Günstiges Ersatz-NB

S

Stalafin

Forum Freak
Da ich demnächst umziehen werde und meinen Desktop mitnehme benötige ich einen Ersatz für meine Mom, damit sie nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten ist. :)

Da sie das Gerät so gut wie gar nicht benutzen wird, suche ich nach einem möglichst günstigem (bei den teuren Modellen kenne ich mich aus, bei den günstigen eher nicht...).

Sehr wichtig ist, dass es Wlan unterstützt, ein mitgeliefertes Betriebssystem wäre nett, ist aber kein Muss. In dem Falle sollte das Gerät aber ohne Probleme Ubuntu Linux unterstützen!

Es sollte qualitativ akzeptabel sein. Ein Acer-Gerät, das nach ein paar Monaten zusammenklappt wäre unbrauchbar!
An die Leistungsfähigkeit stelle ich keine besonderen Ansprüche. 1 GB RAM wäre nett, ist aber nicht notwendig. Die Graphikkarte kann ruhig eine integrierte sein. Es wäre klasse, wenn keine ATI-Graphik verbaut wäre!
Das Display kann eine beliebige Größe haben - aber ich schätze, der Quasi-Standard mit 15,4" wird es werden.

Preislich sollte sich das Gerät um die €500 bewegen. Günstiger wäre auch nicht schlecht.

Da ich von der Qualität der Hersteller überzeugt bin, fände ich es gut, wenn es sich um HP, Lenovo, Dell oder Samsung handeln würde. :)
 
Zurück
Oben