Günstiges Standard-Notebook gesucht

Diskutiere Günstiges Standard-Notebook gesucht im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem relativ günstigen Standard-Notebook. Die Anforderungen sind wie folgt:...

1. heny

heny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem relativ günstigen Standard-Notebook.

Die Anforderungen sind wie folgt:

• Budget: maximal ca. 440 € (wenn möglich und ausreichend, auch gerne günstiger)
    • Displaygröße: mind. 13 Zoll (matt wäre schön, ist aber nicht zwingend)
    • Ausstattung:
      • DVD-Brenner
      • W-LAN
    • Hauptsächliche Nutzung:
      • Textverarbeitung
      • SPSS (Statistikprogramm, das nicht übermäßig, aber doch einige Ressourcen fordert; läuft aber auch auf älteren Notebooks in akzeptabler Geschwindigkeit)
      • Videos gucken (DVD's etc.)
      • Standard-Internetanwendungen
    Die Akkulaufzeit, sowie Ausstattung mit einem Betriebssystem ist eher nebensächlich, da noch eine Windows XP-Lizenz vorhanden ist. Es soll kein Vista installiert werden!

Bis jetzt hat sich mein Bruder folgende Modelle herausgesucht:

• Asus X51L-AP173D (438 €)
    • Acer Extensa 5220-301G16 (369 €)
    Auf den schlechteren Service von Asus habe ich ihn hingewiesen, wie steht ihr dazu? Das Acer-Notebook ist ja zudem wesentlich schwächer ausgestattet, sollte aber mMn. für die oben genannten Anforderungen ausreichen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch weitere Tipps habt.

Gruß,
    heny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Günstiges Standard-Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Günstiges Standard-Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Gaming Notebook!

Suche Gaming Notebook!: Suche Gaming Notebook mit mindestens dem hier: -8 GB RAM -2 GB Grafikspeicher -1 TB Festplatte -3,2 GHZ (ohne Turboboost) 4 Kern Intel -17,3 Zoll...
  2. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  3. Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Eierlegende Wollmilchsau gesucht: Hallo, ich suche nach einem kleinen und leichten, mobilen, leistungsstarken und natürlich günstigen Rechner (Laptop, Tablet o.ä.), auf dem ich...
  4. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...