Grafikproblem

X

Xantec

Forum Benutzer
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook Samsung SA11-Aura T3200 Demao welches ich vor kurzen gekauft habe.
Werte:
Notebook, 15,4 Zoll Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), Intel Pentium Dual-Core Prozessor, Modell T3200, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 4.096MB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, NVIDIA-Grafik GeForce(R) 9200M GS, Double-Layer Dual-DVD

>>> Notebook Samsung SA11-Aura T3200 Demao 4G/250 @ EP:MediaStore Aschaffenburg Online-Schaufenster <<<

Wenn ich Videos damit gucke ist die Grafik von den Videos unscharf. Die Schrift ist auch etwas unscharf. Ich habe mal im Internet nach geguckt ob andere auch so ein Problem haben. Ich bin dann auf den Treiber gestoßen von der Grafikkarte. Ich habe darauf hin die mitgelieferte CD in das Laufwerk hinein getan und dann wurden ein paar Sachen automatisch installiert oder erneuert.
Danach hat sich so gut wie nichts verändert. Ich denke die Grafik müsste aber mindestens so gut sein wie bei meinem altem Notebook, weil dieses viel schwächere Werte hat. Da ich mich mit Computern so gut wie gar nicht auskenne weiß ich nicht was ich machen soll.
Danke schon einmal für eine Antwort.
 
Also erst mal müssten wir wissen, welche Art von Videos du guckst, welcher Auflösung diese haben, da zunächst die Schärfe auch von der Qualität des Videos abhängt. Hast du schon mal mit einer DVD getestet? Und dann wäre noch wichtig, dass Du am Notebook die Bildschirmauflösung auf das Maximum von 1.280x800 setzt. Was die Treiber betrifft findest du hier die aktuellsten für Dein NB SA11-Aura T3200 Demao - Samsung Electronics Deutschland
 
Also ich habe es mit Filmen von Youtube getestet dann mit DvD und die Beispielvideos die auf dem Computer waren bei allen war die Grafik noch so gut ich habe die Auflösung auf 1280x800.
Bei den Treibern weiß ich nicht wie man die installiert kenne mich da gar nicht aus.
Ich habe VGA_NVIDIA und VGA_NVIDIA Patch gedownloaded.
VGA_NVIDIA habe ich installiert.
VGA_NVIDIA Patch habe ich versucht nur irgendwie kam nichts also hab auf ausführen geklickt und gewartet hat sich aber nichts getan.
VGA_NVIDIA war wohl schon drauf weil ich sehe keinen unterschied.
Nur ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe bei VGA_NVIDIA Patch wollt es genau so installieren nur es ging nicht. Muss man die Dateien vielleicht in einen anderen Ordner tun?
Danke schon einmal für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mit Filmen von Youtube getestet dann mit DvD und die Beispielvideos die auf dem Computer waren bei allen war die Grafik noch so gut ich habe die Auflösung auf 1280x800.
Bei den Treibern weiß ich nicht wie man die installiert kenne mich da gar nicht aus.
Ich habe VGA_NVIDIA und VGA_NVIDIA Patch gedownloaded.
VGA_NVIDIA habe ich installiert.
VGA_NVIDIA Patch habe ich versucht nur irgendwie kam nichts also hab auf ausführen geklickt und gewartet hat sich aber nichts getan.
VGA_NVIDIA war wohl schon drauf weil ich sehe keinen unterschied.
Nur ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe bei VGA_NVIDIA Patch wollt es genau so installieren nur es ging nicht. Muss man die Dateien vielleicht in einen anderen Ordner tun?
Danke schon einmal für eine Antwort.

Hast Du den hier schon gedownloaded/ installiert? Download-Center - Samsung Electronics GmbH

EDIT: Die Installation der Treiber unter Vista sollte über die "setup.exe" bzw "GfxPatchLauncher.exe" erfolgen, nachdem Du die "Zip" Dateien jeweils in einen Ordner deiner Wahl entpackst (die Ordner solltest Du dann erstellen zum Beispiel c:\Treiber/VGA_NVIDIA Patch und c:\Treiber/NVIDIA INternal VGA - dabei ist der Name des zu erstellenden Ordners dir überlassen) Wenn Vista (Benutzerkontensteuerung) fragt, ob Du die Datei ausführen lassen möchtest, dann immer mit JA bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xantec: Ich dachte das Problem war gelöst (*klick*)?

Warum bleibst Du eigentlich nicht in diesem alten Thread? Es geht doch weiter um das gleiche Thema...
 
Hab die Datei Download-Center - Samsung Electronics GmbH gedownloaded dann stand da das die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden.
Und bei VGA_NVIDIA Patch kam wieder nichts.
Habe Datei entpackt und dann geöffnet. Dann auf Zulassen geklickt und dann kam nichts mehr.
Die Datei VGA_NVIDIA konnte ich normal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grafikproblem Unscharfes Video

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Samsung SA11-Aura T3200 Demao und Samsung Dajuan NB E152-T5750

Student und Notebook ;)

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben