große Fragmentierungen, Defrag

kesap

kesap

Forum Freak
Hallo mal wieder in Österreich und so,

habe ein komisches Problem, dass ich so noch nicht kannte. Habe meine 80 GB Platte in 2 Partitionen zerlegt. Habe auf meiner Daten-Partition riesige rote fragmentierte Blöcke. Mehrfaches Defrag konnte die auch nicht zerschlagen. Habe in der tat 2 Dateien darin, die je über 8 GB gross sind (vmware disks), es sind aber mehrere recht grosse rote Blöcke. Die C-Partition sieht hingegen gut aus.
Das viel mir auf, als das Primatenspiel UT2003, das sonst immer perfekt lief nun immer kurz nach start abmeierte. werde es testweise auf C legen. Aber meine D bekomme ich nicht sauber defragmentiert. Hat einer eine Idee?:confused:

bedankt sagt der keSAP
 
Verschiebe die großen Dateien auf eine andere Partition, dann defragmentierst du und schiebst anschließend die Dateien wieder zurück.
 
hi,

habe etwa 12,5 GB frei. Hatte die grossen Dateien schon auf eine externe platte,wo über 40 GB frei waren, verschieben wollen. Kam Meldung, dass zu wenig Speicher fei sei. hatte schon angefangen, die externeplatte zu defraggen. aber offensichtlich liegts an meiner fragmentierten D, dass ich die grossen nicht verschieben kann. Nach C habe ich sie auch nicht bekommen -da sind auch etwa 12 GB frei...
versuche gerade mit einem anderen defragtool dabei zukommen - diskkeeper 2007 - sieht aber auch nicht aus, als ob der was hinbekommt. muss ich denn, um die beiden grossen dateien überhaupt verschieben zu können nochmal 8 bis 9 GB freischaufeln? zusätzlich zu den schon freien 12 GB? Die müssen irgendwie am Stück frei sein, das ist das Problem, oder?
wat nu?

kesap
 
Als was sind deine Externe und deine C Platte formatiert?
Wenns kein NTFS ist (sondern Fat32) hast du auch keine Chance da die Dateien hin zu kopieren, weil FAT32 nur 4 GB Dateigröße kann...
 
hallo herr ravenlord,

meine externe ist fat32 - hatte ich wohl damals versäumt auf NTFS zu drehen. aber die C ist NTFS...
na ja, ich lass jetzt mal den diskeeper defragger soweit laufen,wie er kommt nd dann probiere ich nochmal die grossen dateien nach c zu schieben - zumindest eine.
bedankt, kesap
 
konvertier halt vorher die externe.
und solang du nicht Speicher auf D frei machst brauchst auch nicht defragmentieren. Diskeeper kann nix machen solang er nicht genügend Speicher hat.
 
Hochverehrter Herr Kesap,

Es erfüllt mich mit Trauer zu hören, dass euer Problem noch nicht von meiner Wenigkeit gelöst werden konnte.
Ich wundere mich nur seit heute Nachmittag wie man es schafft ein VMWare Image auf 8 GB wachsen zu lassen. Auf dem meinigen PC sind diese Images maximal 2 GB groß, trotz NTFS Partitionierung.
Eure externe Platte könnt Ihr einfach nachträglichst konvertieren durch den simplen Dos Befehl: convert Laufwerkbuchstabe: /FS:NTFS
Ich hoffe euer Hochwohlgebohren hilfreich gewesen zu sein.

Mit untertänigsten Grüßen
 
Ravenlord schrieb:
Ich wundere mich nur seit heute Nachmittag wie man es schafft ein VMWare Image auf 8 GB wachsen zu lassen. Auf dem meinigen PC sind diese Images maximal 2 GB groß, trotz NTFS Partitionierung.
Ich weiß ja nicht was du in den Images installiert hast, aber meine XP Pro VM hat auch schon 6,5GB.
 
Meine hat auch insg 15 GB, aber das sind mehrere Dateien à 2 GB ^^
 

Ähnliche Themen

Jetzt: Ausführlicher Test & Review F3Jm

Zurück
Oben