Günstige Notebook Maus

N

NightKnight

Forum Benutzer
5040

Hallo!

Nachdem ich jetzt das x20 III für meine Freundlich bestellt habe brauche ich natürlich auch noch eine Maus.

+Sie sollte möglichst günstig sein 10-15¤.
+optisch
+kabelgebunden

Gibt es in dieser Preisklasse auch Mäuse mit "zurück-Taste" oder ist diese Funktion bei Notebookmäusen nicht zu finden?

lg, Lukas :)

Edit: Ist z.B. das Rad auf der "Logitech Notebook Optical Mouse" gleichzeitig ein tastenrad und auf "zurück" programmierbar? Ich finde leider keine Antwort auf der Logitech Seite.

editiert von: NightKnight, 30.05.2005, 11:40 Uhr
 
5041

MS Intelli Mouse Optical http://www.geizhals.at/a7397.html
Bulk heißt ohne großartige Verpackung, also nicht so wie sie im Geschäft steht. Software ist dabei. liegt gut in der Hand und hat Vor und Zurück Tasten (links am Gehäuse, also dort wo der Daumen ist = zurück, rechts am Gehäuse, also dort wo der kleine Finger liegt = vor).

eine waschechte Notebook Maus würd ich für den Dauerbetrieb nicht empfehlen, da dir dann mal die Finger abfallen. Für Unterwegs gibts ja noch Touchpad.
 
5045

Die Intellimaus hab ich schon selbst in Verbindung mit meinem Desktop-PC genutzt. Ich war allerdings nicht ganz zufrieden, da ich 2mal die Garantie in Anspruch nehmen durfte. Bin auf Logitech umgestiegen (MX 510).

Die Maus sollte hauptsächlich für die Uni herhalten, aber auch für kurze Sessions zu Hause gut nutzbarsein. Somit sollte sie also eine "echte" Maus nicht ersetzen aber komfortabler als das Touchpad sein. Ich dachte an eine Notebookmaus da diese einfach um einiges kleiner und leichter zu transportieren sind. Oder kann ich in der Praxis auch einfach eine "normale" Maus in die Notebooktasche packen ohne große Nachteile zu bemerken?!
 
5050

also ich hab selber 4 solche Mäuse seit ein paar Monaten im Einsatz und hab keine Probleme damit.
welche Nachteile sollte eine normale Maus haben, mal abgesehen von der Größe?
 
5058

Eben die Größe selbst ;-)
Ich dachte halt, dass eine normalgroße Maus im Notebookalltag unpraktisch ist.
 

Ähnliche Themen

Günstiges Multimedia-Notebook gesucht

Welche Notebookmaus?

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben