günstiges Notebook für Office und Sims2

dea82

dea82

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester. Sie braucht es hauptsächlich für Office-Anwendungen und um ein wenig im Internet zu surfen. Allerdings ist sie auch Sim-süchtig und würde gerne auch Die Sims2 darauf spielen, was ja von der Grafik her etwas anspruchsvoller ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Notebook empfehlenswert wäre? Oder kann mir jemand sagen, worauf ich bei der Grafik achten muss bzw. wie ich herausfinden kann, welche Grafikkarten dafür geeignet sind, damit ich dann nach NB's mit diesen GK's suchen kann...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
lg dea
 
Auf der Rückseite von der Sims 2 – Hülle steht eh alles drauf (oder hast du die nicht?). Konnte das Spiel allerdings auch mit meinem altem Gericom ohne Grafikkarte, nur mit dem Intel-Chipset, ohne Probleme spielen.
 
Zoey4 schrieb:
Auf der Rückseite von der Sims 2 – Hülle steht eh alles drauf (oder hast du die nicht?). Konnte das Spiel allerdings auch mit meinem altem Gericom ohne Grafikkarte, nur mit dem Intel-Chipset, ohne Probleme spielen.

auf meinem alten pc lief die sims ohne probleme für die sims 2 musste ich jedoch eine neue gk besorgen, daher meine frage bezügl. der notebooks. soweit ich weiß braucht die sims 2 zwar nicht viel speicher auf der gk, sie muss aber tgl-fähig sein und ich weiß leider nicht, wie ich herausfinde welche gk's das sind....
 
Hm, ja kenn mich da auch nicht aus. Aber anscheinend hat das schon einige beschäftigt:
z.B: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-38540-0.html

- Auf http://sims.ingame.de/article.php?intID=643&intSite=9&intTemplate=59 steht (4. Überschrift von oben), dass man gar keine T&L-fähige Grafikkarte braucht.

- Ah – das steht ja auf der Verpackungsrückseite eh auch drauf, allerdings dass man dann einen Prozessor mit 2.0 GHz benötigt.
(Weil das im vorigen Link ja eigentlich nur Spekulationen sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Prozessor und vor allem Arbeitsspeicher nicht viel wichtiger als die Grafikkarte bei Sims2? Naja, für die höchsten Einstellungen und flüssig darf nichts so schlecht sein. Für einfach nur spielen, egal, wies ausschaut, genügt OnBoard-Grafik auf jeden Fall...
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebookkauf

Zurück
Oben