Großes Problem, vielleicht weiss jemand Rat..

Wie siehts aus? Ich werd gleich jedenfalls pennen gehn...Viel erfolg und auf dass der Panzer nachher wieder normal läuft :)
 
Hallo,

danke für die Mail! Ist noch am installieren, jedenfalls bis jetzt ohne Probleme :)
Werde das Progi mal Testen!
Hoffentlich klappt das diesmal, wenn ich zuerst sp2 und dann den automatischen Treiber-Download bei Lenovo durchführe....:confused:

cu Jule
 
ich denke ich würde nicht den automatischen DL benutzen, sondern versuchen mir alle meine Treiber von Hand zu suchen.
 
Also es ist mit dem SP2 und so wie du es gesagt hast alles gut gegangen. Dann habe ich den Treiber von HP für den Drucker aufgespielt und da hat er einen Fehler angezeigt und ist wieder abgestürzt. Dann wollte ich es wieder deinstallieren und habe ihn kurz hochgehoben und da ist er mitten drin wieder abgestürzt. Das ist der aktuelle Stand. Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter...:mad:
 
Was für ein Drucker ist das denn? Und wieso streikt er nach dem Treiber?
Hast du den Treiber mal weggelassen und erst den Rest installiert?
 
Das ist HP Photosmart C4100 series. Auf der CD ist alles mögliche drauf. Ich hatte erst alles andere so gemacht wie du es geschrieben hattest und es lief super. Er hat einen Fehler mit der Update-Funktion angezeigt.
 
Naja wenn die freche Kiste erst nach dem HP Treiber Streikt würd ich den erstmal weglassen und so lang alles andere installiern, bis er nochmal streikt. Den HP Treiber kannst du ja einfach durch einen neueren Treiber von der Homepage ersetzen.
 
Der HP-Drucker könnte in der Tat die Ursache sein.

Um die Sache zu vereinfachen würde ich aber folgendes vorschlagen: Knoppix booten und dort teste. Wenns dort auch Zicken gibt, isses auf jeden Fall ein Hardwareproblem.

Danach die Festplatte scannen (mit Tool vom HDD-Hersteller) und memtest86 testen. Wenns nix der beiden ist, dann ist die Hauptplatine defekt (oder Grafikchip)

mfg ferrari987
 
Hi,

könnte sich eventuell um das so genannte "Flexing"-Problem handeln. Mehr dazu findest du mit Hilfe der Suchfunktion im Thinkpad-Forum www.thinkpad-forum.de.

Gruß CrazyRider
 
Jule77 schrieb:
... gebraucht gekauftes IBM T40:

irgendein Problem hat er noch, auch wenn sich das mit der Tastatur glücklicherweise erledigt hat. Und zwar bleibt er einfach ständig hängen. Der Bildschirm wird einfach dunkel oder das Bild bleibt stehen (auch bei Start Windows bleibt der Balken stehen) und weder Tastatur noch Maus reagieren. Teilweise bleibt er auch beim Starten schon dunkel. Manchmal hilft es, dass Akku raus und rein, Schrauben aus der Unterseite rauszudrehen, manchmal mehrmals aus und ein zu schalten. PC Dok ist durchgelaufen (blieb hängen beim Netzwerk), Windows neu aufgespielt, alles hilft nichts. Manchmal schafft er stundenlang ohne Komplikationen.
Was kann denn da nur los sein? Kann es an der Hardware liegen?

Danke für eine Antwort!
LG Jule


Es könnte sich um das berühmte Flexing-Problem handeln. Das könnte dann auch der Grund sein warum der Vorgänger das Gerät verkauft hat. Am besten Du recherchierst mal mit der Suchfunktion auf www.thinkpad-forum.de dort wurde das Problem schon häufig besprochen.

EDIT:

@CrazyRider: Oh, nicht gesehen, sorry :D
 

Ähnliche Themen

Samsung R70 - statt normalem Bild nur noch schwarz weiße Pixelsuppe

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Extremes Boot/Stabilitäts Problem

Samsung R510-Aura P8600 Danio

2510p 12"

Zurück
Oben