Gute Erfahrungen mit Asus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manfel

Manfel

-
Es gibt hier leider so viele Threads wo Asus verteufelt wird. Es kommt schön langsam in Mode das man Asus sagt und irgendwann antwortet dann mit "Ist sch... " - Wir haben hier sehr aktive Mitglieder, die persönlich mit Asus leider nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund der vielen Beiträge welche diese Mitglieder verfasst haben, mag natürlich auch der Eindruck entstehen das hier besonders viele schlechte Erfahungen gemacht wurden.

Ich kann es aber einfach nicht glauben das es mit den Geräten nur schlechte Erfahrungen gibt, ich persönlich habe mit einem gebrauchten M6N gute Erfahrungen gemacht

Ich fordere also die Leute auf die mit Asus glücklich sind das hier kundzutun.

Leider ist es so das man viel eher schimpft als lobt.

Das ist also der positive Asus Thread, alles negative wird gelöscht und ich will ausschließlich positive Meldungen hier stehen haben.

Seht es als Gegenpol zu all dem Gejammere das hier zeitweise herrscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte sich der Thread auf positive Erfahrungen mit dem Asus Support beschränken, da dieser modellübergreifend ist. Es sollten nur Personen posten, die den Support bereits in Anspruch genommen haben. Sinnvollerweise sollte auf den Defekt sowie die Geschwindigkeit und die Qualität der Reparatur eingegangen werden.

Jetzt darf nur niemand einen entspechenden Sammelthread "Schlechte Erfahrungen mit Asus !" eröffnen...
 
Vielleicht sollte sich der Thread auf positive Erfahrungen mit dem Asus Support beschränken
ich fürchte nur, dass nahezu jede Erfahrung mit dem Support (egal bei welchem Hersteller) per se nicht als positiv erlebt wird.

Insofern kann auch das kein wirklicher Maßstab sein, wenn man das Erlebte nicht irgendwie "objektiviert" - zum Beispiel durch Angaben wie: Hatte das Gerät schonmal einen Hardware-Defekt ? Wie lang dauerte die Reparatur ? wurde das Problem behoben ? Ist es seitdem verschwunden ? (um nur ein paar Vorschläge zu nennen).

Ich mit meinem Sony bin jedenfalls auch nur froh, dass ich den Service nie ausprobieren musste und insofern auch mit meinem Gerät zufrieden.

Ich glaub aber, darum ging Manfel zunächst mal garnicht. Der will einfach nur mal schauen, obs hier nicht auch zufriedene Asus-Besitzer gibt.

Leider ist die Asus-Gemeinde nicht sonderlich aktiv und man meldet sich halt vorwiegend nur bei Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub aber, darum ging Manfel zunächst mal garnicht. Der will einfach nur mal schauen, obs hier nicht auch zufriedene Asus-Besitzer gibt.
Natürlich gibt es zufriedene Asus Besitzer. Mein Bruder besitzt ein Asus, gekauft aufgrund der positiven Bewertung in der ct bevor der Asus Service in den Niederlanden zusammengelegt wurde. Bis jetzt ist er zufrieden mit dem Gerät, das noch keinen Schaden hatte und das er nur für Office, Internet, DVDs und MP3s benutzt. Solche Aussagen sind aber insgesamt ziemlich nutzlos, unter anderem da das Gerät nicht mehr angeboten wird.

PS: Dieser Logik folgend brauchen wir dringend einen:
"Gute Erfahrungen mit One !" und einen "Gute Erfahrungen mit HP Pavilion !" Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub aber, darum ging Manfel zunächst mal garnicht. Der will einfach nur mal schauen, obs hier nicht auch zufriedene Asus-Besitzer gibt.

Genau, das ist mal ein Ziel. Ein weiteres Ziel ist es die ganzen Neulinge nicht zu verunsichern, die hier ständig irgendwelche schlechten Dinge lesen müssen, sondern auch mal die andere Seite zu sehen bekommen: Seht her es gibt sie, auch die glücklichen.

Und ich kann mir durchaus vorstellen so einen "Positiv Thread" für jeden Hersteller zu machen .. Nur mit Asus fangen wir halt mal an weil hier die negative "Berichterstattung" wirklich schon Ausmasse angenommen hat die ich nicht mehr unterstützen möchte ..

Und nein es gibt deswegen keine Legitimation einen Kontra Thread aufzumachen ... ich glaube es wird schon genug gelästert. ;)

Einen habe ich übrigens schon gelöscht hier, machts euch nicht die Mühe das ist der Positiv Thread ..

Wer nichts positives zu berichten hat soll es einfach lassen..
 
Einen habe ich übrigens schon gelöscht hier, machts euch nicht die Mühe das ist der Positiv Thread ..

