Größere Festplatte für PCG-GRZ615G

D

dan

Forum Newbie
Hallo Vajo-Freunde,

kann jemand Auskunft geben, ob ich meine 30 GB-Festplatte (IBM Travelstar 4200 rpm) bei meinem Vajo Typ PCG-GRZ615G ohne weiteres auswechseln kann?
Finde einfach niergends Hinweise und möchte natürlich nichts riskieren. Hoffe 100 GB sind am Ende nicht nur Wunschdenken. Sonst halt doch weiterhin externe HD.

Freue mich über Infos, möglicherweise hat es schon jemand erfolgreich erprobt und kann mir ein paar Tipps geben in dieser Angelegenheit.

Gruß und Dank
Dan
 
HI,

10s gegoogelt, und dann das gefunden:

KLICK

Laut dieser Seite sollte auch 120GB möglich sein.

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
wow, besten Dank für den Hinweis!
Bedeutet das jede IDE 2,5" funktioniert, oder nur die speziell auf der von Dir angegebenen Seite?
Gruß und Dank für eine weitere Antwort
Dan
 
Ich hab es nicht getestet, meiner Meinung nach sollte dann aber jede 2,5" IDE Festplatte funktionieren.
Eventuell würde ich vorher aber ein Bios Update installieren...

Thorsten
 
Aha? Und wo kommt das Bios Update her? Von Sony?
Thanx again!
Dan
 
Ja, von Sony.
Google mal ein bisschen oder schau dich mal bei Sony um.

Thorsten
 
Meld dich einfach mal wenn du alles soweit installiert hast.

Thorsten
 
Hallo all2gether!
Also es hat alles geklappt - habe gestern meine neue 2,5" 100 GB Hitachi Travelstar (mit 7200 rpm) bekommen und gleich mal "eingeschoben". Rechts habe ich wie für den Akku ein Fach für die Festplatte - alte raus, neue rein - alles super, er hat sie sofort gefressen und losinstalliert. Habe vorher keine Bios-Updates vorgenommen.
Tolle Sache, läuft super leise, Wärme kein Unterschied und problemlos (Gefühlt oder auch mit Anzeige durch HDD-Thermometer).
Noch zur Info (für mich nicht so wichtig) - trotz der viel höheren Drehzahl brauche ich fast nicht mehr Akku (Akkubetrieb ist eh selten).
Die Programme sind auch deutlich schneller auf - ok das kann jetzt an der neuen Installation liegen - aber denke schon dass mehr Drehzahl die ganze Sache etwas flotter macht. Wie auch immer - ich bin happy!
Nochmals Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Dan
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben