Grafikkartenfrage und Meinung zu Asus-NB

B

Barista

Forum Freak
Hallo erstmal,


ich bin auf dieses Forum bei der Suche nach einem Notebook gestoßen.
Ich habe zunächst folgendes Allgemeinproblem:

Derzeit werden die Geräte weit überwiegend bereits mit MS Vista angeboten. Hierfür wird ein Speicher von mindestens 1 GB angeraten.
In einfachen Notebooks werden jedoch meist Speicherkarten verbaut, die auch auf diesen Speicher zurückgreifen. Kann das zu Problemen mit Vista führen (auch wenn man keine Spiele macht), alleine weil der Speicher auch von der Grafikkarte mit belegt wird oder merkt der Normaluser nichts davon?

Brauche ich eine gute Grafikkarte auch für das Überspielen und Bearbeiten von Videos oder ist hierbei die Grafikkarte nicht so wichtig (ich hatte immer gedacht, die wäre primär bei "erzeugter" Grafik, d.h. Spielen relevant).

Ich suche ein günstiges Notebook (bis ca. 800 €) für folgende Anwendungen zuhause:

-Internet
-Bilderverwaltung und etwas Bearbeitung
-Videobearbeitung (hier geht es nur darum, die Viedeos von der Kamera auf den rechner zu bekommen, damit dort ein wenig geschnitten und anschließend auf DVD gebrannt werden kann).
- etwas Office für zuhause (Textverarbeitung etc.)
-15,4 Zoll sollte es mindestens haben

Das Notebook wird als Ersatz für den alten PC und damit wohl fast ausschließlich stationär in der Wohnung genutzt (WLan). Das Gewicht und die absolute Stoßfestigkeit sind daher nicht allzu wichtig.

Bei notebooksbilliger.de habe ich folgends günstige Angebot gesehen, das mir ganz gut gefallen würde. Asus wurde mir auch empfohlen.


http://http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53tas009m_sonderangebot


Was haltet ihr von dem Angebot?

Über alternative Empfehlungen freue ich mich ebenfalls sehr.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
forumsuche benutzen , die frage zu dem book gabs schon das ein oder andere mal :D
naja aber das book is naja nicht gerade aktuell sollte aber ausreichend sein nur ne empfehlung würd ich net abgeben! ich würde mir nur noch ein book kaufen welches ein 2 kernprozessor hat also duo core oder x2 athlon.
und für die videobearbeitung ist im normalfall soweit ich letztens gelesn habe vollkommen wurscht da kommts auf möglichst viel arbeitsspeicher und nen guten prozessor an
mfg king_Louis
 
Die Suche habe ich tatsächlich benutzt, jedoch keinen treffenden Beitrag gefunden.
Da ich keine Spiele machen will, würde mir wohl eine einfache Grafikkarte ausreichen. Wäre gut für den Geldbeutel.
 
Fuer den Preis gefaellt mir das NB von den Daten her

Die 7300GS ist eine "einfache" GPU.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Zurück
Oben