Wer nichts positives zu berichten hat soll es einfach lassen..


hey ich hab meinen asus a3g in dem beitrag gelobt! finde unfair, dass der beitrag einfach gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine guten Erfahrungen mit Asus Notebooks

Seit 1999 habe ich überwiegend positive Erfahrungen mit Asus Notebooks. Mein erstes Notebook war das Asus F7400. Hat seinerzeit als Mittelklasse-Notebook € 3.800,-- gekostet und war die zweite Notebookserie nach dem P6300 von Asus. Und es funktioniert, ausgenommen der LiIonen-Akku natürlich, noch immer, wenngleich ich es nach sechs Jahren durch ein Asus W1V ersetzt habe. In meiner Familie sind inzwischen ein Asus W1N als Festplattenrecorder im Einsatz, ein zweites W1V (gekauft als Gebrauchtgerät) und ein Asus EEE1000 als neuerste Hardware im Einsatz. Somit komme ich auf 5 Asus Notebooks. Und ich bin mit den Geräten zufrieden. Warum ? Zwei Gründe: Jeder Hersteller hat Notebookmodelle in unterschiedlicher Qualität. Und der Käufer entscheidet. Billigmodelle führen oft zu Problemen. Meine drei Asus W1 haben ein stabiles Gehäuse, einen Prozessor ohne Hitzeprobleme und eine gute Lüftungsführung. Matter Bildschirm versteht sich. Ich habe alle Notebooks bereits zerlegt und hier erkennt man auch als Laie Qualitäten im Aufbau.
Der zweite Grund für die Zufriedenheit mit meinen Notebooks ist eine saubere resourcensparende Installation. Win XP mit SP3 versteht sich. Die Festplatte schön partitionieren und regelmäßig ausmisten führt auch nach zwei Jahren zu einer schnellen Performance.
Die Firma Asus versucht natürlich immer mehr Serien auf den Markt zu werfen, wobei Probleme durch die schnellen Entwickung nicht ausbleiben. Mein Rat an alle Notebookkäufer wäre daher nicht immer auf die neuersten Modelle zu springen, sondern ein Modell erst nach 3-6Monaten nach dem Erscheinen zu kaufen wenn von anderen Benutzern positive Erfahrungen vorliegen.
Alles in allem kann ich Asus als Notebookhersteller empfehlen.:)
 
Ich hatte von meinen positiven Erfahrungen mit dem Asus Service schon in einem anderen Beitrag berichtet. Also nocheinmal hier: Vor knapp zwei Jahren hatten wir mehrere Asus Notebooks A3H in der Firma beschafft. Von denen gingen bisher zwei kaputtt. In beiden Fällen hat Asus die Reparatur problemlos in ca. einer Woche abgewickelt. Bei einem Notebook wurde, zusätzlich zum eigentlichen Fehler, nach über einem Jahr sogar der Akku kostenlos getauscht, da er kaum noch Kapazität hatte.
 
Es gibt hier leider so viele Threads wo Asus verteufelt wird. Es kommt schön langsam in Mode das man Asus sagt und irgendwann antwortet dann mit "Ist sch... " - Wir haben hier sehr aktive Mitglieder, die persönlich mit Asus leider nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund der vielen Beiträge welche diese Mitglieder verfasst haben, mag natürlich auch der Eindruck entstehen das hier besonders viele schlechte Erfahungen gemacht wurden.

Das eigentlich Schlimme ist ja, daß das ein oder andere besonders aktive Mitglied Asus verteufelt, ohne damit persönliche Erfahrungen gemacht zu haben. Naja, kennen wir ja auch von Urteilen über andere Hersteller...
 
Die Fakten sprechen ihre eigene Sprache.
@ Space: Und du solltest echt die Klappe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstet ihr jetzt den Beitrag von otili aber auch raus nehmen!

Jo, im Grunde schon. Die Beiträge von Space und Lexi sollten auch gelöscht werden. Danach kann auch meiner und der von catk ins digitale Nirwana geschickt werden :D.

Achso Space, du scheinst es noch nicht bemerkt zu haben: Im Allgemeinen kritisieren wir den Service von Asus und nicht die Notebooks. Anfang 2005 habe ich z. B. auch zwei Asus-Notebooks empfohlen (A6JA) und da war die Servicewelt noch in Ordnung und in der c´t stand Asus nicht schlecht da (da war, sofern ich mich recht erinnere, Sony mit auf dem letzten Platz).

Und den Fakt, dass Asus ab 2005 massiv in ihrer Servicesparte gekürzt hat, kannst du nicht einfach "wegdiskutieren". Seitdem geht es in dem Laden zu wie auf nem Jahrmarkt!

So, kann hier mal ein Mod aufräumen?
 
Auch wenn ich es bereits in nem anderen Thread geschrieben habe, so möchte ich doch auch hier, da es da wohl reingehört, berichten, dass mein Bruder seit 2 Jahren mit einem ASUS - Notebook arbeitet, dieses auch noch keinerlei Probleme bereitet hat. Achja und der Thread heißt ja ASUS FORUM, also geht es wohl nicht nur um den Support allein;). Jedenfalls finde ich es doch löblich, dass es auch möglich ist, mal positiv zu berichten, denn wie manfel schon so schön festgestellt hat, das Gemecker ist ja verbreitet genug und negative Erfahrungen brennen sich eben schneller im Gedächtnis ein, als positive. Und dass es genügend andere zufriedene Besitzer von ASUS - Notebooks gibt, steht ja ausser Frage, ich kenne auch persönlich mindestens 4 weitere, ohne lang nachzudenken. Und nein, ich selbst besitze derzeit kein ASUS, falls so Mancher jetzt auf die Idee kommen sollte....:D Achja und ich hatte bislang auch nicht den Eindruck, dass hier "nur" der Support kritisiert wurde....wobei ich da von anderen Notebookherstellern ebenso haarsträubende Geschichten erzählen kann, also der Support da allgemein zu wünschen übrig läßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fakten sprechen ihre eigene Sprache. Und du solltest echt die Klappe halten.

Was soll denn sowas? Unfreundlich ist cool oder wie? Da nur weil es User mit positiven Asus-Erfahrungen gibt, müssen diese User noch lange nicht die Klappe halten! Hier herrscht Meinungsfreiheit. Auch ich habe mit meinem Asus X72VM-7S081C keinerlei Probleme (habe es seit Ende August 2008). Das Preis-/Leistungsverhältnis war zum Kaufzeitpunkt top. Es läuft leise, kühl und stabil. Dabei hält (trotz super Leistung) der Akku verhältnismäßig lange. Nämlich ca. 4 Stunden im Officebetrieb (Microsoft-Office, Internet und WLAN aktiv) und dem Energiesparschema "Quiet Office" (Bildschirmhelligkeit 50%). Ich spiele zwar mit dem Notebook nur selten, aber auch dafür ist die Leistung absolut ausreichend. Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen.

Gruß
HappyMetaler
 
Was soll denn sowas? Unfreundlich ist cool oder wie?

Du scheinst Space nicht aus dem Allgemeinen Forenbetrieb zu kennen. Er hat eine Meinung und alles andere ist kategorisch falsch. Davon abgesehen schießt er gern persönlich. Daher war die Anmerkung nur an ihn gerichtet. Ich denk von den ältern Usern haben das auch alle verstanden.
Ich gehe sowieso davon aus, dass hier wieder ausgemistet wird. Vieleicht bist du auch so freundlich deine Wortwahl nochmal zu überdenken, wo du jetzt ja eine Erklärung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ich gehe sowieso davon aus, dass hier wieder ausgemistet wird.
(...)
Aber das ist in meinen Augen noch lange kein Grund alles zuzumüllen, oder? ;)

(...)
Vieleicht bist du auch so freundlich deine Wortwahl nochmal zu überdenken, wo du jetzt ja eine Erklärung hast.
(...)
Ich halte nichts von Pauschalurteilen. In dem Post von SpaceCowboy1973 nichts verwerfliches. Ich muss Ihm in diesem Punkt sogar Recht geben. Man kann sich keine Meinung über ein Notebook bilden, das man noch nicht mal gesehen hat. Du hast aber auch Recht. Ich habe bis jetzt keine weiteren Posts von Ihm gelesen. Wenn an anderen Posts etwas verwerfliches sein sollte, dann kannst Du dort zurückschießen aber nicht hier.
Als Antwort auf den Post finde ich Deine Antwort überzogen. Darum habe ich meine Wortwahl überdacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie in diesem Fall OK ist und ich folglich nichts daran ändern muss.
So, und jetzt sollten wir unser Kriegsbeil wieder begraben. Weil das hat hier nix zu suchen. Und wär doch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären ;).
In sofern: http://wkhost.webkicks.de/happymetaler/Smileys/backtotopic.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um es mal kurz zu erwähnen. Wir bzw. ich sind nicht gewillt ständig Beiträge zu filtern weil wieder jemand über die Stränge schlägt. Vor allem bekannte Personen. Soviel zum Thema ausmisten. Desweiteren scheint es leider nicht möglich, persönliche Feden über persönliche Nachrichten auszutragen, nein es muss immer der Weg über diesen oder andere Threads genommen werden. In Zukunft gibt es eine einwöchige Denkpause (ohne Wenn und Aber, egal wie groß der Aufschrei ist), denn leider ist es nicht möglich ordentlich miteinander zu kommunizieren.
 
ich habe ein Asus Z53SC. ich bin mit dem Gerät super zufrieden. Auch WinXP SP3 läuft ohne Probleme darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich Bin Vollkommen Zu Frieden Mit Meinem Asus !

Mit Win Xp Drauf Habe Ich 0 Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Asus x550VX aufrüsten

Notebook gesucht (<1200 Euro)

Alternative zu Asus K53SK-SX085V

Notebook für Studium und Gelegentliches spielen

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben