Guckt ma!

C

choo-lee-a

Forum Newbie
Ich geh in 3 Wochen für ein Jahr nach Amerika und will mir jetzt hier noch ein Notebook kaufen.

Ich hab ungefähr 800 € zur Verfügung und brauch nich viel Speicher und will auch nich spieln. Ich will nur, dass das Notebook stabil ist und nich so langsam ist.

Hier hab ich eins mit 1.6 Ghz, 512 Mb, 40Gb, 4 USB-Anschlüsse, DVD Double Layer Brenner, 24 MOnate Bring in und Internationale Garantie.

Achja, das is der Toshiba Satellite L100-105

Bei der Akkulaufzeit steht: bis zu 4 std. (kann ich mir nich wirkloich vorstelln, dass das stimmt) und die Grafikkarte greift auf den Festplattenspeicher zu oder sowas.

Und das alles für nur 599€, das find ich überraschend, aber ich kenn mich außer den Vergleichen, die ich bis jetzt so gemcht hab auch nich so gut aus, mit notebooks.

Gibts da ein Haken bei dem Angebot? Was bedeuten z.B. diese 4200 Rpm ?

Ich freu mich, wenn ich n paar Tipps krieg!
Giulia :)

Hier ist mal der Link :
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=a87ff679a2f3e71d9181a67b7542122c
 
kauf dir in america eins mit mail in rebate.

ps.: ya topics sucks badly
 
Kurze Erläuterung: Die Grafikkarte mit Shared Memory greift auf den Arbeitsspeicher zu, wovon bei diesem Angebot 512 MB verbaut sind. Das kann theoretisch für dich ausreichend sein, kommt ganz darauf an, was du mit dem Notebook vorhast. Spielen geht hier sicherlich nicht, aber das wolltest du ihnehin nicht.

RPM bedeutet "rounds per minute", also Anzahl der Umdrehungen pro Minute. Die Umdrehungsgeschwindigkeit hat direkten Einfluss auf die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Daten, die auf der Festplatte gespeichert sind. Es gibt auch Platten mit 5400 oder 7200 rpm, beipielsweise.

Das Angebot von Toshiba ist bei dem Preis sicherlich nicht schlecht. Ansonsten würde ich aber an deiner Stelle vielleicht erst in Amerika ein Laptop kaufen. Dann hättest du auch Support direkt vor Ort. Deutsche Geräte werden die wahrscheinlich gar nicht annehmen.
 
Eine kleine Korrektur: rpm heißt "revolutions per minute", aber die Übersetzung passt natürlich;)
 
Ups, danke für den Hinweis. ;) :D
 
schuldige für das Thema, ich kenn mich halt nich so aus mit Foren.

Aba erst mal: Respekt wie schnell das ging! Danke.

Was heißt denn "mail in rebate" ?

Und ich komm ja noch einem Jahr wieder her, also isses nich logischer es hier zu kaufen, weil am Anfang hab ich wahrscheinlich weniger Probleme als nach einem Jahr. Und brauch den Service vll erst, wenn ich wieder in D bin. (?)

Bei 4200 rpm, wär der dann sau lahm oder hält sich das noch in Grenzen?

Klingen die Daten sonst ganz o.k so ?
 
Also Mail-In-Rebait heißt folgendes:

das sind Angebote, bei denen steht: Mail-In-Rebate ...X Dollar. Dies bedeutet, dass du das Produkt um diese Summe billiger bekommst, wenn du eine US-Adresse hast, wo du Post (snail mail) empfangen kannst. Nur dann! Hotel oder Ähnliches geht nicht.

Kann sich wirklich lohnen.
 
Kauf dir dort halt eins mit weltweiten business support.
 
mail in rebate sind allgemein rabatte über gutscheine und gutscheincodes.

hier eine paar deals. gibt auch richtig preissuchmaschinen dazu.

suchmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

Zurück
Oben