Grafikkartenproblem mit meinem Samsung R55

A

Apotheosis

Forum Newbie
Hi Leute,

ich habe einen ca. 3 Jahre alten Samsung R55 mit einer Geforce 7600 Grafikkarte. Vor einigen Tagen fing es an das sich die Spiele immer wieder aufhängten.

So eine Formatierung musste her. Gesagt getan.
Jetzt steht unter der Hardware Standard-VGA Treiber.. so weit so gut bis hier startet der Laptop wunderbar hat allerdings einige Streifen die sich senkrecht durch das Bild ziehn.

Sobald der Laptop im I-Net hängt installiert er schon automatisch seinen benötigten Treiber für die Grafikkarte.

Nach einem Neustart allerdings komm ich nur noch auf einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Der Rechner schafft es nicht mehr zu starten und hängt sich nur noch auf. Das einzige was dann nur noch hilft ist eine Formatierung damit er wieder auf Standard-VGA läuft.

Hab ich etwas falsch gemacht mit dem Treiber oder ist gar meine Grafikkarte kaputt oder leicht defekt?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten oder das Gerät günstig abkaufen wollt.

Gruß Stefan
 
Das klingt leider tatsächlich nach einer defekten Grafikkarte, sowas kann vorkommen. Überprüfe mal, ob die Bildfehler auch auftreten, wenn du einen externen Monitor angeschlossen hast, um das interne Display als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Leider hab ich keinen externen Monitor um des auszuprobieren.

Machen kann man da wohl nichts mehr oder?
 

Ähnliche Themen

Asus a53sk-sx015v

Test Samsung NP-RC730

Defekte Graka bei Samsung R55?

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben