gutes Notebook für 1400€

S

Schallkraft

Forum Benutzer
Hallo erstmal,

wollte mich mal hier informieren über ein Notebook. Hatte ne zeitlang ein Notebook von Lenovo (IBM ThinkPad) und wollte mir jetzt ein neues holen. Hab bisher auch nur bei Lenovo geschaut und folgendes gefunden:


ThinkPad T61 (15,4'' WSXGA)

- Core 2 Duo T7500 2.2GHz
- 4 GB RAM
- 120 GB HDD
- nVIDIA Quadro NVS 140M (128 MB)
- AKKU: 9 Zellen Li-Ionen bis zu 5h Betriebsdauer !!!! (Herstellerangaben halt ;-) )

Preis: ca. 1400€


Die Sache ist jetzt, dass ich nicht weiß was es vergleichbares von anderen Herstellern gibt und was das so taugt.

1. ist die Verarbeitung vom ThinkPad der Hammer

2. brauche ich das Notebook hauptsächlich fürs Studium/Arbeit; das heißt ich brauche das nicht unbedingt für Spiele. deswegen auch die Quadro-Karte da ich viel mit CAD-Anwendungen (Pro-E, AutoCAD) und auch Grafik-Anwendungen (3ds max etc.) zu tun habe. und schnell sollte er halt sein. Core 2 Duo mit mind. 2,2 GHz sollten es schon sein.

3. das was man sonst noch so brauch sollte auch drin sein: W-LAN, Netzwerkadapter, Bluetooth, USB/Fire-Wire, evtl. ne Webcam und was auch nicht schlecht wäre: wenn man den an nen Fernseher anschließen könnte, per SVIDEO-Kabel...

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Wenn auch 14,1" reichen, wäre das hier was für dich. Gibt es auch mit sxga+-Auflösung! Dann kostet es aber auch 1500,-

Sonst spricht nichts gegen Lenovo. Dell XPS/Vostro/Latitude sind noch gut Alternativen!

Sonst noch das x65 von Samsung
 
ja danke erstmal.
hab noch was gefunden:

das Asus G1 Modell:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g1sas144j

Hat aber keine Quadro-Karte. Ist halt nur die Frage wie Spiele auf ner Quadro laufen... wahrscheinlich eher sehr schlecht. Hab in meinem Desktop ne nVIDIA 8800GTS drin und die CAD-Anwendungen laufen sehr gut und stabil.
Der Vorteil von dem ASUS ist, dass man auch evtl. mal nen Spiel spielen kann...
Der Nachteil ist das Aussehen... stehe nicht so auf futuristische Leucht-Attacke ;-)
 
Hey,
ich hab seit kurzer Zeit folgendes Notebook, welches ich dir auch empfehle:
Toshiba Satego X200-21U
Kostet bei Mediamarkt 1299,--.
Bin absolut zufrieden damit, weiß halt nicht ob für dich ein 17" in Frage kommt?
lg,
 
17'' kommt für mich nicht in frage, da es einfach zu groß und zu schwer ist.
das notebook muss halt jeden tag mit und da ist 15,4'' schon mit das ideale format...

aber trotzdem danke
 
DerKoenig schrieb:
Everything you need....



www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142804/preis_ASUS+V1S-AJ033E


hab das selbe vor 1 1/2 wochen gekauft, es rockt einfach :) mal so btw, dein link da oben zum g1 ist total überteuer, ;-)

Verarbeitungsmäßig ist Asus aber Mittelklasse und keineswegs mit einem T61 zu Vergleichen... Und wenn ich die LEistungsdaten vom V1s sehe, kann ich auch ein XPS1530 kaufen. Wobei das Display echt gut sein soll...Ich hab warscheinlich echt noch Vorurteile was Asus angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Verarbeitungsmäßig ist Asus aber untere Mittelklasse und keineswegs mit einem T61 zu Vergleichen... Und wenn ich die LEistungsdaten vom V1s sehe, kann ich auch ein XPS1530 kaufen.

Der lexi war mal wieder schneller :D

Das XPS wäre sogar günstiger als das V1S von Asus. Was die Verarbeitung angeht: Habe zwar selber noch kein V1S in der Hand gehalten, aber da das die "Business"-Reihe von Asus ist, denke (hoffe) ich, dass die dort schon etwas vernünftiges verbaut haben!

Trotzdem Dell! Oder Lenovo! Sind vor allem, was den Service angeht, besser als Asus!

Edit: Ok, hab nachgeschaut: XPS ist dann doch etwas teuer (dann aber mit besserer Grafikkarte, 3 Jahre Garantie und sogar größerem Akku, wenn dennn so konfiguriert wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben