Günstige Alternativen zu Apple?!

H

Himmelblau.

Forum Newbie
Hallo! :) Also, mein Apple ist vor ein paar Monaten kaputtgegangen, jetzt wünsche ich mir zu Weihnachten einen neuen Laptop. Leider wird es wahrscheinlich kein Apple, da er ja doch sehr teuer ist. Nun wollte ich fragen ob mir hier jemand einen günstigere Alternative nennen kann.? Natürlich sollte er ein gutes & zuverlässiges Betriebsystem haben. Ich weiß schon, dass man für gute Leistung auch was bezahlen muss, dass bin ich auch bereit, nur halt vielleicht ein bisschen unter der Apple-Preisliga. Schon mal Danke für eure Antworten! :)

P.S. Ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab, sicherlich, aber beim Suchen kam bei mir nix raus. Sorry. :p
 
Budget?
Max: Display Größe?
Anwendungsgebiete?
Warum lässt du ihn nicht reparieren?
Was ist denn defekt?
 
Budget?
Max: Display Größe?
Anwendungsgebiete?
Warum lässt du ihn nicht reparieren?
Was ist denn defekt?

Alsoo... :) Die Disply Größe ist mir eigentlich relativ egal. Mittel. Okay ich weiß das ist doof, aber ich will keinen kleinen aber auch kein riesen Ding. Was ist denn da so die gängige Größe? Anwendunsgebiete sind ganz klar privat und für die Schule. Reparieren hab ich schon versucht, hab ihn abgegeben,es ist aber nix mehr zu retten. :( Also das zu erklären ist sehr kompliziert.. Es sind Unmengen an Wasser in meinen Laptop reingelaufen (offenes Fenster bei starkem Regen) dannach war meine kleine Schwester dran und hat den Akku völlig leerlaufen lassen und mir von all dem nichts erzählt. Auch 4 Stunden intensives Föhnen hat nichts mehr gebracht.


Edit: Budget. Ja. So die Grenze liegt bei 700-800 Euro. <- Da ist denke ich Schluss.
Hoffe ich konnte helfen und vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan und an der größe der "mittleren" Macbooks angelehnt:
Dell Vostro 3300 ~650€ oder das deutlich stärkere Asus PL30 für ~850€
Geizhals.at Deutschland verrät dir sicher gerne Ausstattungen und Preise. Du musst nur lieg fragen.

Mehr infos gibts erst nach Ausfüllen des Standardfragebogens:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html


Ein Macbook Pro liegt bei knapp über 1000€. Evtl legst du ja selber noch was von deiner eigenen Kohle dazu.
macbook pro in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 13.3" | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Velen Dank für die beiden Vorschläge. :) Und Sorry, hab mir das mit dem Fragebogen grad durchgelesen und hab versucht in meinem Beitrag da oben alles so gut wie es geht zu beantworten. :)
 
Es sind Unmengen an Wasser in meinen Laptop reingelaufen (offenes Fenster bei starkem Regen) dannach war meine kleine Schwester dran und hat den Akku völlig leerlaufen lassen und mir von all dem nichts erzählt. Auch 4 Stunden intensives Föhnen hat nichts mehr gebracht.
ich denke nicht, daß hier nach der Dusche die Aktion deiner Schwester noch irgendeine Rolle gespiel hat.

Ansonsten ist mir noch nicht so ganz klar, wodurch sich deiner Meinung nach ein Gerät als Alternative zu einem Mac auszeichnet.
 
ich denke nicht, daß hier nach der Dusche die Aktion deiner Schwester noch irgendeine Rolle gespiel hat.

Ansonsten ist mir noch nicht so ganz klar, wodurch sich deiner Meinung nach ein Gerät als Alternative zu einem Mac auszeichnet.


Ich bin Schülerin und brauche einen Laptop, mit dem man ohne Probleme und lange Wartezeiten im Internet surfen kann. Zudem brauch ihn natürlich für die Schule. Spiele o.ä. sind bei mir kein Schwerpunkt. Ich brauche einen schnellen, qualitativen Laptop.

Beantwortet das deine Frage? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit sowas aus, meinen Apple habe ich geschenkt bekommen und deshalb habe ich mich noch nie so mit dem Thema auseinander gesetzt.
 
Hattest du schonmal einen Windows basierenden PC?
Wenn nicht, da du ja Apple User bist/warst könnte der umstieg für dich u.u. erschwerlich werden.
Da windows eher ein sys ist an dem man selber noch ein wenig hand anlegen muss.
Aber wie schon gesagt wurde, würd ich dann eher wieder zu nem Mac tendieren.
Das 13er MBP gibts es für 1000-1100 schon zu kaufen und das vorgänger modell des 13er MB´s gibt es teilweise schon für um die 750-850€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Schülerin und brauche einen Laptop, mit dem man ohne Probleme und lange Wartezeiten im Internet surfen kann. Zudem brauch ihn natürlich für die Schule. Spiele o.ä. sind bei mir kein Schwerpunkt. Ich brauche einen schnellen, qualitativen Laptop.
Beantwortet das deine Frage? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit sowas aus, meinen Apple habe ich geschenkt bekommen und deshalb habe ich mich noch nie so mit dem Thema auseinander gesetzt.
das Problem ist, daß "im Internet surfen" eigentlich jedes Gerät kann - "ohne Probleme und lange Wartezeiten" ist auch keine sonderlich große Herausforderung.
Aber:
Ich würde hier rauslesen (und ein paar entsprechende Tips kamen ja schon), daß es ein solides Gerät in höchstens 14 Zoll Größe sein sollte.
Eventuell kannst du mit Angeboten für Schüler noch ein paar Prozente rausholen, aber für nen Apple MacBook (nicht das Pro) musst du nunmal an die 900 rechnen (wenn du nicht "Refurbished" oder Gebraucht kaufen willst). Ein "Pro" ist nicht soo viel teurer...

Dann hast du noch die Betriebssystem-Frage angerissen:
eigentlich gibt hier ja nur 2 Alternativen: Mac OS X oder Windows.
Linux führt eher ein Nischendasein für Spezialisten.
Als "gutes & zuverlässiges Betriebsystem" würd ich einfach mal alle bezeichnen. Die Frage ist, inwieweit du dich umstellen wollen würdest. Nach meinem Gefühl solltest du probieren, in der Mac Welt zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux führt eher ein Nischendasein für Spezialisten.
...oder Anspruchslose Nutzer die nicht mehr brauchen als Firefox und Thunderbird und office ;)

Wenns nur ne Officekiste sein soll ein 400€ Gerät und Ubuntu + OOo3 drauf. Fertig.
 
...oder Anspruchslose Nutzer die nicht mehr brauchen als Firefox und Thunderbird und office ;)
Wenns nur ne Officekiste sein soll ein 400€ Gerät und Ubuntu + OOo3 drauf. Fertig
ja, bloß ist das dann das, was hier mit "Alternative zu Apple" gemeint ist?
 
Apple ist auch nur eine freundliche Umschreibung für "zu dumm für Windows":D:D:D
 
Hallo. Vielen Dank für die Antworten. Nach euren Tips hab ich mir nochmal verschiedene Apples angeguckt. Leider wünscht sich meine Schwester doch ein neues Handy, und auf Grund dessen wurde mein Budget drastisch auf 500 Euro gesenkt. Wenn der Laptop jetzt aber z.B. 650 Euro kostet ist das nicht das Problem.
Was ich brauche ist ein Laptop mit schnellem Arbeitstempo, der robust ist und viel Speicherplatz hat.

Es tut mir echt Leid, dass das hier so ein hin & her ist, hoffentlich verzeiht ihr mir.? :)
 
kein Problem. Ändert an den bisherigen Antworten nichts. Wurden ja nicht nur Macs gennant.
 
Hey vielen Dank für die ganzen Antworten. Bin natürlich immer noch offen für neue Vorschläge. :p

Der Dell Vostro 3300 gefällt mir sehr gut.

Was denkt ihr?

Zu der Frage ob ich an die anderen Betriebssysteme gewohnt bin jein. :)

In der Schule haben wir nur Windows, deshalb hab ich mir alles wichtige da beigebracht. Klar kann ich am Apple mehr, aber durchs probieren lerne ich sicher schnell. Bin ja noch jung. ;)
 
Das verlinkte Vostro ist zu teuer für die Ausstattung.
Das Samsung geht in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben