Gutes Gamingnotebook?

K

Keat89

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier und hoffe natürlich das ich nicht gleich falsch poste.

Ich plane mir ein Gamingnotebook zu kaufen welches ich dann daheim als Dektop-ersatz nutzen möchte und mit dem ich mobiler bin als mit meinem desktop-pc (im sinne von Lan-partys oder bei Freunden schnell daten tauschen).

Ich hab mir jetz mal das hier rausgesucht: Toshiba Qosmio x300-14P
Toshiba Qosmio X300-14P Gaming! 17 Zoll / P8600 4GB 480GB GF9800GTX PQX32E-04H02WGR Notebooks Intel Core 2 Duo 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) (1x 160GB + 1x 320GB) DVD+ -RW DL NVIDIA GeForce 9800M GTX 1024MB 4x USB 2.0 FireWire Modem Gb LAN WLA

Das der Akku nicht lange hält weiß ich inzwischen und darauf kommt es mir nicht an, ich habe vor es fast nur über netzteil zu betreiben.

Jetzt zu meine Fragen:
-Kann mir jemand was zu dem NB sagen
-Gibt es in der Preisklasse bis höchstens 1400-1500 Euro bessere Notebooks?
-Kaufempfehlung (ja/nein)?

Danke im Voraus für jede antwort

Mfg
Keat89
 
Genau bei dem selben Notebook hatte ich auch schon überlegt, da es bezogen auf die Grafikkarte vom Preis-Leistungs-Verhältnis her richtig gut ist. In dem Preissegment (1.299 €) findest du da nichts vergleichbares. Allerdings hatte ich ein paar negative Dinge zur Verarbeitung, insbesondere der Tastatur gelesen. Da ich mir selbst ein Bild davon machen wollte, fuhr ich in den nächsten Media Markt und schaute mir das Teil an. Mal davon abgesehen, dass das Design Geschmacksache ist, finde ich es für ein Notebook zuviel des Guten. Es spiegelt einfach alles, auch das Gehäuse und die Tastatur. Der Laptop wirkt einfach nur billig. Die Helligkeit und Farbwiedergabe des Displays würde ich persönlich gerade noch als befriedigend bezeichnen. Die Tastatur bog sich bei geringer Belastung, so wie es schon einige User äußerten, leicht durch. Es ist zwar ein Ausstellungsstück gewesen, aber trotzdem. Das kenne ich von Toshiba nicht. Dennoch überlege ich, es rein für LAN-Partys zu kaufen, da ich noch einen leistungsfähigen Desktop besitze.

Ansonsten findest du in der Preisklasse bei 1.500 € auch schon elegantere laptops mit besserem Display. Ich interessiere mich derzeit fürs das Dell XPS 1730, da stimmt auch die Verarbeitung und Lautstärke im Vergleich zu manchen billigeren Barebones ala Clevo etc.. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruss
Indy
 
Das Design gefällt mir eigentlich schon gut, bis auf die hochglanztastatur mit der ich mich nochnicht so recht anfreunden kann aber darum geht es jetzt erstmal nicht.

Ich hatte allerdings noch keine Möglichkeit die Tastatur zu "testen", ist das wirklich so schlimm und schränkt es die Benutztung irgendwie ein oder ist es nur ein optisches manko? Wie ist die restliche Verarbeitung?

Mir geht es vorrangig um die Leistung und möchte wissen ob ihr erfahrungen damit habt, welche spiele laufe,n wie stabil/schnell das system läuft etc... Da ich das Notebook wie gesagt nicht für Reisen oder so brauch, sondern eher für Lanpartys oder um Daten leichter zu transportieren, kann ich ja auch ne USB Tastatur benutzten, was ich sowieso vor hatte ;)

Mfg
Keat89
 
Bei den Qosmios gab es in der Vegangenheit bei eingen Modellen Serienprobleme mit der Dimensionierung der Kühlsysteme. Ich bin da Skeptisch.

Als Alterative könnte vieleicht ein NB von mySN® Schenker-Notebook herhalten.
Dort gibts Clevo-Barebones mit Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte allerdings noch keine Möglichkeit die Tastatur zu "testen", ist das wirklich so schlimm und schränkt es die Benutztung irgendwie ein oder ist es nur ein optisches manko? Wie ist die restliche Verarbeitung?
nicht nur die Tastatur biegt sich bei schon sehr geringem Druck (der beim zocken sehr oft zustande kommt) durch...auch die Handballenauflage biegt sich recht schnell durch...

...das gesamte Gehäuse scheint nich besonders hochwertig zu sein...
 
Naja, das Problem bei den Gamingkisten ist halt die Zielgruppe - mehr "Consumer" geht einfach nicht, entsprechend minderwertig werden die Dinger halt auch hergestellt. Hauptsache viel Bling-Bling-Blender und genug leere Werbeversprechen ;)
Das eine Jahr in dem die Teile sowas wie eine Daseinsberechtigung am Rande der Grenze zur Sinnlosigkeit haben schaffen aber trotzdem die meisten Geräte ohne völlig auseinanderzufallen dank Garantieanspruch.
Danach ist das eh nur noch ein lärmendes "ja, das war mal richtig schnell für einen Laptop"-Book das zum Spielen zu langsam und zum Arbeiten zu laut und schrottig ist.
Und wer jetzt meint das wäre absurd und an den Haaren herbeigezogen, der Vorteil an meinem Studiengang Informatik ist, dass man mit einer ganz ordentlichen Menge an Laptops im Praxisbetrieb konfrontiert wird... und wenn dann mal wieder so ein oranges 17-Zoll Dings lauter lüftet als der Beamer weiß man gleich was Sache ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hätte da auch mal eine frage :D

ich hab einen leppi im i-net gesehen

Intel Core 2 Duo P8700 mit 2x 2.53Ghz
4096MB DDR2 Speicher
500GB SATA Festplatte
DVD Brenner + WLAN
512MB NVIDIA
GeForce 9600GT

kann ich mit dem recht gut zocken oda is der nicht so gutt
kostet 900€

sry kenn mich da nicht so aus ;)
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook kaufen, aber welches?

Zurück
Oben