Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

R

rogerregit

Forum Benutzer
Hallo,

durch die jährliche serviceumfrage der c't, bei der DELL immer mit abstand am besten abschneidet, hatte ich mich auch aus diesem grund für DELL entschieden.

am 10.06. hatte ich ein sehr teures notebook bestellt (Precision M6400) mit Vor-Ort-Service für 5 Jahre und Diebstahl-/Schadenssversicherung (CompleteCare MultiCover) für über 3000 Euro. Sicherheit und Service ist mir bei einem so teuren Notebook sehr wichtig.

Ich bekam einen Rabatt und musste nur 2750 Euro bezahlen. Vor der Bestellung musste ich nur eine Email schreiben und wenige Minuten später hatte mich jemand zurückgerufen (es dauerte mehrere Tage bis die Konfiguration endgültig war und der Preis ausgehandelt war, zudem wollte ich einige sachen, die über den Web-Konfigurator nicht möglich waren).

Mit dem letzten Angebot war ich zufrieden. Ich sagte, ich bräuchte das Notebook sehr dringend. Im Angebot hiess es, er würde in 16 Tagen kommen (26.06)

Am gleichen Tag (10.06) Geld überwiesen und Überweisungsbeleg gemailt.

Am gleichen Tag kam die Bestellbestätigung. Hier hiess es, das Notebook kommt in 22 Tagen (02.07.)

15.06. kommt eine Email von DELL mit einem Link im Internet, in dem ich den Status der Bestellung überprüfen kann. Dort hiess es, das Notebook kommt 15.07. (also 35 Tage).

Daraufhin mehrfach meinen Verkäufer angerufen: Immer Anrufbeantworter.

Mehrfach Emails geschrieben. Lange keine Antwort.

26.06. Anruf von meinem Verkäufer: Er meinte, es gäbe bei bestimmten Komponenten wohl gerade Lieferprobleme, er hätte aber eine Email geschrieben, dass meine Bestellung auf höchste Priorität gestellt wird, sobald dieses Bauteil eintrifft.

Das Datum im Internet hatte sich jedoch nicht geändert, auch nach mehreren Tagen nicht.

11.07. Email von DELL: Änderung des Datums, wann das Notebook kommt: neues Datum: 05.08. (also 56 Tage!!!!)

wieder mehrfach angerufen. mehrfach emails geschrieben. KEINE ANTWORT.

mehrfach nachgefragt, an welcher Komponente es läge und ob man das nicht austauschen könnte.

29.07. meinen Status geprüft: Bestellung wurde gecancelet, ich solle doch meine Emails prüfen. Jedoch KEINE EMAIL VON NIEMANDEM!!! Geht man so mit jemandem um, der fast 3000 Euro ausgegeben hat??? Zudem, ein so teures Gerät verliert schnell an Wert, inzwischen kostet das Notebook 300 Euro weniger.

Also gut, bestell ich eben neu, aber auf jeden Fall bei einen anderen Verkäufer.

04.08. Neuer Verkäufer: mein Problem geschildert und dass ich mit dem alten Verkäufer nicht zufrieden war. Konfiguration durchgegeben. wollte mir ein angebot schicken.

Etwas später kam eine Email, ob ich ihm die Überweisungsquittung schicken könnte. WISSEN DIE BEI DELL NICHT MEHR, WO MEIN GELD IST??? Gut ok, gleich nochmal geschickt.

dann war erst mal 3 tage funkstille. kein angebot. auch nicht auf nachfrage per email oder telefon.

07.08. kommt eine Bestätigung der Bestellung vom alten Verkäufer mit den alten Preisen, ohne vorheriges Angebot und ohne dass ich es überhaupt bestellt hätte.

Auf meine Email, die ich sofort geschrieben hatte meldete sich dann endlich ein Verkäufer, der diesem Verkäufer unterstellt war (also wohl in seiner Abteilung arbeitet) und ich sagte ihm, dass ich mit dem alten Preis nicht mehr einverstanden bin, da das notebook inzwischen viel günstiger ist. Er solle mir doch ein neues Angebot unterbreiten.

seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. es kommt kein angebot (seit einer woche). mehrfach versucht anzurufen und emails geschrieben mit der bitte um rückruf. NICHTS!!!!

Alledings handelt es sich hierbei nicht um DELL Deutschland sondern um DELL in spanien handelt.

In Deutschland kümmert sich die c't bzw. c't TV ja um solche Fälle, aber wahrscheinlich wird sie das nicht so interessieren, da es ja DELL Spanien ist. aber vielleicht kennt ja jemand eine spanische zeitschrift, die sich so um ihre leser kümmert, wie die c't und solche fälle aufnimmt und den firmen druck macht.

Ich hab zwar schon zeitschriften wie Computer Hoy oder PC Actual gesehen, aber nichts von so rubriken wie Vorsicht Kunde gesehen.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
 
Die c´t Umfrage galt ja auch nur für c´t DEUTSCHLAND! Google mal im Internet nach DELL und du wirst interessante Artikel über den DELL Support in den USA nachlesen können, Stichwort: DELL HELL.

