Gratis SingStar Konkurrenz - Meinung?!

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe zwar die Möglichkeit, am Notebook mit zwei Soundkarten zu arbeiten (Audigy2 ZS Notebook im PCMCIA), aber nur eine zu nutzen wäre schon praktischer. Dann kann ich das Programm auch ordentlich auf meinem Jukebox- und Party-PC zum Laufen bringen und Nutzen. Eine kleine und günstige Mikro-Anlage (Funk-Mikro) wollte ich mir sowieso noch anschaffen.


MFG
 
Hab das Programm gestern ausprobiert und es funktioniert schon recht fein, nur als ich probiert habe andere Lieder zum Spiel hinzuzufügen, hat das nicht funktioniert. Hab aber alles genau so gemacht wie auf mehreren Seiten beschrieben, sprich in den Programmordner einzusteigen einen neuen Ordner mit dem mp3 File und der txt Datei, aber das funktioniert nicht. Man kann es zwar im Spiel anwählen, aber sobald man das tut, kommt plötzlich gleich der Punktestand. Irgendwie denkt ich mir, dass man da auch was mit ner sco Datei machen muss oder irr ich mich da?
Danke schon mal.

Aja und zu dem Thema zwei Mikros hab ich gestern durch Zufall einen Bericht von nem User gefunden, der ein Verteilerkabel für ein Mikro hatte, wo man auf der einen Seite einen Stecker und auf der anderen logischerweise zwei hatte. Weiß aber natürlich nicht, ob das auch wirklich alles so funktioniert wies funktionieren soll.
 
Columbia schrieb:
Irgendwie denkt ich mir, dass man da auch was mit ner sco Datei machen muss oder irr ich mich da?
Ja, da irrst du dich. Die sco-Datei ist nur der Highscore. Du hast in der txt-Datei wohl den falschen Namen für die mp3-Datei angegeben.

Aja und zu dem Thema zwei Mikros hab ich gestern durch Zufall einen Bericht von nem User gefunden, der ein Verteilerkabel für ein Mikro hatte, wo man auf der einen Seite einen Stecker und auf der anderen logischerweise zwei hatte. Weiß aber natürlich nicht, ob das auch wirklich alles so funktioniert wies funktionieren soll.
Das einfachste ist ein USB-Micro. Den Verteiler den du angesprochen hast gibt es auch. Das funktioniert dann so, dass der Verteiler aus dem einen Stereoeingang des NB zwei Monoeingänge macht. Mono reicht da ja vollkommen aus. Eine weitere Möglichkeit wäre die Originalmicros von Singstar zu nehmen. Die sollen am PC anscheinend auch funktionieren.
 
:eek: Achso, danke wegen der Info. Aber ich hab alles durch geschaut und das funktioniert nicht, wenn ich selber ein txt und ein mp3 einfügen will. Die txt Datei bekomm ich eh online, aber die Frage ist halt, ob diese txts auch alle in Ordnung ist. Langsam weiß ich nimma weiter :confused:
 
In der .txt-Datei ist die Zeile "#MP3:[xxx]" zu finden (üblicherweise die 5. Zeile in der Datei). Hier muss die MP3-Datei exakt eingegeben sein, die sich im selben Ordner befindet.
Wenn die zugehörige MP3-Datei also "Tina Turner - The Best.mp3" heißt, dann muss die korrekte Zeile in der .txt-Datei also "#MP3:Tina Turner - The Best.mp3" lauten.
 
HI,

weiß jemand von euch, was die Mindestsystemvorraussetzung (was für ein langes Wort:D) für UltraStar ist.
Wollte dies gerade auf einem Pentium III 800Mhz und 256MB RAM "spielen", aber die Wiedergabe ruckelt und das Mirco funktioniert erst gar nicht.
CPU Auslastung ist dann schon bei 100%.

Thorsten

P.S. habe trotz googeln nichts gefunden - oder falsch gegoogelt.
 
Die letzten Tage wurden ja mehrere alte Threads ausgegraben, dann mach ich hier gleich mal weiter ;) (Auch wenn das Programm ja scheints nicht weiterentwickelt wurde :( )

Also kürzlich hab ich mal mit jemandem, der das original Singstar sein eigen nennt, Ultrastar gespielt und der fand es in Anbetracht der Tatsache, dass es eine bedeutend bessere Musikauswahl hat auch mindestens ebenso gut wie sein original. Was ihm aber sehr gestört hat (und mir inzwischen eigentlich gar nicht mehr aufgefallen ist) ist, dass die eigene Stimme bei mir nicht über die Lautsprecher ausgegeben wird. Ich glaube das liegt hier an meiner Audiohardware, dass ich das nicht gebacken bekomm. Hier hab ich schon mal gefragt, aber leider keine Lösung bekommen.
Wie läuft es bei euch, bekommt ihr eure Stimme auf die Boxen? Und wenn ja, wie sehen eure Audioeinstellungen dazu aus?
 
Hallo,

das ich meine eigene Stimme über die Soundkarte höre ist mir bislang nicht augefallen. Muss ich mal drauf achten.

Thorsten
 
Die Wiedergabe vom Mikrofon einschalten, den Mikrofonboost bei der Wiedergabe einschalten und die Mirkofonlautstärke voll aufdrehen, dann zur "Aufnahme" wechseln und dort unbedingt den Mikrofonboost ausschalten (!!SEHR WICHTIG!!!), da man sonst nicht selbst singen braucht (dann bewertet Ultrastar nämlich den Gesang der Mp3 und nicht den der eigenen Stimme). Hat jemand von euch eigentlich schon mit <1%o "gespielt"? Ich glaub ich noch nicht....
 
Hallo,

auf der UltraStar Homepage wird die Mod Version 1.0 Delux empfohlen - habe ich mir gerade mal angeschaut und bin davon begeistert!
Denn man kann nun auch einen Partymodus nutzen.

Thorsten
 
Wow, da gibt es doch tatsächlich noch eine Entwicklung bei dem Programm. Das letzte halbe Jahr hat man ja gar nichts neues davon gehört. Ich werds jetzt auch mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Frage zu https + Firefox-Add-on

Suche günstigen und Leistungsfähigen Lapptop

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Zurück
Oben