gute Fotosoftware gesucht

O

orchris

Forum Freak
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Fotosoftware. Ich möchte damit meine Bilder bearbeiten (möglichst professionell) und verwalten. Zusätzlich will ich damit Diashows erstellen (alla Macbook).

Ich habe keine Problem damit die Software zu kaufen. Nur welche taugt was? Magix, Adobe, ACDSee??

Ich such was wo man auch schon an den Fotos basteln kann. (also tiefgründiger als nur aufhellen und Farbeinstellung. Eventuell will ich auch kleine Fotomontagen machen.)

Ich hoffe mir kann jemand was empfehlen. PS: Ich nutze Windows 7 Home Premium
 
Mein persönlicher Favorit zum reinen Bearbeiten der Fotos ohne das Motiv selbst zu verändern ist ebenfalls klar Lightroom.
Sobald es um tiefgreifendere Veränderungen im Bild geht verwende ich das gute alte Photoshop CS4.
Davor habe ich einige Jahre mit Photoimpact (damals von Ulead, ist inzwischen von Corel aufgekauft) gearbeitet, damit kommt man für ein 100€-Programm erstaunlich weit, an den Professionalitätsgrad von Photoshop kommt das Programm aber auch bei Weitem nicht hin.
 
Für die Freewarefanatiker gibts noch Gimp und Corel Draw X (14 müsste aktuell sein, dass 10er gibts seit der CD-Panne für umme)
 
Würde auch sagen Corel od. Photoshop.
 
Ich verwende Gimp und Photofiltre.

Beide Programme sind Freeware und meiner Meinung sehr gut.

Adobe Elements wäre auch noch zu empfehlen und kostet so um die 100 Euro.

CS4 wäre natürlich das Non plus ultra, aber viele Funktionen die dieses Programm bietet braucht der normale User oft nicht und der Peis ist natürlich sofern man es nicht mit einer Studenten-Lizenz beziehen kann zu hoch.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Fotos und Videos als DVD-Show am TV bewundern - Welche Software?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Laptop Suche - ca 13,3" - Meinungen zu Vorschlägen und neue Ideen gesucht

Zurück
Oben