Versuche über DELL DEUTSCHLAND Hilfe zu bekommen. Zwar hast du bei denen nichts bestellt aber die können dich vielleicht besser an eine Regulierungsstelle verweisen die den spanischen Support vom Rang her übertrifft. Ist wahrscheinlich die einzige Chance. In Zukunft bestell bitte nur noch im mitteleuropäischen Raum, vergiss Südeuropa. Und hey, ich stamme aus Kroatien aber mir würde es nie einfallen dort was Elektronisches zu kaufen oder zu bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch nie machen. Traue keinem Verkäufer. Sie werden speziell geschult wie sie an dein Geld kommen. Ob die Produktion dann längert dauert, ist dem Verkäufer häufig rel. wurscht. Hauptsache er bekommt seine Provision und um Ausreden wenn's längert dauert, Sachen schief laufen ist er sicherlich auch nicht verlegen. Falls du ihn überhaupt nochmal an die Strippe bekommst.

Vielleicht eine Alternative ein gutes Gebrauchtes mit Garantie zu kaufen.

Meines war ein Jahr halt, war praktisch wie neu. War zwar aufwendiger das passende Gerät zu finden, hat aber meine Nerven massiv geschont. Zudem auch günstiger.

Vor allem: du kannst es (richtig) testen! Das ist ja dann das Nächste. Bei einem Neuen weißt du nicht wirklich was die dir zuschicken. Wenn's nicht passt, wie zugesagt, versprochen usw. hast du die Rennerei.

Nach Möglichkeit nur das Kaufen, was du vorher in den Händen halten und prüfen kannst.

Halt Vorsicht, die Verarschung wird mit System betrieben und in großem Stil.
Wird auch verharmlosend als 'Gewinnmaximierung' bezeichnet.
 
Nicht nachvollziehbar!

Hatte bei allen meinen Systemen bisher verschiedene Verkäufer. Keiner von denen wollte mir irgend etwas "aufschwatzen". Ich zumindest (kann ja nur von mir ausgehen) hatte noch nie Probleme, eher im Gegenteil! :)

Warum bestellst du überhaupt bei Dell in Spanien? :confused:

Ich weiß auch gar nicht, ob ich deinen Beitrag hier ernst nehmen soll...
 
Warum bestellst du überhaupt bei Dell in Spanien? :confused:
wahrscheinlich weil er in Spanien lebt...Dell Deutschland kann da ja nicht hinliefern...

...ich würde die Bestellung canceln...bei Dell Deutschland bestellen und das Notebook dann zu Bekannten, die in Deutschland leben, schicken lassen...

...im Servicefall gilt der VOS ja auch in Spanien...
 
Sicher, dass Dell das nicht macht? Dachte, die wären recht flexibel?
Zitat aus dem Dell-FAQ:

Frage: Ich lebe ausserhalb Deutschland, kann ich trotzdem ein Dell Produkt kaufen und im Ausland benutzen?
Antwort: Ja, aber Dell Deutschland kann Ihr Produkt AUSSCHLIESSLICH nach Deutschland liefern lassen.

das "Ausschliesslich" hab nich ich groß gemacht, sondern ist so auf der Dell-Seite...die scheinen es also ernst zu meinen ^^
 
Okay, alles klar. Dann haben die Spanier vielleicht die Ruhe weg ;)
 
WOW die machen bestimmt 23,5 Std Siesta :D

Die letzte halbe Stunde verwenden die zum Toilettengang essen und zur Arbeit kommen.

Versuch wirklich mal über Deutschland ob die etwas machen können.

Sonst fällt mir da auch nichts weiteres ein.

Gruß
 
Hallo,

kommt mir irgentwie bekannt vor. Das Onlinebestellsystem von Dell hat so seine Bug.

ich hab kürzlich ne Dockingstation und ein externes MediaBay bestellt und per Vorkasse/Sofortüberweisung bezahlen wollen - hat das irgentwie nicht funktioniert.

Habe dann die Bezahlung geändert auf Überweisung und dann erst mal gewartet, wohin DELL gerne das Geld hin überwiesen haben möchte.
Nach der 3. eMail-Nachfrage haben die mir dann endlich mal ihr Bankverbindung zugeschickt.
 
Hi

Wie das in anderen europäischen Ländern aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, Ich habe jedoch mit DELL Deustchland in den letzten 10 Jahren weder berfulich noch privat Probleme gehabt. Ich bestelle egal was gurndsätzlich nur per Telefon, zumindest hier in Deutschland gab es da bisher nichts zu beklagen, im Gegenteil, ich habe auch sehr oft beruflich mit anderen Herstellern zu tun, und DELL ist da was Kundenservice und Beratung an geht mit großem Abstand vor allen anderen.

Wie hier schon erwähnt würde ich auch versuchen über den deutschen Service an einen Supervisor in Spanien zu gelangen, dem ruhig und sachlich die Situation schildern und um eine für Dich akzeptable und schnelle Lösung bitten.

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

T410 wird DREI STUNDEN alt! Lenovo Service Qualität

Dell Inspiron 1525 - Wieviel ist er noch wert?

Zurück
Oben