Gute und leise Notebookplatte ?

W

Wuffty

Forum Benutzer
7722

Moin moin,

nachdem meine Notebookplatte im Samsung x20 den Geist aufgegeben hat (Motor dreht nicht mehr, gibt keinen Laut mehr von sich, ist aber dafür jetzt seehr leise ! ;-) suche ich ersatz.

Hat jemand eine Empfehlung für eine leise Notebookplatte, die zuverlässig ist (80GB) ?

Thanx in advance !

Gruss,

Udo
 
7738

> Hast Du keine Garantie mehr ?

Naja, ich habe nicht mehr die originale Platte drin, die war mir einfach zu laut.
Dass mir die andere nu abraucht , hätte ich mir so schnell nicht träumen lassen.

Aber vielleicht hast Du recht und ich sollte die Platte einfach drin lassen und sehen, was passiert ?
Hinzukommt allerdings auch, dass ich dann wohl nie eine Chance haben werde, evtl. noch an die Daten zu kommen.

Die neue Platte hatte ich dann eigentlich für jemand anderen gekauft und gegen die aus dem X20 getauscht. Damit ist es mit dem Umtausch auch schwierig.
Das war echt ein Schuß in's Knie.

Udo
 
7740

Reicht doch wenn die Platte selbst noch Garantie hat - im Normalfall sind das ja 3 Jahre.
 
7825

Grüße!

Bei Notebookfestplatten nur Samsung, da sie am wenigsten warm werden und trotzdem sehr gute Zugriffszeiten haben!
Ich selbst hab mit Seagate nur schlechte Erfahrungen gemacht!

mfg
 
7842

Grüße!

Bei Notebookfestplatten nur Samsung, da sie am wenigsten warm werden und trotzdem sehr gute Zugriffszeiten haben!
Ich selbst hab mit Seagate nur schlechte Erfahrungen gemacht!

mfg

Also ich habe 2 Samsung Festplatten (da ich im Desktop Segment auf die schwöre) - eine 80GB mit 5400U/min (Inspiron 8600) und eine 40GB mit 5400U/min (Latitude x300).

Mit der 40er bin ich zufrieden, aber die 80er ist Schrott, zum einem hatte sie mal eine Phase in der sie nur bei jedem dritten Start erkannt wurde (bzw. anlief) und außerdem hat sich dank der Wärme schon der Palmrest meines 8600er verfärbt, desweiteren ist ihr Surren stark wahrnehmbar.
Ich werde daher nicht mehr zu Samsung (bei 3,5ern schon) greifen - eine pers. Fehlquote von 50% schreckt ab.
 
7844

Stimmt - richtige Pannenstatistiken (Typ ADAC) gibts bei Festplatten ja leider nicht - wobei auch die 40GB Version einen Tick lauter ist als viele andere 5400er Modelle.
Der Nachfolger meines 8600er - ein Latitude D810 - hat eh eine 60GB von Hause aus (die 80 hab ich nie voll ausgenutzt) und ich hoffe mal Dell wählt da mit mehr Glück aus als ich (wie ich Dell kenne wirds ne Travelstar).
 
7848

Moin Leute,

vielen Dank ersteinmal für die vielen Reaktionen. Es ist gut verschiedene Meinungen zu hören, bevor man sich eine eigene bildet.

Ich tendiere inzwischen auch klar zu Samsung oder Fujitsu (obwohl die defekte eine solche war)

Das mit der Garantie ist so eine Sache. Klar, ich könnte mir die Rechnung besorgen und das versuchen. Allerdings schwinden dabei endgültig alle Hoffnungen auf Datenrettung.
Ich war vor kurzem erst in New York und habe viele Bilder, die ich dort gemacht habe, noch nicht sichern können. Zudem scheint mein Backup-Image auch nicht zu funktionieren :-(
Manchmal kommt eben alles zusammen.

Also werde ich versuchen, die gleiche Platte zu bekommen und wenn das nicht geht werde ich zur Samsung (allerdings mit 4500U/min, alles andere ist mir zu laut. Zum Deibel mit der Performance) greifen.

Danke an alle !

Cheerio,

Udo
 
7856

Da bin ich aber anderer Meinung! Ich hab mit Seagate sehr gut erfahrungen gemacht, es sind leise, niicht zu warme und relativ schnelle platten. Langliebig sind sie auch, also weiss ich nicht, was ihr mti de schlechte erfahrungen gemacht habt?
 

Ähnliche Themen

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben