Gutes Display + Tausch

C

canada

Forum Benutzer
Ich bin auf der suche nach einem neuen Display für mein Acer TM 8372 und würde die Gelegenheit gleich nutzen wollen und statt dem Standard Display ein besseres verbauen. Dank dem www kommt man ja an solche Ersatzteile gut ran. Nur kann man sich leider bei den Display vorher kaum irgendwo schlau machen welches was taugt oder gibt es da doch Möglichkeiten?

Passen eigentlich alle 13,3 Panels auch in ein 13,3" NB oder gibt es da auch noch Unterschiede zu beachten? So eine 1680er Auflösung mit matt und über 200cd/m² hätte schon was :)
 
Nein passen nicht alle, bei Weitem nicht. Höhere Auflösung kannst du wg der eingeb. Graka eh vergessen.

Kannst eigentl. nur bei ebay schauen...
 
Was hat denn meine eingebaute Grafikkarte damit zu tun?
 
Ganz einfach: Höhere Auflösung benötigt potentere Graka, und die kannst du nunmal nicht tauschen...
Und eine höhere Candela-Zahl des Displays saugt deinen Akku schneller leer, dafür ist das Book halt nicht vorgesehen gewesen.
 
Naja, für was habe ich einen 8 Zellen Akku und spielen tue ich eh nicht, daher sollte die GMA bzw. die GT310M von nV ja reichen ;-)
 
Es passt nicht, selbst wenn du ein Passendes Display bekommen solltest (13er) hast du immer noch das Problem mit den Kontakten, da teilweise die hersteller in selben Serien verschiedene PIN belegungen haben können.
 
Zumal ja auch häufig der Inverter, sofern es sich noch um ein CCFL-Display handelt, eine Rolle bei der Kompatibilität spielt. Und die Pinbelegungen sind seltenst, wenn überhaupt, dokumentiert.
 

Ähnliche Themen

Bis 850€; i5 ab 4200M; 17"; Tastatur so gut wie bei lenovo?

Suche guten 13" Zöller (Business)

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Notebook mit mattem Display und guter Akkulaufzeit

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben