günstiges office notebook mit guter tastatur

E

energetic

Forum Newbie
hallo,

ich möchte mir nach weihnachten ein notebook kaufen. bis jetzt hatte ich das lenovo 3000 n100 in betracht gezogen.

folgende austattung bzw. punkte sind mir wichtig:

- 1024 mb ram

- angenehme tastatur im thinkpad styl ist mir wichtig. die tastenanordnung bei vielen notebooks gefällt mir nicht, hatte vorher ein x20 vom ibm und möchte gerne eine tastatur im diesem styl haben.

- gutes preis-/leistungsverhältnis

- höchstens 3 kg schwer

- mindestens 3 stunden akkulaufzeit

- preis ca. 1000 euro

- grafikkarte sollte ab und zu auch für photoshop genutzt werden können, spiele fast gar nicht.


habt ihr vorschläge welche notebooks für mich in frage kommen würden?
vielen dank

gruß stefan
 
Jo ich denke mal da kommt u.a. ein Samsung R40 mit T5500 in Frage. Hat keine tolle Grafikkarte, die du ja auch nicht brauchst, denn Photoshop benötigt nur HDD, CPU und RAM.
Verarbeitung ist ganz gut, die Displayauflösung bei 15,4'' ist mit 1280x800 zwar nicht weltbewegend, aber in dieser Preisklasse Standard.
LINK
Oder wenn die CPU-Leistung etwas geringer sein darf: HIER

mfg ferrari987
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch entweder das nx6325 oder das nx7400 von HP empfehlen. Diese haben auch eine sehr schöne Tastatur (am nx6325 bin ich selbst schon gesessen, das nx7400 sollte etwa die gleiche haben)
Die NBs gibt es beide in verschieden Preisklassen. Da kannst du auch selbst mal schauen, was du brauchst. Allen gemeinsam ist, dass sie keine gute Grafikkarte haben, die du ja aber gar nicht brauchst.
 
was haltet ihr von dem lenovo 3000 n100. außer der niedrigen qualität der eingebauten lautsprecher habe ich nur positives gelesen.
 
Lenovo und niedrige Qualität..also ich finde das widerspricht sich...

Zum HP:Hat ne (für shared Karten) ziemlich leistungsstarke Grafik...
Zum Lenovo:Also in der Konfiguration in der ich es gefunden hbae(Core 2 Duo,512 MB Ram und Go 7300) würde ich sagen..ist schon ein bissel zu viel für ein reines Office NB,da die Grafikkarte schon einges mehr Power hat als die shared Karten.Diese Karte reicht noch(wenn man alles auf Low setzt) für aktuelle Spiele so grade ben aus...würde ich sagen
 
Wie schon erwähnt sollte die Qualität von Lenovo eigentlich zur gehobenen Klasse gehören.
Aber schreib mal nochmal genauer, welches du dir vorgestellt hast. Ich hab da auf die Schnelle 14 Stück mit verschiedener Ausstattung gefunden. Das eine mit dem Celeron würd ich vielleicht nicht gerade nehmen, aber sonst spricht eigentlich wenig gegen Lenovo.
 
Das mit der Qualität von Lenovo muss man relativieren. Die ehemals von IBM gebauten Thinkpads sind so ziemlich die besten Notebooks in Bezug auf Verarbeitung. Die Eigenentwicklungen von Lenovo wie das 3000 sind aber lange nicht soo gut verarbeitet. Hier ist ein englischer Test zu finden.

mfg ferrari987
 
ich hatte da an ein lenovo 3000 n100 mit folgender ausstattung gedacht:

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5500
1024 MB DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz)
Nvidia GeForce 7300 Go 128 mb
100 GB Festplatte
DVD-RW/CD-RW Multiburner DVD±RW/CDRW

für 1089 euro bei notebooksbilliger.

ich finde die tastaturen von thinkpads gehören zu den besten in sachen schreibkomfort. und die lenovo serie hat ihre tastaturen an das thinkpad angelehnt.

ich denke vom preis-/leistungsverhältnis kann man auch nicht meckern.
 
Tastaturen sollte man vor Ort am besten mal testen, ich finde da ist das Schreibgefühl subjektiv.
Lenovo hat den Vorteil, dass man das gute IBM-Servicenetz zur Verfügung hat. Die Lenovos sind aber nicht wirklich besser verarbeitet als andere Notebooks für diesen Preis.

Wenn du 100% IBM Qualität willst, schau dich mal nach den Thinkpad R60 oder ähnliches um, die gibs es auch schon für das Geld, allerdings mit etwas schlechterer Ausstattung.

mfg ferrari987
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

17 Zoll m. beleuchteter Tastatur und gutem Display -800€

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben