Günstiges Notebook fürs Freie und Bildbearbeitung

H

Hypopotamus

Forum Benutzer
Hallo,
ich beschäftige mich schon länger mit dem Kauf eines Notebooks. Aber so wirklich weiter komme ich nicht. Habe auch diverse Tests gelesen, aber die Kriterien sind nicht wirklich an meine Anforderungen angepaßt. Also ich fasse mal zusammen:

Ich suche ein Notebook
- für den Garten
- es muß keine lange Akkuzeit haben (Steckdosen sind überall vorhanden)
- ich möchte damit Photos bearbeiten, Homepage überarbeiten, Listen schreiben und eventuell internetsurfen.
- wichtig ist eine gute Bildschirmqualität
- ich brauche keine DVD-Brenner
- irgendwie muß ich meine Daten problemlos auf den Hauptrechner übertragen können (wie macht man das: Bluetooth oder WLAN?)
- Gewicht ist egal, will es nicht viel rumtragen
- Arbeitsspeicher ab 512 MB (mehr hat mein Hauptrechner auch nicht)
- Festplatte ca. 80 MB

Wirklich wichtig ist daß es günstig ist. Wollte zuerst ein gebrauchtes Gerät kaufen, aber nach einem Test in der CT bin ich davon wieder abgekommen.

Wäre super wenn ihr mir Tips geben könntet. Ich habe mir bei Media Markt mal die Notebooks angeschaut. Dabei sind mir die glänzenden Displays aufgefallen. Habe jetzt auch einiges im Forum darüber gelesen. Kann mir vorstellen, daß die im Freien auch sehr schnell durch herumfliegenden Staub schmutzig werden. Bezüglich des Spiegelns gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Danke Claudia :)
 
Oh wie nett, 80MB Festplatte. :D :D

Da war ich wohl nicht so ganz bei der Sache. :rolleyes: :rolleyes:

Meine natürlich ca. 80 GB

VG Claudia
 
Die üblichen Verdächtigen:

HP NX6325, NX7400, NX6310
 
Dann schaue ich mir diese Verdächtigen gleich mal an :)
 
Habe jetzt verschiedenes angeschaut. Und bin immer wieder bei Fujitsu Amilo Pro hängengeblieben. Diese scheinen als Einsteigernotebooks mit einem guten gartentauglichen Display ausgestattet zu sein. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil zu Hause.

VG Claudia
 
Ich kenn die Dinger nur aus der Berufsschule. Sehen nicht schlecht aus, da knarrt nix und nen ordentlichen Akku haben die Dinger auch.
 

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Notebook fürs Studium

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben