Gretchenfrage: 15,4" oder 17"?

B

Bechy

Forum Freak
Hallo,

momentan schwanke ich wieder zwischen der Frage, ob ich mir eher ein 15,4" oder 17" Notebook kaufen soll.
Später möchte ich es für das Studium benutzen (Informatik-Studium), momentan wird es nur auf meinem Schreibtisch rumstehen. Außerdem möchte ich ein wenig in Photoshop usw arbeiten, sowie spielen, ein paar Filme.

So, was sagt ihr?

15 oder 17?

Wäre für sehr dankbar für einen Rat!
Bechy
 
Hier kann dir wahrscheinlich niemand einen Rat geben sondern jeder nur seine persönliche Meinung posten.

Meine Meinung: Niemals 17" wenn die Kiste nicht am Schreibtisch angenagelt wird!

Ich habe fürs Studium damals ein 15" gekauft weil damals jeder meinte man braucht min. 15" und inzwischen tendier ich eher zu 14".

Es gibt aber sicher auch Leute die 17" bevorzugen!

Das wirst du wohl für dich selbst entscheiden müssen, aber mit 15,4"wide hast du einen feinen Kompromiss zwischen 14" und 17"
 
Mhh.

Das hast du recht, dass das jeder anders beurteilt.
Momentan tendiere ich auch mehr zu 15,4". Was ich bloß blöd finde, das gibt es kaum ein Notebook mit 160GB oder mehr Festplattenspeicher + gute Graka und schneller Prozessor für knappe 1300€.

Mal schauen...

was sagen die anderen?
 
hi,

die grossen Platten sind meist ziemlich lahm und haben nur 4200 rpm. Mein Tipp ist dazu immer, eine 'kleine' externe 2,5 Zoll Platte, nicht grösser als ein Schachtel Zigaretten, die am Book angeschlossen und schon hast du viel Plattenplatz und wenn das Notebook mal geklaut wird oder die HDD kaputt geht, sind sie Daten auch noch gesichert. Viele externe Platten bieten auch Synchronisation mit dem Rechner und Verschlüsselung der Daten mit 128 bit an. Habs die Tage bei einer externen WD gesehen, laüft spitze und sau schnell.

Wenn du mobil sein willst 15,4 Zoll oder auch kleiner .. 17 Zoll sind eher was für zu Hause.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben