Günstiges Netbook - Acer Aspire One D250, Samsung N130,....?

C

cuatro

Forum Newbie
Hallo Leute!

Da habt ihr ja ein richtig informatives Forum hier, Hut ab! :)

Ich stehe vor folgender Entscheidung:

Ich möchte meiner Freundin zum Geburstag ein Netbook schenken, welches hauptsächlich zum E-Mail-Abrufen und für technisch wenig anspruchsvolle Onlinegames (vor allem Wurzelimperium) verwendet werden soll.

Internetverbindung wird mit einem bereits vorhandenen HSDPA-USB-Stick vom Anbieter "Drei" hergestellt.

Da die Anforderungen nicht besonders hoch sind, und der Preis im Rahmen bleiben sollte (ich sag mal, max. bis 280,- Euro) hätte ich mir mal 2 Kandidaten in die engere Wahl genommen:

1) Acer Aspire One d250 (Ebay-Link (Anzeige))

2) Samsung N130 (Amazon-Link)


Bei Ebay gibt es einen Anbieter, der die genannten Aspire One d250 im 10-Minuten-Takt verkauft, die Dinger gehen meistens um rund € 230,- weg. Somit würde mir das Acer ca. € 240,- kosten (mit Versand) und das Samsung eben € 259,- (mit Versand).

Was wäre denn hier die bessere Entscheidung bzw. gibts noch andere Modelle in der Preiskategorie, die empfehlenswert sind?

Liebe Grüße und vielen Dank erstmal,

Patrick
 
Ich würde nach einem NC10 von Samsung Ausschau halten. Dürfte jetzt nach der Vorstellung des N510 günstig zu haben sein.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Auf die schnelle fallen mir folgende Punkte auf, die für das NC10 und gegen das N130 sprechen:

  • besseres Display
  • Bluetooth
  • bessere Webcam (is allerdings irrelevant)

Gibt es sonst noch wichtige Punkte, die für das NC10 sprechen?

Das NC10 kostet € 299,-, also 40,- Euro mehr als das N130. Bluetooth und Webcam sind eigentlich irrelevant, daher ist natürlich die Frage ob das bessere Display diesen Aufpreis wert ist?

Liebe Grüße und danke nochmal,

Patrick
 
Hallo nochmal!

Hätte gerade eine Alternative gefunden:

MSI WIND U100 Luxury - mit dem neueren Atom N280, um € 289,-

Link: Redcoon.at

--> Das MUSS man ja fast kaufen um den Preis, oder was meint ihr? Der nächstgünstigere Anbieter liegt bei € 330,-.

Oder handelt es sich hierbei um eine Mogelpackung, die ich nur nicht durchschaue...? :D

Bitte um kurze Info. :)

Liebe Grüße und nochmals vielen, vielen Dank!

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von dem in meinem letzten Post verlinkten Angebot (MSI Wind für € 289,-)?

An dem Wind gibts ja eigentlich nichts auszusetzen oder? Zumal das Teil ja schon über den neueren N280 verfügt...? :confused:

LG

Patrick
 
ich sag ma für den Preis kannste wenig falsch machen.

Dann packste da noch das Stylepack inspirat Vista2 drauf und ab gehts :) dann schauts sogar richtig gut aus.
 
Hallo und danke für die Antwort.

Das mit dem Style-Pack hört sich interessant an. Hast du einen Download-Link für mich, hab bei Google nicht wirklich was gefunden unter "inspirat Vista 2".

LG und danke nochmal,

Patrick
 

Ähnliche Themen

1TB Festplatte in samsung nc 10 plus / acer aspire one d255?

Sound Problem Acer Aspire One (D250) - Hilfe!

Acer Aspire one 521 vs. Samsung N220

Acer Aspire ONE D250 Festplatte partitionieren

Kaufentscheidung - 1005PE / Aspire One 532 / S10-3

Zurück
Oben