Günstiges Urlaubs-Notebook

I

Infu

Hallo zusammen,

fahre in den Sommerferien nach Griechenland und möchte drt einfach nur mobil sein und ein bissl surfen können.

Selbst zuhaus hab ich nur nen Sempron 3000+ Desktop-Rechner. Ich benötige also keine Superhardware.

Ich möchte höchstens 200€ ausgeben.

Anforderungen: Internet (WLAN und Games, die keine tolle Hardware benötigen(alte)) Spiele keine neuen Egoshooter o.Ä.

Lieg ich da richtig, wenn ich mir z.B. den hier holen würde?:
NOTEBOOK IBM T42 INTEL CENTRINO 1.8GHz 54MB WLAN DVD-RW bei eBay.de: (endet 16.06.08 21:46:47 MESZ) (Anzeige)


Kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Sind außer diesen IBM ThinkPads noch andere Notebooks empfehelnswert (z.B. HP)?

Hatte einen ThinkPad gesehen der 2 Ghz hatte, aber dafür kein WLAN sondern nur LAN. Das ist natürlich doof. Aber ich hab nen WLAN-Stick von Asus (WL-167G). Ist ein Stick genau so gut, wie eine eingebaute WLAN-Karte oder wie man das im Notebook auch immer nennt? :)


Freue mich auf eure Antworten.
MfG,

Infu
 
Die ThinkPads sind meistens auch gebraucht noch zu empfehlen, da sie sehr robust und "haltbar" sind.
Ein IBM T40/R50 oder Dell Latitude D600 dürfte für deine Zwecke ebenfalls reichen, die sind nochmal etwas günstiger... :rolleyes:

Bzgl. WLan: die älteren ThinkPads haben oft (wenn überhaupt) alte WLan Chips verbaut (~IntelPro 2100), die den aktuellen g-(54MBit-)Standard noch nicht unterstützen. --> Kommt auf das WLan Netz an, welches du nutzen willst.
Ansonsten hast du ja noch den Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Büdget nicht ganz so streng begrenzt ist, kannst dir ja mal die neuen Billignotebooks anschauen.
Davon gibts ja mittlerweile ein paar:
-Acer
-MSI
-Asus
 
Wenn dein Büdget nicht ganz so streng begrenzt ist, kannst dir ja mal die neuen Billignotebooks anschauen.
Davon gibts ja mittlerweile ein paar:
-Acer
-MSI
-Asus

Da haste wenigstens auch Garantie drauf, wenn du ein neues Gerät kaufst ;)
 
Da haste wenigstens auch Garantie drauf, wenn du ein neues Gerät kaufst
Einige Anbieter von gebrauchten Notebooks bieten auch Garantie (nicht nur Gewährleistung), z.B. LapStore
4. Lapstore Garantie
Viele unserer gebrauchten Notebooks mit einer Lapstore Garantie ausgestattet. Unsere Lapstore Garantie umfasst die kostenlose Reparatur von allen nicht durch Gewalt entstandenen Schäden bis auf den natürlichen, zu erwartenden Verschleiss von Verschleissteilen. Bei Notebooks ist dies der Akku. Die Transportkosten im Garantiefall werden von uns anteilig für den Rückversand an den Käufer getragen. (Bei Gewährleistungsfällen hingegen entstehen Ihnen keine Transportkosten)
 

Ähnliche Themen

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Ein neues Notebook muss her

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

neues Notebook nach 7 Jahren

Günstiges Multimedia-Notebook gesucht

Zurück
Oben