen willst. Ein XGA Display (besitzen beide) ist heutzutage schon fast nicht mehr aktuell.
Ich würde zwischen diesen beiden Books zum Acer tendieren, da hier noch ein Cardreader mit integriert ist und es die leistungsfähigere Grafiklösung besitzt. Außerdem ist es leichter und hat ein Jahr länger Garante. Wie die Verarbeitungsqualität bei Acer ist, weiß ich nicht so recht, denke aber hier ist IBM besser.
Über das optische Laufwerk kann man über die angegebenen Links nichts in erfahrung bringen, deshalb aussen vor. Ein ebenso wichtiger Aspekt ist die Akkulaufzeit. Da sind die IBMs meiner Erfahrung nach recht gut.
Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein bißchen weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben