GTA4 läuft auf meinem Laptop nicht!

D

damax

Forum Newbie
Hallo
Auf dem Notebook meiner Freundin (ca. 3 Wochen alt) habe ich folgendes Problem:

GTA4 startet zwar, doch auf allen NIEDRIGSTEN Einstellungen ruckelt es wie Sau!

Prozessor: AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Prozessor ZM-80 (2x2,1GHz, 2 MB L2 Cache)
Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR2 RAM mit 667 MHZ
Festplatte: 320 GB SATA
Grafik: NVIDIA GeForce 8200M mit bis zu 1407 MB Grafikspeicher
( in der Systeminfo steht was von 256 MB )

LINK

Die Anforderung von GTA4 könnte ich also theoretisch erreichen?
Muss ich das irgendwo noch was umstellen??
 
Danke für die Antwort bzw. den Link!
Hab nicht gesehen dass die Grafik "onBoard" ist!

Ein Bekannter hat zu meiner Frau gesagt, ich könne sogar spielen mit Ihrem
Laptop....naja ich dachte bis MEIN neuer da ist nehm ich den Ihren einstweilen...

Hoffe dass auf meinem (GF9800GTS, 1MB) das GTA4 dann läuft.


danke
 
vergiss es, die cpu ist viel zu lahm.

graka hin oder her, mit aktuellen notebook cpus läuft das spiel selbst auf niedrigsten details kaum flüssig.

ich würde so 2,5ghz core 2 duo als minimum ansetzen um auf minimalen details noch durchweg spielbare fps zu erhalten.(~20)

graka ist weniger entscheident, wobei eine onboard natürlich zu schwach ist.


für echten spielspaß braucht man dank der grottigen programmierung schon etwas richtung 3ghz quadcore.
 
für echten spielspaß braucht man dank der grottigen programmierung schon etwas richtung 3ghz quadcore.

Jup, GTA IV profitiert von einem Quadcore wie noch kein Spiel zuvor - auch mit einem auf 4 Ghz übertakteten Desktop Core 2 Duo läuft das Game noch nicht optimal. Siehe dazu auch:
GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto

Ich hoffe ja, dass mein neuer Core i7-Desktop halbwegs mit GTA IV fertig wird, bei deinem Laptop wirst du aber ziemliche Probleme bekommen und auf dem Laptop von deiner Freundin bist du absolut chancenlos.
 
also ich spiele gta 4 auf meinem accer aspire 5530G mit amd ultra zm80 und 4 gig ram und einer radeon hd 3650 und den aktuellsten treibern.

einstellung:
1280x800
sichtdistanz 27%
und der rest schwankt zwischen mittel und niedirg und es läuft fliesend.

und ich spielte es schon auf einem quad core@ 4x3.0 und selbst da stockt es manchmal und geht es nicht am maximum!

ich denke es hängt hier mit einem ganz andren faktor zusammen.
und dieses spiel ist sicher nicht gedacht auf zukfunts rechnern(wenn es zurzeit nicht mal systeme um 3000 euro packn) zu spieln sondern nur schlicht eine vorab beta version die nicht leistungsoptimiert ist.
den die grafik und co kann an crysis nicht ran und der hardwarehunger von crysis ist nicht so enorm.
 
Bei mir ist die Grafik schon etwas verbuggt und so. Es verschwinden automatisch dann die Gebäude und der Spieler und wenn man da herumfährt oder so, dann sieht man einzelne Gebäude und so..sehr komisch... Liegt wohl an meiner schwachen 8500GT.
 
es gibt einen patch (oder mehrere) damit kann man gta patchen und dann läuft das auch auf pc mit schlechterer leistung

es gibt aber auch noch eine andere möglichketi warum es nicht funktioniert ...
bei meinem kumpel lief mta nicht richtig dann hat er die neusten treiber installiert und dann lief es einwandfrei

frag ihn doch einfach mal Notebookforum - Profil ansehen: lefix12

EDIT: ich habe den link gefunden : GTA 4 Patch Download nun verfügbar | Pierre Markuse

ich glaube das ist er
 
Ich habe auch das Problem das es bei mir nicht richtig läuft! ich habe mich damit abgefunden und spiele es auf der XBox weiter ^^
 
Die Anforderung von GTA4 könnte ich also theoretisch erreichen? Muss ich das irgendwo noch was umstellen??

Nein, weil Deine Grafikkarte deutlich schlechter als die GeForce 7900 ist, die als minimum vorausgesetzt wird (GeForce 7900 ~ GeForce 8600 ~ GeForce 9500)

Ich habe auch das Problem das es bei mir nicht richtig läuft! ich habe mich damit abgefunden und spiele es auf der XBox weiter ^^

Gut das Du deshalb so einen alten Thread nochmal aufwärmst ;)

Seit dem 2. Patch läuft GTA aber auch auf Laptops relativ gut. Auf meinem sieht es deutlich besser aus als die XBox Version und selbst mit dem XPS1530 kann man auf niedrig-mittleren Details wirklich gut spielen und sieht immer noch gut aus (schaut euch mal die Vergleichsbilder auf gamespot.de an...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Reicht es für WoW?

Kaufberatung

FIFA 09 auf dem HP Pavilion DV5....

Brauche Hilfe!!

Laptop Kauf ... nur welcher?

Zurück
Oben