Günstiges Urlaubs-Notebook

I

Infu

Hallo zusammen,

fahre in den Sommerferien nach Griechenland und möchte drt einfach nur mobil sein und ein bissl surfen können.

Selbst zuhaus hab ich nur nen Sempron 3000+ Desktop-Rechner. Ich benötige also keine Superhardware.

Ich möchte höchstens 200€ ausgeben.

Anforderungen: Internet (WLAN und Games, die keine tolle Hardware benötigen(alte)) Spiele keine neuen Egoshooter o.Ä.

Lieg ich da richtig, wenn ich mir z.B. den hier holen würde?:
NOTEBOOK IBM T42 INTEL CENTRINO 1.8GHz 54MB WLAN DVD-RW bei eBay.de: (endet 16.06.08 21:46:47 MESZ) (Anzeige)


Kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Sind außer diesen IBM ThinkPads noch andere Notebooks empfehelnswert (z.B. HP)?

Hatte einen ThinkPad gesehen der 2 Ghz hatte, aber dafür kein WLAN sondern nur LAN. Das ist natürlich doof. Aber ich hab nen WLAN-Stick von Asus (WL-167G). Ist ein Stick genau so gut, wie eine eingebaute WLAN-Karte oder wie man das im Notebook auch immer nennt? :)


Freue mich auf eure Antworten.
MfG,

Infu
 
Die ThinkPads sind meistens auch gebraucht noch zu empfehlen, da sie sehr robust und "haltbar" sind.
Ein IBM T40/R50 oder Dell Latitude D600 dürfte für deine Zwecke ebenfalls reichen, die sind nochmal etwas günstiger... :rolleyes:

Bzgl. WLan: die älteren ThinkPads haben oft (wenn überhaupt) alte WLan Chips verbaut (~IntelPro 2100), die den aktuellen g-(54MBit-)Standard noch nicht unterstützen. --> Kommt auf das WLan Netz an, welches du nutzen willst.
Ansonsten hast du ja noch den Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Büdget nicht ganz so streng begrenzt ist, kannst dir ja mal die neuen Billignotebooks anschauen.
Davon gibts ja mittlerweile ein paar:
-Acer
-MSI
-Asus
 
Wenn dein Büdget nicht ganz so streng begrenzt ist, kannst dir ja mal die neuen Billignotebooks anschauen.
Davon gibts ja mittlerweile ein paar:
-Acer
-MSI
-Asus

Da haste wenigstens auch Garantie drauf, wenn du ein neues Gerät kaufst ;)