günstiger laptop

D

Daniel5

Hallo ich suche einen Laptop der möglichst lange lebt und nicht viel kostet .

Wie hoch ist dein Budget?
ca250euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Azubi
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da es als desktop ersatz dienen soll. sollte es nicht zu klein sein
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebookauch unter freiem Himmel nutzen?
Nein
Wofür soll das Notebookvoraussichtlich verwendet werden?(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, kleinere office aufgaben Musik hören

Willst du mit dem Notebookspielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nur browser games bzw ältere Spiele
Willst du das Notebookhäufig mobil nutzen?
Nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine
Bist du auf das Notebookangewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Service ist mir nicht so wichtig .Aber es sollte ein paar Jahre halten.
Welche Anschlüsse benötigst Du?(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 2.0 Wlan , sd card slot.
 
So ist es. Weitere Beratung hier nicht nötig, bzw. nicht möglich.
 
Ich würd dir raten dir irgendein günstiges gebrauchtes Gerät mit 2Kern CPU zu suchen, jedoch ohne Nvidia Grafikkarte. Die Geräte mit Dualcore welche in deiner PReisklasse liegen haben Grakas basierend auf den 8000er Geforces drin. Das wäre selbstmord.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben