Großer Pixelausfall -> Garantie ?

R

Realsmasher

Ultimate Member
Hallo

gerade eben nach dem einschalten offenbarte sich mir ein unschöner Fehler.

Da ich gerade keine Kamera hier habe, habe ich es mal nachgemalt :

http://img379.imageshack.us/img379/2921/fehleryw1.jpg

wie man sehen kann handelt es sich um einen schwarzen fleck von etwa 2cm*0.5cm am rechten rand(etwas abstand)

nicht alle pixel in dem bereich sind tot, sondern nur etwa 75%, dazwischen sind einige noch(!) in ordnung

von diesem Fleck aus zieht sich eine rote pixelspalte bis zum letzten pixel runter. Dies ist bei weißem hintergrund wie hier zwar nicht sichtbar, ich habs aber dennoch mal aufgemalt.


nun stellt sich die Frage : ist das ein Garantiefall ?

Von der Sache ja schon, schließlich nicht durch mich verschuldet.

Danke schonmal.

edit : bei leichtem druck auf den rahmen neben dem fleck erscheinen weitere strahlen vom fleck aus zum unterem bildschirmrand die teilweise wieder verschwinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
DA hat das Display einen Knax. Auslaufende flüssgkristalle die nicht mehr an der Position sind wo sie sein sollen hinterlassen einen schwarzen Fleck
 
der fleck ist mittlerweile kleiner geworden und die streifen scheinen stark von der wärme abhängig zu sein....
 
Klingt für mich auch stark nach ausgelaufenen Flüssigkristallen - hat das Display denn kürzlich irgendwo zu viel Druck abbekommen? Ob der Hersteller sowas als Garantiefall akzeptiert wäre ich mir leider nicht so sicher, die werden vermutlich sagen, dass dir die Flüssigkristalle nicht von alleine aus dem Display auslaufen - was auch irgendwo naheliegend ist...
 
hatte es in der tasche... da ists schon recht stark gepresst. aber das ist nicht das erste mal gewesen.

Dank dem magnesiumgehäuse sollte das auch eher nicht der grund sein, da kann man durch druck von hinten auf das display garkeine effekte erzeugen, ganz im gegensatz zu den ganzen plastikbombern.

Der druck müsste demnach schon enorm geworden sein -> war er nicht.


Beißt sich die theorie mit den flüssigkeiten nicht auch damit, das der fleck geschrumpft ist ?
 
Rückmeldung :

MSI hat das Problem ohne beanstanden als Garantieleistung behoben innerhalb von 3 Wochen.

Bin absolut zufrieden das dies auch 2 Wochen vor Ablauf der Garantie noch ohne Zögern durchgeführt wurde :)

(immerhin wurde das komplette panel getauscht was eventuell den zeitwert des Gerätes übersteigt !)
 
Zurück
Oben