Graka bei m1710 wechseln

L

Lukas110

Forum Newbie
Hallo,
bei meinem ca. 1 Jahr altem Laptop will ich eine neue Grafikkarte einbauen. Nur weis ich 1. nicht so richtig wie das geht. Vielleicht gibt es ja eine Anleitung dazu. Und 2. weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll! Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen? Sie soll auf jeden Fall nicht mehr als 300 Euro kosten.

Mein System :


Intel Core 2 CPU T7200 2.00GHz
3.072 MB RAM
NVIDIA GeForce Go7900Gs


ich danke euch schonmal im vorraus !!!
 
Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du dass das nur bei den allerwenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
Fazit: Vergiss es schnell wieder!
 
ich habe aber mal gelesen das das bei meinem gehn soll, ich hab ein dell xps m1710
 
Da zitier ich mich doch glatt mal selbst:
Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
Fazit: Vergiss es schnell wieder!

Und such ruhig mal bei eBay... Du wirst nur wenig finden, was wirklich stärker ist, als Deine alte Karte. Und wenn Du was reinbaust, dann viel Glück, dass Du das gekühlt bekommst. Schon ein Ersatznotebook da, für den Fall, dass Dir Deines vor Deinen Augen verglüht? Naja, evtl. hast Du ja Glück und Dein Board nimmt einfach die neue Karte nicht. Ach ja: bei MXM-Karten auch den Typ beachten. Da gibt's Unterschiede...

Wo steckt eigentlich Schripsi?
 
kann man wenigstens den videospeicher nachrüsten von 256MB auf 512 MB ???
 
kann man wenigstens den videospeicher nachrüsten von 256MB auf 512 MB ???

Das geht grundsätzlich nicht! Bei keiner Karte! Außer Du willst den ab- und wieder drauflöten... Außerdem: die Größe des Videospeichers ändert praktisch nix an der Leistung. Der Typ würde das ändern (also von DDR2 auf DDR3).
 
Ein Notebook ist kein PC ;-) Immer wieder lustig auf welche Ideen manche kommen.... Bei einem Notebook müssen die Komponenten exakt aufeinander abgestimmt sein, eine stärkere Grafikkarte mit dementsprechender Hitze-Entwicklung könnte z.B. den Lüfter in den Abgrund und das gesamte Notebook ins Jenseits schicken, selbst wenn man sie einbauen könnte. Die Garantie würde sich natürlich ebenfalls in Luft auflösen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben