Vaio GRT GRT 785E USB Problem

D

DM101

Forum Newbie
HAllo zusammen,

Ich besitze das o.g. Notebook und habe folgendes Problem: Es werden keine USB Geräte mehr erkannt. Es erscheint immer die Meldung von Treibersignatur nicht aktuell und bitte CD vom Hersteller einlegen. Nun habe ich aber zb. für USB Sticks keine CD mit irgendwelchen Treibern. Ein Bekannter gab mir den Tipp einen neuen Treiber für den USB Controller zu installieren. Nur wo kriege ich den her? Meine Mails beim Sony Support werden irgendwie nicht beantwortet, und auf der Support Homepage finde ich auch nichts passendes. :(Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Gruß Chris
 
Dieses Phänomen ist mir auf diversen Notebooks ein paarmal schon begegnet - scheint an einer irgendwie "schrägen" Windows-Installation zu liegen, wo essenzielle Dateien fehlen. Wie eben z. B. der Treiber für USB-Wechselspeichermedien. Die gibt es afaik nicht extra irgendwo zum Runterladen.
Eventuell hilft eine Windows-Neuinstallation, mit defekter Hardware hat das Problem jedenfalls nichts zu tun.
 
Eventuell könnte folgendes helfen:

Gehe mal in den Ordner C:\WINDOWS\inf .
Dort sind verschiedene .inf Dateien. Für USB-Sticks ist z.B. die usbstor.inf zuständig. Wenn du dort nen rechtsklick drauf machst, kannst du im Klappmenü "Installieren" wählen. Das solltest du mit allen usb.inf-Dateien machen. Danach wurden bei mir wieder USB-Geräte erkannt.
 
Interessant - das wusste ich bisher nicht. Vielleicht hilft's ja bei mir auch beim nächsten Mal ... :rolleyes:
 
Hi,

das ist mal ein Ansatz, das werde ich ausprobieren. Neuinstallation wollte ich eigentlich möglichst vermeiden, da ich das momentan zeitlich nicht hinkriege.
Da eine Kamera auch nicht erkannt wurde, habe ich mal den Support angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich das XP SP2 installieren müsste dann wird automatisch ein neuer USB Controller Treiber installiert und alles würde funktionieren. Hat aber auch nichts gebracht.


Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vaio FW USB Geräte Treiber werden nur gelegentlich erkannt

Zurück
Oben