Großes Problem

T

tobiasroehmer

Forum Newbie
Hi ich hoffe ich bin hier richtig
also ich hab ein großes problem und zwar wenn ich meinen laptop (amilo a1667g)(oder so^^) anmachen will sieht es erst so aus als wenn er normal bootet aber es kommt nich das anmelde dingens oder sonst irgendwas
in den abgesicherten modus kann ich wenn ich da irgendwas machen soll

wenn man den lappi ganz oft aus und anmacht geht er dann nach ner zeit kann bis zu ner stunde dauert und das nervt -.-
vielleicht wisst ihr ja was ich machen kann
 
Ich würde sogar noch weiter gehen und danach das Betriebssystem neu installieren. Nur wäre es von Vorteil, vorher irgendwie die wichtigen Daten zu sichern.


MFG
 
alles schon gemacht war auch schonma im laden das ging dann einen tag dannach wieder das selbe
 
Teste mal die Festplatte mit einem Diagnoseprogramm wie Z.B. Powermax bzw. dem Diagnosetool des Festplattenherstellers deiner Platte. Jeder Festplattenhersteller hat so ein Diagnosetool, das kann man dann meist auf eine CD brennen, von der man dann bootet. Dann scannt es die Festplatte und findet eventuell ein paar defekte Sektoren oder ähnliches. Je nach Tool rät es dir dann zum Austausch der Festplatte oder bietet eine Reparaturmöglichkeit an. Diese Reparaturfunktion hat bei einer meiner schon tot-geglaubten Seagate-Festplatten wahre Wunder gewirkt...

Alternatib könntest du auch mal einen Speichertest machen, mit memtest86+ (google danach). Aber bei deinem beschriebenen Fehlerbild würde ich eher auf die Festplatte tippen...
 
ok vielen dank ich werds mal ausprobieren und melde mich dann wieder ;)
 
tobiasroehmer schrieb:
ok vielen dank ich werds mal ausprobieren und melde mich dann wieder ;)


also .. was ganz blödes woher weiß ich von wem meine festplatte is

und ich hab mir dieses powermax runtergeladen was soll ich damit machen
 
@tobiasroehmer

Welche Festplatte du hast kannst du im Windows Gerätemanager sehen. Den findest du in der Systemsteuerung unter System und dann dort nach Gerätemanager schauen (Alternativ geht auch: Start -> Ausführen und dann "devmgmt.msc" eintippen.) Und dort findest du im Unterpunkt "Laufwerke" die Bezeichnung deiner Festplatte, nach der du bei Google suchst und dann findest du den Hersteller.

Das Powermax musst du auf eine CD brennen, von der du dann deinen Rechner booten kannst. (Ich denke mal du hast eine .iso Datei runtergeladen, die kann man mit jedem Brennprogramm öffnen und dann brennen)
 
ok ich hab auch eine seagate so wie du heißt st100825a ist doch richtig oder?

ich werd jetzt diese .iso dateien auf ne cd machen und dann mal schauen ;)
danke


edit: hm es sind .bin dateien.. wie bekomm ich die auf eine cd
 
Zuletzt bearbeitet:
also da ich das nich kapier^^

hab ich mir seatools runtergeladen beim kurzenselbsttest hat er nichts gefunden ich mach jetzt mal den langen
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Mein Asus Laptop macht Probleme :/

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

WLAN-Problem mit Fritz!Box 6360 cable

Zurück
Oben