gut verarbeitetes, leichtes Notebook mit langer akkulaufzeit

C

Cucumber

Forum Benutzer
wie ihr seht, hab ich meine anforderungen an das neue notebook schon im titel angegeben. Bisher hatte ich seit 2 jahren ein samsung x20 und damit war ich die zeit über auch sehr zufrieden. Das ist für mich ein "gut verarbeitetes" notebook.
Zur Zeit liebäugele ich mit dem x11, allerdings nur mit zusatzakku. hat jemand ein anderes notebook, welches er mir empfehlen könnte? Gern auch von anderen Herstellen, wobei ich mit samsung bisher SEHR zufrieden war. Preislich <1500 euro. Danke schon im voraus...

P.S. was haltet ihr vom x11??
 
X11: Ich bin absolut zufrieden mit dem Ceseba, super zum mitnehmen und dank HL Akku auch 4 Std ohne Strom lauffähig. Macht mit dem Original Akku knapp 6 Std, mehr brauch ich nicht...

Wenn du Student bist, bekommst du im Moment bei Studentbook.de ein Zubehörpacket für 300 euro, da ist dann das XDock und der HL Akku drinnen, schön wenn du auch mal daheim auf nem TFT arbeiten willst.
Ich habe bei mir dann noch vor ner Woche 2x 1GB Ram eingebaut, man weiß ja nie wofür es gut ist ;)

Spielst du mit deinem Laptop?
 
hallo, nein, spielen tu ich eigentlich nicht, aber ich schaue ab und dann filme bzw ich arbeite viel mit programmen wie phtoshop etc... von daher ist die geforce eigentlich ne nummer zu hoch...
das einzige, was mich bisher abhält, ist das 14,1" display...
oh man, das x20 war echt perfekt für seine zeit
 
Das X20 war wirklich perfekt. Wenn du den Nachfolger suchts, wirst du beim P50 fündig, hat noch ein mattes Display und bleibt im Preisrahmen (bei studentbook erhältlich).

Ansonsten gibt es noch das günstigere R65 mit 1400er Auflösung LINK

Aufgrund der Grafikkarte und dem matten Bild würde ich eher das P50 nehmen.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Das X20 war wirklich perfekt. Wenn du den Nachfolger suchts, wirst du beim P50 fündig, hat noch ein mattes Display und bleibt im Preisrahmen (bei studentbook erhältlich).

Ansonsten gibt es noch das günstigere R65 mit 1400er Auflösung LINK

Aufgrund der Grafikkarte und dem matten Bild würde ich eher das P50 nehmen.

mfg ferrari987

Das P50 ist aber der Nachfolger des P35, und dem Erbe des P35 absolut würdig. Mein P35 hat nach 2 Jahren exessivem Gebrauch (Arbeitsgerät und Desktopersatz) zwar einige Gebrauchsspuren, doch war es immer ein leiser und zuverlässiger Begleiter. Und es hatte eine Akkzulaufzeit von über 6 Stunden, was bei einer Spielefähigen Graka (Radeon 9700) schon enorm ist. Akku ist nach 2 Jahren Fast wie neu, Wear Level 4%, -> Akkulaufzeit immernoch bei 6h:18 min.
Hat sogar den Cola-über-die-Tastatur Test überlebt. 2 Jahre ohne Support, eine wirklich gute Leistung. Nun nutzen meine Eltern das gute Stück und sind absolut begeistert. Auch wenn ich keine Restgarantie mehr habe blicke ich zuversichtlich auf die nächsten 2 Jahre mit dem guten Stück.

Für mich ein absolutes Knallergerät. Wenn das P50 nur halb so gut ist, wirst du sicher mehr als zufrieden sein.

Gruß Lexi
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Diplomarbeit

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Suche Notebook - leicht und gut verarbeitet

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben