Gummi noppe /Gummipad hat sich gelöst

badghost

badghost

Forum Freak
Hallo,

an meinem R560 hat sich ein Gummipad, welche das Display im zugeklappten Zustand von der Tastatur fernhält gelöst. Ich hab inzwischen keine Idee mehr, wie ich den wieder ankleben kann. Habe Uhu Alleskleber versucht, Patex und Vulkanisierer. Habe früher schonmal Sekundenkleber verwendet (an einem Acer). Das ist aber garnicht gut: Der greft ziemlich den Gummi an.

Hat jemand einen Ratschlag?

Danke
 
Okay ihr Amateure!

Ich habe es jetzt mit Tesa Kraftkleber versucht. Dieser sagt sogar, dass Metall und Gummi damit fügbar sind. Bis jetzt hält es. :)
Die Oberflächen habe ich mit Waschbenzin fettfrei gemacht und dann Kleber beitseitig aufgetragen. Einige Minuten warten (nach Packung 10min...) und verpresst. Das Problem war, das beide Oberflächen ziemlich glatt waren. Der Kleber wollte so auch im flüssigen Zustand kaum halten oder einen Film bilden. Aber letztlich gings doch...fragt sich nur, ob das jetzt auch von Dauer ist.

Gruß
 
bis jetzt hab ich gute erfahrungen mit einem 2-komponenten epoxidharzkleber für schwierige fälle machen können (bspw. „Uhu plus endfest 300“), der dafür geeignet ist.
wie die bedienungsanleitung einem amateur sagt, sollte man die zu klebenden flächen vorher aufrauen wenn sie glatt sind, um die klebkraft zu erhöhen oder sie zu verbessern.
der kleber hat ansonsten eine kraft von z.b. bei 20°C 12h 1200 N/cm²
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben