Günstiges Duo Core Notebook von Dell

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

in Deutschland gibt es jetzt das neue Dell 6400 Notebook gut ausgestattet mit
2 GB Ram + kostenfreier Transport + Drucker für 899,00 €.
In Österreich kostet das Modell 929€.

Denke mal günstiger geht es nicht!

Nur so als Hinweis!
 
Hab leider keinerlei Erfahrungsberichte oder Tests gefunden!
Kann jemand weiterhelfen oder hat das Ding?

Ich denke es ist nämlich evtl. eine Alternative zu dem Samsung X60 Studentbook(Thread im Forum). Einige berichten nämlich über Streifen im Display. Da stellt sich mir die Frage nach den Displays von Dell. Werden ja alle qualitiativ ähnlich sein, so dass man auf Tests anderer Modelle zurückgreifen kann?


Gruß
 
Wenn man den Testbericht so liest hat man den Eindruck das dieses Notebook kaufenswert ist und man bei der Ausstattung kein besseres zu dem Preis bekommt.
Einfach noch den großen Akku hinzubuchen und 5 Stunden ohne Probleme Spaß haben.
 
Das ist doch zum davon laufen. Auf einmal kann man nichtmehr größere Displayauflösungen auswählen. Ändern die das doch glatt am Wochenende. Möcht da ja mal nichts unterstellen, aber komisch kommt mir das ganze doch vor, auch weil die Rabattangebote eigentlich noch 2 Tage gelten, so aber vollkommen uninteressant werden.
 
Am Telefon gibts das ganze noch. Und 667Mhz RAM für glaub ca. 20€ mehr.
 
Hi DuAhl,

ich habe (in Deutschland) am Freitag morgen das Laptop bestellt. Habe meines Wissens das "große" (1680 x 1050) Display reinbekommen. Urghh das mit dem 667Mhz Ram habe ich nicht geblickt... aber bei gratis Speicherverdopplung und 2GB Arbeitsspeicher bin ich dennoch mit dem Preis sehr zufrieden.

Mal sehen ob das alles ohne Probleme abläuft... bei dem Inspiron 9400 hat ja auch alles damit angefangen dass auf einmal die Grafikkarte nicht mehr verfügbar war...

Ich melde mich natürlich mit Testbericht wenn ich das gute Stück dann in den Händen halte!

fabsch
 
Es gibt aber auch einige Gründe die kleine Auflösung zu wählen.
Schaut euch mal das Display des Reviews in groß an

http://www.notebookreview.com/assets/10250.jpg

Das sind genau die Streifen wie beim X60 SE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Notebookforum.com ist gerade down. Später kann ich noch einen Link posten. Dort beschreibt nämlcih jemand, dass das WXGA bessere Farben hätte, heller ist und das Weiß weißer wäre.
 
@fabsch: 667Mhz Speicher, entspricht dann Systemtakt. Ich denke aber dass der Unterschied nicht zu merken ist (von 533). Die laufen ja eh im Doppelmodus.

@xsky: Ja soviel ich weiß, verbaut Dell u.a. auch Samsung Panels.

Hab auch das Ding bestellt und hoffe dass ich zufrieden sein werd. Aufgrund des geringeren Preises sind die Ansprüche ja auch nicht so hoch, wie z.b. beim X60SE, welches ich eigentlich ins Auge gefasst hatte. Ein perfektes Noti gibts eben leider nicht.

Gespannt bin ich aber natürlich trotzdem:
a) Display
b) Akkulaufzeit
c) Lüfter

Werde berichten.
 
Das mit dem Display wäre ja krass... nun gut 400 Euro weniger als das X60 SE. Dennoch wäre ich wohl arg :( wenn das so wäre... mal sehen wie lange die Lieferung dauert. Eventuell bekommen wir ja auch ein anderes Panel verbaut... das getestete Book "E1505" scheint ja aus Kanada od. Alaska zu sein...

DuAhl schrieb:
@fabsch: 667Mhz Speicher, entspricht dann Systemtakt. Ich denke aber dass der Unterschied nicht zu merken ist (von 533). Die laufen ja eh im Doppelmodus.
Das mit dem Takt hatte ich schon verstanden, jedoch ist mir das mit dem Upgrade auf 667MHz Speicher bei der Bestellung entgangen... dennoch Danke!

@DuAhl: Welchen Akku und welchen Prozessor hast du bestellt? Ich habe mir den größeren Akku (80Wh) gegönnt, Prozi habe ich den T2400 bestellt...
Wann hast du bestellt? Ich bin ja mal gespannt ob ich ihn vor Ostern noch bekomme... wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den großen Akku, T2400, X1400, Bluetooth, 2GB@667Mhz am Samstag bestellt (per Telefon)

Den "schnellen" großen Speicher hab ich mir aufschwätzen lassen. Hab jetzt gelesen, dass das kaum messbar sein soll im dualchannel modus. Naja hat glaub 20€ Aufpreis verursacht.
Was mich etwas stört ist, dass ich kein Bestellstatus abrufen kann, weil ich per Telefon bestellt hab und keine Kundennummer bekommen habe. Auf jeden Fall ist das Feld leer in der Auftragsbestätigung. Kann mir aber durchaus vorstellen dass das ganze recht flott zusammengebastelt wird. Der Dellverkäufer meinte glaub max. 10 Arbeitstage. Ich hoffe aber in der nächsten Woche.

Bezüglich den verbauten Panels, da hatte ich mal ein Thread gefunden wo sich Dellianer darüber unterhalten haben, leider liegt die Betonung auf "hatte".
Auf jeden Fall haben die gemeint, dass eben genau die Samsung Panels die schlechteren sein sollen und die LGs wohl besser. Naja, ich denke wir müssen uns überraschen lassen.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Die besten Notebook Displays im Test

altes Notebook aufrüsten

Zurück
Oben