Gute Software um zu synchronisieren (NB zu PC)?

E

erox78

Forum Newbie
Hallo!
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Laptops. Hauptsächlich habe ich mir das Laptop gekauft um auch von unterwegs aus arbeiten zu können. Als selbständiger Handelsvertreter bin ich viel unterwegs und suche jetzt nach einer Möglichkeit wie ich von meinem Laptop und meinem Desktop PC aus auf meine Arbeitsmappen, wichtigen Ordner und E-Mails zugreifen kann, ohne das ich Laptop und PC andauernd manuell abgleichen muss, wenn Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe sschon von einigen Sync-Programmen gehört und wollte jetzt mal allgemein nach euren Erfahrungen damit fragen. Welches Programm arbeitet am zuverlässigsten? Danke schon mal vorab und Gruß, erox
 
Wie meinst du "am zuverlässigsten"? Wenn man einen Abgleich haben will, dann muß das IMMER zuverlässig funktionieren, sonst kannst du die Software ohnehin nicht einsetzen...

Ich benutze für diverse Abgleiche das Sync Toy von Microsoft, weil es einfach und schnell ist, nichts kostet und nach dem Prinzip "einmal einstellen und nie mehr was tun müssen" funktioniert.

Es werden nur neue Dateien wirklich kopiert, was bei vielen Dateien in vielen Ordnern und nur 100MBit Netz natürlich viel Zeit spart.

Die Links:
Download details: SyncToy v1.4
Download details: SyncToy v2.0
 
Bin damit sehr zufrieden (privat):
Aborange Synchronizer
Sehr einfach zu bedienen und absolut zuverlässig.
 
Synchronisieren

Hi,

ich habe nur gute Erfahrungen mit Syncing.net gemacht. Alles wird schnell und sicher übers Internet synchronisiert.

"Welches Programm arbeitet am zuverlässigsten?"
---> Ich hatte nie Probleme, schnelle und einfache Installation, einfach bedienbar, sofortige Übertragung der Änderungen - und kostengünstig.

Ich arbeite auch seither ein bisschen "entspannter" von unterwegs oder zu Hause aus, da ich mir sicher sein kann, am nächsten Tag kein Chaos im Büro vorzufinden.

Downloaden kannst du die Software unter:[Download SYNCING.NET - Outlook Synchronisation und File Sharing
Hoffe konnte Dir Helfen!
Andy
 
HI,
danke für die Vorschläge, nun ist schon einige Zeit vergangen und ich habe mich nach Abwegen für die Testversion der Software von syncing.net entschieden - da die die Oulooksynchronisation mit anbieten, was der Aborange Synchronizer leider nicht tu ( so hab ich es zumindestens verstanden;) Danke für den Tipp! Auch ein Bekannter hatte von syncing.net als gute Möglichkeit berichtet, was mir dann im Gesamten die Entscheidung ein bisschen vereinfacht hatte.

Auch für ein "Greenhorn" wie mich verlief alles problemlos:

- downloaden, Installation...total simpel
- danach habe ich das Netztwerk " Veranstaltungskalender" eingerichtet und meine Erwartungen wurden/ werden immer noch;) übertroffen! Alle Teilnehmer, egal wo, können einsehen was ansteht, selber Änderungen vornehmen und alles wird sofort übernommen/ synchronisiert!!

Alles im Allem habe ich mehrere neue Netztwerke eingerichtet, ausgewählte Posteingangsordner lasse ich auch syncen z.b. der Eingang "info@" kann nun von einem weiterem "Mitarbeiter" genutzt werden, ohne dass es zu Missverständnissen in der Berabeitungsphase kommt, da ja alles sofort synchronisiert und bei dem anderem PC übernommen wird.

Also, kann man nur weiterempfehlen, denke werde auch kaufen ( Outlook synchronisieren, Dateien synchronisieren - SYNCING.NET ) ! Vielen, vielen Dank!!
 
Zurück
Oben