Hab ein schweres Entscheidungsproblem zwischen 3 Notebooks

D

daniel_1991

Forum Benutzer
Es mag zwar lächerlich klingen aber ich bin schon 3 monate auf der suche nach einen Notebook ich wiel ein ziemlich leistungstarkes haben mit einer guten spiele performance unter die akkuleistung darf auch nicht zu knapp sein.

Also hier die drei Notebooks:

1) Alienware Aurora m7700

17" WXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen - Conspiracy Blue

AMD Athlon™ 64 X2 3800+ Dual-Core Prozessor mit HyperTransport und Dual-Core Technologie

1 GB Dual-Channel DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 512MB)

NVIDIA® GeForce™ Go 7900GTX mit 256 MB DDR3-Speicher

60 GB 5400 U/Min SATA

24x10x24x CD-RW / 8x DVD Combo mit Software

High-Definition Audio mit Surround Sound

Internal Wireless 802.11a/b/g miniPCI Card

Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

USB Floppy Laufwerk

AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)

hat bei mir den plus punkt das man angeblich alles ganz leicht von der unterseite ausbauen kann korigiert mich wenns nicht so ist

der stolze Preis 2.178,00 mit Versand


2) Alienware Aurora m9700

17" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Bildschirm mit Clearview und Webcam

AMD Turion™ 64 Mobile ML37 2,0 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache

1 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 512 MB)

Dual 256 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie

60 GB 5400 U/Min SATA

8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software

High-Definition Audio mit Surround Sound

Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

Interne Wireless 802.11b/g miniPCI-Netzwerkkarte

Alienware® m9700 - Lithium-Ion Smart Batterie

AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)

auch hier der stolze Preis von € 2.158,01 ebenfalls mit lieferung

3) Dell XPS M1707

Intel ® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™

1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)

80GB Festplatte (5,400 U./Min.)

24xCDRW/8x DVD Combo Drive mit Software (mit Media)

XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GS

3 Jahre internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag & onlne Training-Set zum kennenlernen

stolzer preis mit lieferung 2.189,00

also erstens welcher ist der beste zum spielen

zweitens welcher hat die beste akkulaufzeit

drittens welche firma ist besser

viertens welcher service ist besser

und fünftens schauen die alienware nur auf der homepage so gut aus oder auch real?

mfg daniel
 
Du meine Güte...

Akkulaufzeit geht bei den Dingern, die du dir ausgesucht hast, gegen 0!

Sag doch erst einmal, wofür du dein Schleppie brauchst. So wie ich das jetzt aus deinem Post rauslese, willst du auf jeden Fall 17 Zoll.

Schreib auch, was für Spiele du spielen willst, wie wichtig dir die Auflösung und das Display sind (Glare oder non-Glare), ob das Gewicht eine entscheidende Rolle spielt (schaut ja nicht so aus :D ) und wieviel Kohle du insgesamt ausgeben willst (das scheint im Moment auch nicht dein Problem zu sein :D ). Sonst lies dir doch diesen Thread durch.

Deine restlichen Fragen können wir dann erörtern, wenn wir wirklich festgestellt haben, ob du so ein Monster wirklich haben willst (ein PC dieser Leistungskategorie kostet mit vernünftigem Display so um die 1500 €).
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes mal danke für deine schnelle antowort.

ja nach möglichkeit einen 17 zoller oder größer ich würde das laptop zum spielen (batlefield, delta force extreme, undergoround2,mostwanted,call of dutty, batlefield 2142, fifa 06 halo also er sollte von den spielen her lange alles laufen)
außerdem brauch ich im für die schule

auflösung und display sind mir sehr wichtig wenn schon ein notebook zum spielen dann auch mit nen ordentlichen display naja also das gewicht *gg* ich würd sagen 4-5 kg sind kein problem (ich bin ein alter pack essel) also kohle naja 1500-2200 € fünfzig mehr ist auch nicht schlimm wenn es sich auszahlt akku leistung würd ich sagen naja zwei stunden im spiele bereich wer nicht schlecht *gg* und noch was ich bin selbst angehender edv technicker das heist ich möchte das notebook auch gut erweitern können zb (grafikkarte, ramspeicher,prozessor,festplatte) und es soll vista ultra problemlos laufen mit spiel das ist (alles) was er können muss und in den nächsten 4 jahren werd ich keinen neuen kaufen also nen zukunfts beständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

spielen wirst du im Akkubetrieb glaub ich mit keinen von den dreien. Die Takten alles soweit runter, dass an Spielen nicht mehr zu denken ist. Solltest du aber trotzdem alles im Akkubetrieb auf volle Leistung takten (mit gewissen Tools geht das bestimmt), so tippe ich mal auf 10 bis 30 Minuten Laufzeit...
Leistungsmäßig ist natürlich das Alienware m9700 top.
Das Dell hab ich auf der Webseite von denen übrigens nicht gefunden. Habe nur ein 1710 gefunden. Aber bei denen ist man es ja gewohnt, dass Angebote binnen 10 Minuten wechseln :D
Das erste Alienware m7700 würde ich nur bedingt empfehlen, da es so aussicht als ob es einen Desktop-Prozessor besitzt.

Sonst kauf dir mal die neueste Ausgabe der c´t. Dort stellen sie eine Menge Spielenotebooks mit 17 Zoll vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
akku leistung würd ich sagen naja zwei stunden im spiele bereich wer nicht schlecht

Du willst mich rollen oder? Bei den Dinger hast du keine Akkulaufziet von 2 h beim Spielen! *rolf*

Auf deutsch würde ich sagen du willst nen tragbaren destop rechner!

aber ich würde zu dell greifen, da die einfach stabiler sind, was ich bis jetzt erlebt habe :)
 
ich meinte das dell xps m1710 darkshadow was sagst du zu meiner obigen konfiguration oder
das dell 9400 Royal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die aktuelle c't, da gibt's einen Vergleichstest von spieletauglichen Notebooks.
 
Sagt mal, habt ihr auch meine Posts gelesen?!? Fühl mich so nicht-gelesen...

Leistung: Ganz klar Alienware
Verarbeitung: Keine Ahnung, aber ich habe mal gehört, dass Dell glücklicherweise so einen guten Support besitzt, soll heißen: Den Support bzw. die Leute beim Support lernst du bald besser kennen als dein Notebook. Weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen hab.
 
Du hast schon Recht mae, aber jeder muss wissen was ihm gefällt! ^^
Manche wollen halt einfach nen desktop ersatz. *schulterzuck*

Und wie sieht nun aus? Was gefunden? Oder immernoch am Suchen, daniel1991
 
Also mae, danke für deine ausführliche Beschreibung was DU von einem Notebook erwartest, aber halt mal den Ball flach. Jeder hat andere Prioritäten, ich z.B. sehe es nicht ein, 2 PCs zu kaufen um zu spielen und mobil zu sein, wenn ich das auch in einem Gerät haben kann.
Ob DU 4kg für nicht mobil ansiehst, ist dein gutes Recht, aber die Existenz von den sogenannten "Desktop Replacements" so scharf anzugreifen halte ich für überzogen.

Es lebe der Unterschied.

mae schrieb:
gaming notebooks, den wohl unnötigsten geräten dieser welt ^^
 
Muldini schrieb:
[...] ich z.B. sehe es nicht ein, 2 PCs zu kaufen um zu spielen und mobil zu sein, wenn ich das auch in einem Gerät haben kann.

Das ist eben die große Frage - für mich verdienen die anfangs geposteten Gamingmaschinen nur das Prädikat "mobil", weil man sie mit etwas weniger Aufwand von A nach B transportieren kann als einen fetten Desktoprechner + externen TFT (selbst oft genug gemacht). Damit ergibt sich denke ich auch das Hauptanwendungsgebiet: LAN-Partys, und zwar nicht im Wald oder im Garten, sondern im Speicher wo die Steckdose keine 2 Meter weit weg ist.
Dass die Dinger auch noch einen Akku haben, ist eher eine nette Dreingabe, und evtl. ganz nützlich, falls mal jemand auf der LAN die Sicherung schmeißt oder über ein Kabel stolpert etc.
Sonst wars das meiner Meinung nach auch schon mit den Gamingnotebooks. Für alle anderen Anwendungen, und insbesondere, wenn man ein mobilen Rechner dadurch definiert, dass man ihn nicht nur leicht herumschleppen sondern auch ohne Steckdose damit arbeiten kann, gibt es andere Geräte.

Mein Vaio FE 21 S z.B. lässt sich prima in einem normalgroßen Rucksack mit sich rumtragen, ordentlich lange im Akkubetrieb betreiben, und wenn mal genug Strom da ist, geht auch mal eine Runde CoD2 usw. - wenn auch vielleicht mit nur halb so vielen Frames oder etwas herabgesetzter Grafik im Vergleich zu einem 7900 GT Boliden, aber mir reichts...
Daheim habe ich dann eine Dockingstation mit einem externen TFT --> es bräuchte für mich keinen 17-Zöller, zumal das 15,4" NB-TFT ja zusätzlich zum externen Schirm noch zur Verfügung steht.

Das war für mich der "Kompromiss", da das ultimative Highend-Gamingnotebook das auch noch lange läuft und keinen 100 Liter Reiserucksack benötigt schlicht und ergreifend noch nicht erfunden ist...

Im Übrigen, wenn ich schon dabei bin: Es kommt nichts dämlicher, als wenn jemand sein 1-2 Jahre altes, lärmendes, 5 kg schweres 17" Gaming-Monster hervorwuchtet, und von einem aktuellen 15,4-Zöller gnadenlos verblasen wird - denk darüber nach, im Bezug auf "prahlen" und "lange verwenden" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Gaming-Notebooks nicht unbedingt für den unnötigsten Krams der Welt. Es gibt auch andere Anwendungen, die gut Rechenleistung brauchen. Man denke da nur an den CAD-Bereich (auch, wenn man da die rudimentären Funktionen auch mit einem Centrino 1,7 hinbekommen sollte^^).

Besonders für Studenten, die meistens eine weniger gr0ße Wohnung haben sehe ich in diesen Geräten Vorteile, da dann nicht noch wertvoller Platz auf dem Schreibtisch verloren geht. Klar nimmt ein 19"-Notebook einiges an Platz wech (ich tippe nach ausmessen meines CRT mal auf eine Fläche von 35*50 cm + Maus nebendran :eek: ). Allerdings sehe ich solche Geräte nicht als mobil an (wie auch mae, dem ich in einigen Punkten zustimme). Mein NB wiegt laut herstellerangaben "nur" ca 2,9 kg. Das nehme ich auch Regelmäßig zur Schule mit, bin auch viele Bücher gewohnt, aber man merkt es ordentlich, 4 bis 5kg will ich mir da gar nicht erst vorstellen. Vielleicht sollte daniel_1991 mal einen Tag testweise einen Pflasterstein in der Schultasche (in die so ein Notebook sicher nicht rein passt) mit sich rum schleppen und dann nochmal überlegen.

Bei Jahrgang 1991 würde ich mal auf Klasse 8 bis 10 tippen (kann man ja nie so genau sagen). In der Sek1 halte ich ein Notebook für den Info-Unterricht ehrlich gesagt für überflüssig. Auch auf normalen Gymnasien in der Sek2, da dort Informatik-Unterricht meistens nicht mehr als 3 Wochenstunden umfasst und die vermittelten Inhalte (meistens Programmieren und Office-Anwendungen) auch auf den Schul-PCs vermittelt und erlernt werden können sollten. Dafür muss man keinen Backstein mit sich rumtragen. Zudem gibt es in dieser Altersklasse immer auch einige Leute, die so ein nettes Spielzeug (und das ist es in der Situation wie ich finde wirklich) auch gern hätten und es anderen nicht gönnen, dann wirds auch manchmal problematisch.

Ein weiters Problem ist häufig, dass die Schulnetzwerke in sich geschlossen sind (kenne ich aus erzählungen von mehreren Schulen in meiner Umgebung) und man somit auch nicht an vom Lehrer zentral bereitgestellte Inhalte kommt (oder nur mittels umständlicher Übertragung durch USB-Stick vom Schulrechner zum NB). Darüber sollte man sich in jedem Fall auch informieren, bevor man sich ein NB auch zur Nutzung in der Schule zulegt.

Ich habe nebenbei auch noch das Gefühl, dass das Gerät in der Schule während des Unterrichts nicht nur für den Unterricht verwendet werden soll ;) . Nicht, dass ich irgendwas unterstellen will, aber das machen auch bei uns (Klasse 13) noch einige Leute (wir haben übrigens 8 Stunden Informationstechnischen Unterricht pro Woche, ein Fach davon als LK, also Abitur-Relevant. Da rechtfertigt sich ein NB meiner Meinung nach schon eher.)

Für die Nutzung in der Schule reicht ein 15.4"-Gerät allemal aus und häufig stehen die PCs in den Info-Räumen der Schulen ja auch dicht an dicht, ist also nicht viel Platz. In keinem Fall würde ich da zu einem 17" oder 19"-Gerät greifen (19" nichtmal für zu hause, dann lieber Desktop).

