Gute Wireless LAN Router gesucht ?

Manfel

Manfel

-
1067

Halllo Leute,

Gestern bin ich nun endlich auf Wireless Lan umgestiegen . Habe mir von D-LINK den DI 514 Router und die DWL 614 geholt (rein fürs Internet) . Installation war ein Kinderspiel aber mit der Reichweite bin ich gar nicht zufrieden.

Selbst im gleichen Raum mit (fast Sichtverbindung) schaffe ich nur eine "Verbindung gut " mit 5,5 Mbs - im ersten Stock kann ich vom Glück reden wenn ich überhaupt eine Verbindung zusammenbringe . (Holz / Rigips Haus - kein Stahl)

Werde die Teile noch behalten dann aber umtauschen da so nicht brauchbar - Welche Erfarungen habt ihr - Was sind gute Router/ Karten Kombis, die für gute Reichweite bekannt sind... (eher gute Router - da Karte im nächsten Book sicher onboard ist)
 
1070

rein fürs Internet reichen die 5Mbit die du erreichst ja trotzdem locker aus, allerdings ist es zugegebenermaßen lästig wenns im 1.Stock nicht mehr geht. (Fußbodenheizung (mit ensprechender Isolierung nach unten, denn man heißt ja nicht die Wand) ist übrigens tötlich für WLan)
Warum kaufst du dir überhaupt ein 11MBit Gerät? da die Datenrate ja sowieso stark sinkt, hätt ich mir gleich ein nach 11g STandard arbeitendes Gerät zugelegt.
die sind nicht mehr wirklich teurer.
mit einem WG 602 von Netgear (ca. 60¤) funktionierts nicht schlecht (mit zugehöriger Karte von Netgear und auch mit einem Intel 2200 BG), ist allerdings nur ein Access Point.
Wenn du einen Router brauchst, so hab ich derzeit einen WGR614 (WLan DSL Router) (ca. 70¤) oder einen WGT624 (WLan Firewall Router und auch DSL (glaub ich halt)) (ca. 80¤) im Auge. Andere Firmen sagen mir von Preis Leistung her nicht so zu.
 
1085

Scheinbar hat mein D-Link einen Defekt, den heute habe ich von meinem Arbeitskollegen leihweise einen Netgear MR814v2 bekommen - Gar kein Vergleich - sogar im ersten Stock (fast) keine Einbusen - So macht Wireless Lan Spass ...

Und das schönste - da er auf XDSL umgestiegen ist verkauft er mir seinen Router um 20 Euro er happy - ich happy - alle happy - und den D-Link gebe ich zurück :-D :-D :-D :-D :-D

Warum kaufst du dir überhaupt ein 11MBit Gerät?
Nun ja ich brauche das Teil echt nur fürs Internet und für das reicht 11 Mbit auf jeden Fall...

Lg Manfel - Gemütlich aus dem Schafgemach ;-)
 
1108

also ich hab auch schon öfter von Problemen mit den DLINK Wireless Geräten gehört - in wiefern das die Wahrheit ist kann ich leider net sagen da ich nix von DLINK im haus hab... :roll:
 
1690

dlink sind in der tat nicht besonders gut in der reichweite.

zu empfehlen sind linksys oder levelone, die sind bspw auch für emule gut (schaffen viele verbindungen), was für manche ja ein wichtiges kriterium ist.
ich würde auch nurnoch 54mbit oder wenn genug geld vorhanden ist auch 108mbit nehmen.
 
1702

Grüße!

Ich persönlich empfehle nur Netgear! Ich habe us robotic und dlink bereits gehabt- zum vergessen!
Ich habe den 108mbit Standart, und der geht im ersten Stock (PC steht im KELLER) nach wie vor mit 108 Mbit, und wohne in einem Haus, in dem es damals Vorschrift war eine besonders dicke Decke zw. Erdgeschoß und Keller (Schutzraum) zu habe.
Fazit, lieber ein paar euro mehr, dafür geht es dann ohne Anstand überall!
Für Reichweite ist der g Standart sowieso der Beste!

mfg
 
2062

Ein absoluter Geheimtip ist der Belkin F5D7230de4 Router! Fantastische Reichweichte und keinerlei Verbindungsabbrüche mit meinem Centrino Sony Vaio Notebook (allerdings nur mit den aktuellsten Treibern). Ganz bes. empfehlenswert für Filesharer, da er mühelos hunderte von Verbindungen aufbauen kann.
 
Zurück
Oben