Günstiges gutes Laptop

P

powerschumi

Forum Newbie
Hallo,

habe Heute dieses schönes Forum gefunden, also ich suche seit ein paar Wochen ein günstiges Notebook. Leider gibt es sogar in der Preisklasse tausende Notebooks, jedenfalls habe ich das Gefühl, je mehr man liest........

Es sollte nicht mehr als 500€ kosten.
17,3 Zoll
min. 320 Gb Festplatte
Grafikkarte, kein Intel chip
Betriebssystem : gerne ohne

Hauptsächlich wird er zum surfen gebraucht, er sollte ab und an auch zum Spielen geeignet sein, meine Frau spielt gerne die Sims3 *gg* das sollte schon laufen, ich selbst spiele ab und an Fifa10 und ich würde mich schon freuen wenn CoD6 laufen würde, natürlich nicht auf höchste Auflösung, das dies nicht geht ist schon klar. Nur laufen sollte es.

Habe zur Zeit ein Dell 8400 P4 3,4 Ghz, 1 Gb Ram und eine X1950pro und das geht gar nicht mehr.

Ich hatte mir schon einen Acer Aspire 7735G-654G50MN gekauft, für 480€
Leider hat sich den ein Hermes Mitarbeiter gekrallt, na auf jedenfall ist der beim Versand verschwunden, da hatte ich schon einen dicken Hals.......

Naja nun muß ich weiter suchen, ich hab noch einen in Beobachtung

Asus K70AD-TY060L , ca. 440€

der ist ja recht günstig, würde mir noch 2 Gb Ram Arbeitsspeicher dazu holen und gut ist, damit sollte man doch bestimmt etwas anfangen können, oder?

Vielleich habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, würde mich sehr freuen darüber, aber immer schön dran denken, max. 500€ ;-)

Grafikkarte ist ja eigendlich immer eine Ati HD 4670, nicht der bringer, aber ab und wann mal Spielen geht ja.

Gruß
Schumi
 
Grafikkarte ist ja eigendlich immer eine Ati HD 4670, nicht der bringer, aber ab und wann mal Spielen geht ja.
Du meinst die Ati mobility HD 4570.

Die Empfehlung muss lauten: Kauf dir einen Desktop, denn für 500 Euro bekommst du kein 17 Zoll Notebook, das die Grafikperformance deines Desktops erreicht.
 
Singapores Statement ist sogar noch recht wohlwollend formuliert...

...selbst für nen 15"er würds nicht reichen daher > Desktop !
 
sorry, ist richtig HD4570 war gemeint.


Ich wollte eigendlich weg vom Desktop Rechner, Staubfänger, zig Meter an Kabeln usw.

Aber eine große Hoffnung macht Ihr mir ja nicht, es soll ja kein Spielerechner sein. Wenn ich mal Spiele, dann 1x die Woche für ne Stunde *gg*

Sind die beiden Rechner vergleichbar mit ein Acer 7520G?

Verbaut ist dort:

AMD Turion 64 X2 TL-64 (2x 2,2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)
nVidia GeForce 8600M GS
4 Gb Ram

Das ist der Rechner von mein Sohn, die Leistungen würden mir schon langen.
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum es so viele Menschen gibt die glauben, wenn man nur 1 mal die Woche spielt, die Hardwareanforderungen für das Spiel sinken würden...:D
 
Das stimmt, wenn man nur 1x die Woche spielt, werd es nicht besser, damit meinte ich, das es nicht so wichtig ist, alles auf höchste Auflösung zu haben, wenn ich ein reiner Zocker bin, möchte ich das dann ja auch auf bester Auflösung spielen, nicht das man Augenkrebst bekommt, CoD ist natürlich schon vielleich etwas hochgesetzt ;-)

@singapore

Danke für die beiden Seiten, sehr gut zum vergleichen.

Habe noch ein Rechner gefunden mit einer HD 5470, aber laut Test auch nur minimal besser, glaube nicht das es was bringt dann.

Was würdet Ihr dann Vorschlagen? Also ein Einsteiger Laptop, womit man auch mal mit Zocken kann?

Ich weis, wird etwas Teurer, aber mal sehen......................

Danke schon mal, für Eure Hilfe.

Wie gesagt, es gibt zig verschiedene Modelle.
 
Dein Problem ist nicht die Modellvielfalt, sondern dass es in deinem Preisbereich keine befriedigende Gamingperformance gibt.
 
die guenstigen modelle aus mediamarkt ud saturn haben leider meistens einen celeron processor, eine gunstige grafikkarte mit shared ram (erkennt man an den angaben z.B.: "mit bis zu 256mb ram") und die daten haben einen langsameren fluss durch einn niedrigeren FSB (front side bus) und ne langsame fest platte. ich rate ze einen gebrauchten z.B.: aus leasing marken model . zb: dell, hp, compaq, ibm die normale weise neu nicht unter 3000 euro zu bekommen sind. wichtig ist wie gesagt der prozessor am besten ein echter P4 - oder ein CoreDuo von intel - oder von AMD ein 64bit prozessor .. ab 1,8GHz zu bekommen sid diese entweder online beim ebay / aber nur vom handler kaufen.. ich habe selbst einen HP evo N800v mit einen P4 1,8 ghz mit einer ATI grafikkarte mit echtem 32MB ram fur 400 euro - nach gerustet mit einen dvd/brenner fur 50 euro und fur ca 45euro 512 mb ram.. in vergleich mit freunden die verschiede "nonames" haben auch wenn sie mehr hertz haben ist der HP der schnellste. und lauf seit einem jahr ohne probleme.. in diesem sinne ..
 
Der TE sollte vorangegangenen Post bitte komplett ignorieren !
Was ist das für ein Nonsens ???

(Wir haben übrigens mittlerweile das Jahr 2010 !):D
 
Der TE sollte vorangegangenen Post bitte komplett ignorieren !
Was ist das für ein Nonsens ???
(Wir haben übrigens mittlerweile das Jahr 2010 !):D
ich kapiers auch nicht... User "toulio11" hat sich letzte Nacht in zahlreichen Threads verewigt. Im Schnitt hat er sich dabei ca. 2 Minuten pro Thread und Antwort Zeit gelassen... was dabei rausgekommen ist, ist leider nur teilweise hilfreich :rolleyes: :eek:
 
Vllt. hat er ja Geltungsbedürfnis!
:D
Edit:
Genannter User ist in versch. Foren unterwegs und hat dort ein ähnliches verhalten wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg*

darauf hätte ich auch nicht gehört, zwar schön geschrieben, aber .........

was haltet ihr von einen:

ASUS X64JV-JX065V

Intel Core i3-350M
GeForce GT 325M mit 1024MB DDR3 Speicher
4 gb DDR3 SDRAM, PC3 8500 (1066 MHz)

zwar 16 Zoll, aber ich denke das reicht auch, sitze jetzt ja auch vor einen 17er Monitour und der Abstand beim Notebook ist doch geringer.

Rechner wäre 3 Monate alt, also mit Restgarantie und für 500€ könnte ich den bekommen.

gruß
Schumi
 

Ähnliche Themen

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Notebook bis max. 700€

Notebook 15.6" ca. 500€

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Zurück
Oben