Vaio FZ Grafiktreiber

M

madd0x

Forum Newbie
Hallo alle miteinander,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Grafiktreiber, das ich hier mal ausführen will.
Ich schließe mein Laptop gerne an meinen Fernseher Acer 3220 an. Als ich meinen Laptop neue hatte, habe ich es direkt ausprobiert und war begeistert wie superscharf das bild aussieht!
Aber als ich dann ein paar Spiele installiert habe, wurde ich sehr enttäuscht - Call of Duty 2, das schon ein paar jahre auf dem buckel hat, muss ich mit der niedrigsten Auflösung spielen und mit geringen details. Ich habe ein FZ31J!
So, dann hab ich recherchiert und dieses tolle Forum gefunden. Hab direkt meinen Grafiktreiber deinstalliert und neuen Installiert (mit modded INF).
Hat alles geklappt, Spiel läuft gut :)
So jez zu meinem eigentlichen Problem :D
Wenn ich jetzt meinen Laptop an meinen Fernseher wieder anschließe sieht das Bild absolut ******* aus!! Die Icons, die Schrift, einfach alles ist sehr pixelig. Wenn ich aber ein Film starte, oder ein Spiel ist alles normal. Nur wenn ich unter Windows arbeiten will, geht das nicht, weil ich Augenkrebs bekomme.
Ich habe auch schon in der Nvidia Systemsteuerung jede Einstellung ausprobiert (HDTV Signal geändert, Auflösung, usw...) aber durch nichts wird das Bild besser! Meine Auflösung ist 1366x768 (32" Fernseher). Ich kann auch komischerweise nur maximal 30Hertz, mit Zeilensprung! Vorher gingen glaub ich 60 hertz ohne Zeilensprung (was das auch immer ist)

Hat einer von euch einen Tip für mich? Kennt einer das Problem?

Ich habe Vista 32bit Home Premium und den Treiber 167.43.
Ich wäre sehr Dankbar für Antworten

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Benützt du auf deiner Windowsarbeitsfläche die selbe Auflösung wie am Fernseher? Wenn nicht, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er das Bild vollkommen verzerrt.
 
Nein, wenn ich am laptop arbeite habe ich 1280x800 und am fernseher 1366x768.
Am anfang war ja noch alles normal mit dem Sony-Grafiktreiber. Da hatte ich auch 1366x768.
entweder hat das was mit dem "PnP-Monitor" zu tun oder unter dem Reiter "Signal oder HD-Format ändern" in den Systemeinstellungen.

Ich mach dann nochma den Sony-treiber drauf, und stelle Bilder rein.

edit: okay ich habe den sonytreiber wieder drauf und mit dem kann ich eine auflösung von 1360x768 aber keine 1366x768! könnte es daran liegen? an den 6 zeilen mehr?

edit2: okay, hat sich alles erledigt!
ich habe jetzt powerstrip runtergeladen und nun funktioniert alles - auch mit dem neuen treiber!
danke trotzdem für eure mühen
es hat anscheinend wirklich an der auflösung gelegen! mit powerstrip kann ich jetzt auch 1360x768 wählen und wird alles schön dargestellt

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

Schlecht informiert - brauche Rat

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Vaio (diverse) Bildschirm Freeze

Zurück
Oben