Grafim und Soundfehler bei meinem IBM Laptop

R

regza

Hallo Fachmänner :D

Ich habe mir vor kurzem bei ebay das Notebook IBM THINKPAD T23 gekauft und habe jetzt ein GROßES Grafik und Soundproblem:

Bei der Grafik habe ich das Problem, dass ich bei der Auflösung nur zwischen 800x600 und 640x480 Pixel und zwischen 12 und 16 Farben wählen kann.

Ich habe Windows 2000 pro draufgemacht. Ich habe im Internet schon nach einem passenden Grafikkartentreiber gesucht, habe auch einen gefunden doch als ich ihn dann installiert habe und neu gestartet hatte, kam beim hochfahren immer eine Meldung über ein Speicherabbild und das der Treiber nicht intialisiert werden kann und das Laptop braucht dann eine komplett neue Betriebssystem installation.:(

Beim Sound habe ich (glaube ich) auch ein Treiberproblem denn wenn ich ein Lied anmache kommt nur die Anzeige: Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Würde mich freuen wenn ihr mir Hilfe geben könntet.
 
regza schrieb:
Hallo Fachmänner

*Klugscheiss* der korrekte Plural von Fachmann lautet "Fachleute"

ich würde sagen, Du hast ein massives Treiberproblem. Dem begegnet man am besten durch Verwendung der korrekten Treiber. Diese findest Du beim Hersteller, also hier:

*IBM/Lenovo*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben