Gutes/Bestes Notebook bis 1000€

M

Mr.I

Forum Newbie
Hallo,
hab mich durch sämtliche Notebook-Bestenlisten durchgelesen wo es ne riesige Auswahl gab, und einige immer wieder auftauchten.

Möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook anschaffen, welches ich in der Uni und zu Hause nutze. es sollte gut tragbar sein.

Will keine Highend-Games zocken, aber Filme und Videos sollten schon gut ansehbar sein. evtl. fotobearbeitung sollte auch drin sein.
Der Akku sollte aber auch gut laufen.

Habe die Notebooks, die am meisten in den Bestenlisten auftauchen, bei notebookcheck ausgewertet und unten in der engeren Auswahl aufgelistet.
Wichtig ist mir eben, dass es ein schneller Prozessor ist mit langer Akkulaufzeit.


Bis zu 1000€ kann ich ausgeben...

Folgende Notebooks stehen in der engeren Auswahl:

Dell xps m1330
Acer Aspire 5920G
Acer TravelMate 5720G
Targa Traveller 1526

HP Compaq 6710b
HP Compaq 6510b
Asus V1S



Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht magst verlinken - glaub nicht, dass irgendwer Lust hast, die große Anzahl an Notebooks selbst zu suchen.
 
Acer Aspire, Targa (Lidl?) und Asus würde ich bei einem Budget von 1k € mal außen vorlassen (oft schlechte Verarbeitung, naja-Displays und unbrauchbarer Service).

Die hp Compaq Serie ist prinzipiell grundsolide, das Dell auch. Mit die sen machst du nichts falsch. Acer Travelmate dürfte auch halbwegs ok sein.

Das beste Notebook für dich findest du, wenn du dir deine Anforderungen überlegst:
Displaygröße? (-->Gewicht!)
Display glossy / matt?
XP oder Vista?
Zocken oder nur Office?
Irgendwelche Wünsche bzgl. Schnittstellen?
etc.
 
Anforderungen:
Displaygröße: 13"-15" bin ich flexibel, soll handlich sein und nicht zu schwer

Display: ob glossy oder matt.... ist das nicht eigentlich egal?:confused:

vorerst werd ich noch xp nutzen, später auf vista umsteigen

Office, internet, bild+video , Zocken tu ich, wenn überhaupt am normalen PC

Schnittstellen? hmm... standart, sprich: LAN, WLAN, vga, dvi, usb etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll handlich sein und nicht zu schwer
Dann würde ich dir 13,3", max. 14,1" empfehlen. Die von dir genannten, also hp 6510b und Dell XPS1330 sind beide sehr gut.
Display: ob glossy oder matt.... ist das nicht eigentlich egal?
Nein, das ist ganz und gar nicht egal:
Glossy: Brillantere Farben und meist heller, in hellen Räumen und im Freien sind die meisten glossy-Displays aufgrund der starken Spiegelungen nur sehr eingeschränkt zu benutzen.
Matt: Meist weniger Hell und nicht so prächtige Farben, dafür aber i.d.R. auch draußen und in hellen Räumen gut zu verwendbar. Sinnvoller, wenn das Notebook oft den Standort wechseln soll, Standard bei Business-Notebooks.

Das was du mit dem Notebook vorhast schafft jedes aktuelle Gerät, auch die für unter 500€. Kannst ja mal glossy und matte Displays im Blödmarkt vergleichen.

Alternativen wären bspw.:
14,1" ThinkPads
Toshiba Tecra M9
Dell Vostro 1310
 
welche von den Grakas ist denn die bessere:
  • NVIDIA GeForce 8400M GS 128 MB
  • Intel Graphics Media Accelerator X3100 - 128 MB
 

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Laie sucht Notebook

günstiges Notebook für Office-Anwendungen

Zurück
Oben