Grafikproblem HP NX 6310

A

aelv

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Compaq HP NX 6310 gekauft, Windows XP SP3 und die Treiber der HP Seite installiert.
Das Ding lief auch ein paar Tage ganz manierlich, seit ich aber einen Beamer angeschlossen habe, spinnt das Display. Am Anfang sieht es noch ganz normal aus, dann erscheint aber im linken Bereich so eine Art "grüner Nebel", der immer heller wird und sich über das ganze Display legt. Irgendwann kommen dann noch senkrechte bunte Streifen auf dem Display dazu.
Nach dem Ausbau der beiden 512 MB Speicherriegel und der kompletten Zerlegung des Notebooks ging es ein paar Tage wieder, jetzt fängt der Quatsch von vorne an.
Gelegentlich bekomme ich wieder ein richtiges Bild, wenn ich fn und f4 drücke - dann steht aber der Mauszeiger und der Nebel kommt nach kurzer Zeit wieder.
Lüfter läuft und Kühlrippen sind sauber. Das Problem tritt auch bei kaltem Notebook auf.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank

aelv
 
Klingt für mich fast wie eine defekte Grafikkarte. Hast Du noch Garantie? Weil Du hast ja auch bei gebrauchten Geräten die Restgarantie. Wenn ja, dann würde ich mich an den Support wenden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Garantie habe ich keine mehr - war ein Privatverkauf. Momentan läuft es aber - scheint irgendetwas mit dem externen VGA-Port und der Schaltung dazu zu tun zu haben. Beim Drücken von <fn> und <f4> ist der Bildschirm in Teilen kurz weg. Ich werde noch ein paar Tests durchführen. Kann das sein, dass das HP sensibel auf das An- oder Abstöpseln von externen Beamern / Monitoren reagiert? :confused:
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Bitte um eure Meinung: Acer 5024, 1694 oder HP NX8220

Zurück
Oben