Größeres Netbook um 300€ - welches?

Q

questionesse

Forum Newbie
Ich suche ein Netbook mit größerem Display als die üblichen 10" geräte.
Eine lange Akkulaufzeit (6 Stunden aufwärts) und ein trotzdem noch einigermaßen geringes Gewicht sind dabei wichtig.

Ein Betriebssystem ist nicht nötig, und wenn dann Emglisch oder Spanisch.
Ein spanisches Keyboard wäre schön, ist aber wohl eher unwahrscheinlich...
bei manchen modelen gibts tastaturen ja einzeln, vielleicht kann man da auch etwas nachrüsten - oder mit tastenaufklebern arbeiten, wer da ideen hat, immer her damit.

UMTS wäre auch nett, aber auch kein muss.

Ich habe beim EEE1000H aufgehört, den Markt zu beobachten, welches gerät ist denn inzwischen gut und günstig zu haben?

Anwendungsbereich ist privat - surfen, mal ein Film, nichts anspruchsvolles. allerdings viel unterwegs, daher akku und gewicht als auswahlkriterium.

Danke!

ach ja - studentenrabatt wäre in meinem fall auch möglich - gibts ja bei manchen läden...
 
was ist denn in der nächst größeren Klasse der bildschirmdiagonale empfehlenswert? da wird dann aber wohl die Akkulaufzeit nicht mehr ganz so lange sein, oder?
 
da gibts einfach nix um 300€ was mehr als 2 Stunden akku schafft.
 
dürfen auch um 400 sein ;)
gebe den preisbereich nur an, weil die Leistungseckdaten, die man in diesem Bereich bekommt schon mehr oder minder ausreichend für die anforderungen sind...

und einen 6zellenakku haben doch auch viele der größeren geräte in dem preissegment - da sind doch mehr als 2 sunden drin, wenn auch mit einschränkungen in Sachen Last, aber der genannte Anforderungsbereich ist ja ohnehin nicht gerade etwas, was vollast entspricht, oder irre ich?
 
der Edge 13 gefällt mir wirklich gut!

Je nach last, aber das ist ja immer so, sind wohl bis zu 6 stunden drin.
Test Lenovo ThinkPad Edge 13 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

welcher Prozessor wäre denn Eure Wahl?
Core i3-380UM 1.33GHz
Turion X2 Neo K625 1.50GHz
Athlon X2 Neo L325 1.50GHz
Turion X2 Neo K625 1.50GHz
Core 2 Duo SU7300 1.30GHz

und hättet ihr eine Idee, wo ich dafür eine spanische Tastatur - oder entsprechende Tastenaufkleber herbekomme? die Tasten sind ja konkav und relativ speziell, da werden nicht alle passen...
 
und hättet ihr eine Idee, wo ich dafür eine spanische Tastatur - oder entsprechende Tastenaufkleber herbekomme?
Liegt wahrscheinlich jenseits dessen, was Du ausgeben willst, aber vielleicht doch von allgemeinem Interesse:

Bei telefonischer Bestellung war es bei Dell möglich, ein "fremdsprachiges" Modell zu bestellen. Eine Kollegin hat sich auf diesem Weg ein Laptop mit französischer Tastatur samt gleichsprachigem Betriebssystem zugelegt. Ja, bei Dell Deutschland.

Michael
 
ich habe mal bei lenovo angefragt, mit welchen tastaturen die dinger überhaupt produziert werden, mal sehen, was da zurückkommt...

Hat noch jemand einen Rat bezüglich des Prozessors?
wie würdest ihr die zur auswahl stehenden ranken?

danke
 
ich würde zu einer Intel CPU tendieren. Performance und Stromverbrauchstechnisch dürften die sich alle nicht viel unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Auch ich br. Hilfe bei 12-14 zoll

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben