Vaio FZ Grundsätzlich zu Reparaturen

F

Friseur

Forum Benutzer
hi leute,

habe ein sony vaio mit noch einem jahr garantie. nun gibt es ein paar probleme und ich möchte es gerne einschicken.
ich habe es bei mediamarkt gekauft, will es aber nicht über mediamarkt machen, da es so lange dauert.

nun meine frage: wie finde ich heraus, wo die nächste vertragswerkstatt für sony vaios in meiner nähe ist?


schon mal vielen dank für eure antworten!
 
Hallo Friseur,

versuch es mal damit: VAIO Händlersuche - Sony Europe Da findet man Vaio Competence Center. Ruf einfach mal vorher an und frag, ob Sie dir helfen können. Denke, dass fast alles eine Reparatur machen.

Eine Alternative wäre noch Closertogod hier im Forum. Der betreibt ein solches Competence Center und würde dir sicherlich auch weiterhelfen können. Wenn du interesse hast, kannst du ihn ja einfach mal anschreiben.

Und wenn dir das alles nichts hilft, dann schaue doch einfach HIER.
Da werden dir die netten Sony-Mitarbeiter auch weiterhelfen können.

Gruß DeltaMike
 
braucht man einen "Vaio Service Partner" oder ein "Vaio Competence Center" ? Oder ist das egal ?
 
gute Frage. Bin ich mir nicht sicher. Vom Namen her, wirst du vielleicht recht haben, dass man eher einen Vaio Service Partner braucht. Vielleicht machen die Competence Center ja auch beides.

Im Zweifelsfall würde ich mir die raussuchen, die infrage kommen und einfach mal kurz anrufen.
 
jepp, vllt. ist ein "Vaio Competence Center" mehr und kann auch Service :confused:

nun ists allerdings so, dass es "Vaio Competence Center" hier bei mir genau eines gibt, einen "Vaio Service Partner" jedoch nicht. Aber ich will nicht "Friseur"s Thread zulabern...
 
Nein, du liegst falsch.
Die Garantie gewährt Sony und nicht der Händler. Gewährleistungsrechte müsste man gegenüber dem Händler geltend machen.
In der Tat dürfte es somit am schnellsten und einfachsten sein, Media Markt zu "überspringen" und die Reparatur über einen Vertragspartner des Herstellers durchführen zu lassen.


Wegen der Unterscheidung VCC und VSP: Nur der VAIO Service Partner kann direkt vor Ort reparieren, nicht jedoch das Competence Center.
 
wende dich an Closertogod er ist der schnellste vaio supporter ohne zu übertreiben


;)
 
Nur zur Erklärung

Vaio Competence Center vertreibt Vaios
Service Partner repariert Vaios

Also man kann das Eine oder das Andere sein oder Beides. Wir sind Beides und wenn du keinen Service Partner findest kannst dich auch bei mir mit deinen Sorgen melden. Musst nicht über den Media Markt gehen.
 
und ohne hier werbung machen zu wollen hab ich noch nie besseren service erlebt ohen zu übertreiben ;)
 
Ich leige leider nicht falsch schon selber passiert udn die Garnatieansprüche sind so in de gergelt erst über den händler dann wenns den nicht mehr gibt an den hersteller. Wenn sony so kulant sein sollte was für mich neu wäre wäre das mal was gutes. Ansonsten ist Sony nur für den Vertieb an die Händler vernatwortlich und nix weiter. Der händler gewärt die garatie. 2 muss man nach deutschem recht nach 6 Monaten bewiesen das man das gerät auch sachgemäß behandelt hat. vor 6 moanten mus der kinde gar nix tun. Alles andere ist nur kulaz sache. wenn das bei euch so sein sollte hut ba dann seit ihr fast die einizegn bei sony. bei mir stellte sich shony schon 2 mal quer das so zu machen und ist nach der deutschen garnatie rechtsprechung auch deren recht. sie sind der vertrieb der nur dann zum einsatz kommt wenn es den händler nicht mehr gibt. ansonste muss der kunde sich an den händler wenden.
Doch, du liegst völlig falsch und total daneben. Erkundige dich bitte zuerst über Gewährleistung und Garantie (hier zu finden und in einschlägigen Quellen: http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/16957-faq-gewaehrleistung-und-garantie.html), dann erst schlag schlaue Sprüche, ok?
 
Kannst natürlich direkt den Anspruch an den Hersteller stellen und musst nicht über den Händler gehen. Hat in diesem fall nur den Vorteil das der Händler für dich kostenfrei das Gerät einschickt den wenn du es selber einschkcist musste die Kosten bis zum Servicve Partner selber tragen da dein gerät eine BringIn Garantie hat.
 
tja ok wenn du meinst, in der realität siehts anders aus. ende

In der Realität hat es bei mir so ausgesehen: Kontaktaufnahme mit dem Sony Servicecenter, Notebook geschickt, Notebook repariert zurückbekommen, alles bestens. Der Händler war dabei überhaupt nicht involviert.
War natürlich ein Fall innerhalb der Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch nur beim ersten mal über saturn gemacht, aber nur weil ich nicht wusste, dass es auch anders geht. danach habe ich mein nb immer direkt an closertogod geschickt. 1a service, allein deswegen würde ich wieder ein vaio kaufen. es gibt also auch bei sony gibt es guten service und zwar bei ihm :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade! Du MUSST ein Vaio kaufen damit man dir beweisen kann das es besser geht. :D;):cool:
 
tja dann habt ihr alle glück gehabt bei mir gings 2 mal schief über den Mediamarkt. ob ich noch ein Vaio kaufen würde weiß ich nicht, erst mal nicht bin bedient wegen de schlechten supp.

naja, Dir wurde ja nun schon erklärt, dass der MediaMarkt in der Prozesskette ein unnötiges Glied ist, der auch unnötigen Zeitverlust bedeutet. Direkt zum Service Partner schicken, das spart sicher ein paar Tage. Ob das den Unterschied zwischen "rotem", "gelbem" oder "grünem Bereich" gemacht hätte, das steht natürlich auf nem anderen Blatt.
 
Ich spam das ma hier rein, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Hab wahrscheinlich vor mir nen neuen VGN FW 35 X bei Sonystyle zu konfigurieren und zu bestellen. Da ich ihn vor allem zum Arbeiten brauch (Studium/Büro), wär meine Frage wie schnell und zuverlässig der Sony-Service ist?
Hab hier zwar schon gelesen das er anscheinend nicht schlecht ist, aber drei Wochen etc kann ich nicht auf den Notebook verzichten.

Andernfalls muss eben wieder ein Dell her ...
 
Hab hier zwar schon gelesen das er anscheinend nicht schlecht ist, aber drei Wochen etc kann ich nicht auf den Notebook verzichten.

Andernfalls muss eben wieder ein Dell her ...

Mit Dell, HP business oder LEnovo Thinkpads bist du jedenfalls auf jedenfall sicherer unterwegs. (natürlich mit dem dazugehörigen VOS!!!)
Vllt machst du dich einfach mal schlau, ob Sony auch einen VOS anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wär meine Frage wie schnell und zuverlässig der Sony-Service ist?
dazu müsste bald wieder die aktuelle CT Service-Umfrage erscheinen

Hab hier zwar schon gelesen das er anscheinend nicht schlecht ist
:rolleyes: das sehen manche anders, Probleme mit dem Service gibts (fast) überall mal

aber drei Wochen etc kann ich nicht auf den Notebook verzichten.
dann solltest Du definitiv auf VorOrt-Service setzen. Denn das kann man bei keinem Consumer-Gerät versprechen, daß es nach 3 Wochen sicher wieder da ist.
Mit Forenmitglied Closertogod mag das klappen, aber wir reden hier ja zunächst mal allgemein vom (Sony)Service.
 
JA.
Man kann laut Sony nen VOS dazubestellen, welcher dann automatisch 3Jahre läuft und zusätzlich 330,- € kostet. Geht allerdings nur mit Visa Buisness, von dem sie leider keine 64-Bit Version anbieten ...

Mich würde trotzdem noch interessieren wie schnell der "normale" Service ist. Mir wurde zwar am Tel gesagt in der Regel 2-3Wochen, was wohl auch realistisch ist, aber evt. hat da ja jemand Erfahrung.

Edit: Danke Bruno, die Frage hat sich dann erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben