Größere Festplatte für DELL Inspirion 9200

W

wotan42

Forum Newbie
Ich möchte in meinem Notebook Dell Inspirion 9200 die 80 Gb. Festplatte durch eine größere Festplatte, wenn möglich 160 Gb ersetzen. meine diesbezügliche Anfrage bei Dell war nicht sehr erfolgreich. Antwort des Dell Supports:

"Wenn Sie eine 120 GB oder 160 GB Festplatte einbauen, dann ist das Risiko sehr groß, dass die Festplatte nicht erkannt wird, bzw. als kleiner erkannt wird.
Der Inspiron 9200 unterstützt Festplatten von Größe bis 100GB." Hat einer einen Tipp?

Danke für eine Info
 
Frag mal nach ob auch ein Bios Update oder so was auch nichts hilft.
Und wenn das auch nicht geht besorg dir einfach eine externe Festplatte, wenn dir die alte zu klein ist.
 
Eine externe ist die beste Lösung. Habemir eine 300 GB Platte für mein Notebook zugelegt. Die ist wesentlich günstiger gegenüber einer Notebook-platte und kann beliebig gross sein.
 
Danke für den Tipp, werde mal bei Dell nach einem Biosupdate nachfragen. Ich glaube aber auch, daß eine externe Festplatte die beste Lösung ist.
 
Bios Update brauchst du nicht erfragen das musst du dir auf der Treiber Support Seite selber suchen.
Die größere Platte kannst dir ruhig einbauen. erkennen wird er sie ebenfalls. Partitionieren wirst sie ja ohnehin, denn ein Bereich für System und Daten is ja Steinzeit.
Also erstellst dir bei der Win Installation einen Platten Bereich mit 20GB (oder so) auf die du das System installierst. den Rest lässt unangetastet und formatierst den Rest erst unter Windows.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

DELL Inspiron 15 7000

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Zurück
Oben