Vaio (diverse) Grafkikarten-treiber VGN-FZ18M

N

naseweis

Forum Newbie
Hallo Leute,

bin neu hier und habe schon das erste Problem und zwar selbst verbockt >__<

Aber erstmal von Anfang an: Ich bin "süchtig" nach dem Game Nostale und hatte leider oft Probleme mit meiner Grafikkarte NVIDA GeForce 8400M GT GPU (BS: Vista Home Premium) und dem Spiel, die vertragen sich irgendwie nicht richtig ^^°
Auf jeden Fall bin ich dann auf die "schlaue" Idee gekommen, mir einen besseren Treiber zu besorgen, weshalb ich auf die Seite von NVIDA gegangen bin. Dort bin ich auch fündig geworden, da stand aber man soll den alten Treiber löschen, was ich "intelligenterweise" dann auch getan habe, indem ich auf Systemsteuerung, Programme deinstallieren gegangen bin, dann das einzige Programm wo NVIDA drauf stand angeklickt habe und dieses deinstalliert habe.....(ja das war dumm, weiß ich mittlerweile auch =()

Leider war der neu heruntergeladene Treiber dann inkompatibel. Ich hab leider erst danach das "kleingedruckte" gelesen, das VAIOS den Treiber nicht unterstützen........
Naja jetzt stehe ich ohne irgendeinen Treiber da und das Spiel Nostale (haha welch Ironie) kann ich nun überhaupt nicht mehr spielen, da immer die tolle Meldung:

"Grafiktreiber unterstützt keine Hardwarebeschleuningung #13# Kontaktiere bitte einen Grafikartenhersteller für die neusten Treiber oder lade dir den neusten Treiber aus dem Internet. Vendor: Microsoft Corporation Renderer: GDI Generic Das Spiel wird nun beendet."

kommt.

Naja irgendwann bin ich dann auch auf die Idee gekommen, mal auf die Vaio-Seite zu gehen und dort nach einem Treiber zu suchen, aber da werde ich irgendwie nicht wirklich fündig, oder vll. bin ich auch nur blind?

Vaio : Support : Updates
-> hier hab ich auf jeden Fall nichts gefunden, was mir hilfreich erschien, oder täusche ich mich?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen =(

lg naseweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf "vorinstalliert" statt auf "updates" gehen, weil es sein kann, daß es keine Updates gibt. Somit umfasst der Bereich nicht alle Treiber.

Edit: Oder Du schaust hier in den FAQ wie man an die NVidia-Treiber für Notebooks kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe mittlerweile was gefunden was funzt ^^°
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ VGN-FZ31S original nvidia treiber möglich?

Vaio NS Mit VGN-NS21S zufällige Abstürze bei SD oder USB-Zugriff

Brenner will nur noch cds Brennen

Treiber Für HP dv6540eg

FE-21/31 M-Z Performance-Thread

Zurück
Oben