Noch was zum Thema zocken: Ich verstehe diesen ganzen Wahn um riesig hohe Auflösungen und wer weiß wie realistische Grafik-Effeckte nicht. Ich zocke auch ganz gerne mal das eine oder andere Spiel (nur im MP, SP ist langweilig ^^) und weiß, dass ruckler und haken nicht zu den angenehmsten sachen gehören. Aber wer auf einem Notebook zocken will, der sollte nicht die Komponenten nach dem Spiel kaufen, sondern das Spiel nach den Komponenten einstellen und ein nicht ganz High-End NB kaufen. Das spart einiges an Geld, das man dann für andere nette Dinge ausgeben kann (oder besser gleich sparen). Ein NB mit einer guten DC-CPU und einer Grafikkarte im Bereich X1600 oder 7600 (in der nicht kastrierten Version) sollten auch in nicht all zu ferner Zukunft noch mit den aktuellen Spielen zurecht kommen. Ich kann auf meinem alten 1.4 Ghz P4 mit Radeon 9550 und 768BM SD-Ram (!!!) auch noch einige der neueren Spiele (z.B. Cell Factor) mit niedrigster Auflösung spielen, da sollte so ein NB das erst recht können, und zwar auch noch in ein oder zwei Jahren. Nur, weil eine hohe Auflösung möglich ist, ist man noch lange nicht gezwungen, sie zu nutzen.

Ich kenne mich auf dem Notebookmarkt (noch) nicht besonders gut aus, daher lassich das mal mit dem Empfehlungen...


MFG

PS: Ich empfehle daniel_1991 wärmstens, mal einen Tag eine 4 bis 5 kg schwere NB-Tasche mit sich rum zu tragen, da wird sich die Meinung sicher ein wenig ändern :D
 
F-rouz schrieb:
Das ist eben die große Frage - für mich verdienen die anfangs geposteten Gamingmaschinen nur das Prädikat "mobil", weil man sie mit etwas weniger Aufwand von A nach B transportieren kann als einen fetten Desktoprechner + externen TFT (selbst oft genug gemacht). Damit ergibt sich denke ich auch das Hauptanwendungsgebiet: LAN-Partys, und zwar nicht im Wald oder im Garten, sondern im Speicher wo die Steckdose keine 2 Meter weit weg ist.
Dass die Dinger auch noch einen Akku haben, ist eher eine nette Dreingabe, und evtl. ganz nützlich, falls mal jemand auf der LAN die Sicherung schmeißt oder über ein Kabel stolpert etc.
Sonst wars das meiner Meinung nach auch schon mit den Gamingnotebooks. Für alle anderen Anwendungen, und insbesondere, wenn man ein mobilen Rechner dadurch definiert, dass man ihn nicht nur leicht herumschleppen sondern auch ohne Steckdose damit arbeiten kann, gibt es andere Geräte.

Wie du meinem Beitrag oben rechts entnehmen kannst besitze ich selbst ein 17" Boliden. Mein Akku hält ca. 2 Stunden und 45 Minuten im "Office / Winamp / Surfen / Programmieren"-Betrieb, das ist nicht die Welt, aber reicht mir. Und wenns mal nicht reicht, kommt der zweite Akku zum Einsatz. Spielen ohne Steckdose ist natürlich nicht drin, aber wer das will muss noch warten bis die Akkus verbessert werden, egal bei welchem Notebook.

F-rouz schrieb:
Mein Vaio FE 21 S z.B. lässt sich prima in einem normalgroßen Rucksack mit sich rumtragen, ordentlich lange im Akkubetrieb betreiben, und wenn mal genug Strom da ist, geht auch mal eine Runde CoD2 usw. - wenn auch vielleicht mit nur halb so vielen Frames oder etwas herabgesetzter Grafik im Vergleich zu einem 7900 GT Boliden, aber mir reichts...
Daheim habe ich dann eine Dockingstation mit einem externen TFT --> es bräuchte für mich keinen 17-Zöller, zumal das 15,4" NB-TFT ja zusätzlich zum externen Schirm noch zur Verfügung steht.

Das war für mich der "Kompromiss", da das ultimative Highend-Gamingnotebook das auch noch lange läuft und keinen 100 Liter Reiserucksack benötigt schlicht und ergreifend noch nicht erfunden ist...

Im Übrigen, wenn ich schon dabei bin: Es kommt nichts dämlicher, als wenn jemand sein 1-2 Jahre altes, lärmendes, 5 kg schweres 17" Gaming-Monster hervorwuchtet, und von einem aktuellen 15,4-Zöller gnadenlos verblasen wird - denk darüber nach, im Bezug auf "prahlen" und "lange verwenden" ;)

Weiß nicht wo du das aufgegriffen hast, aber "lärmen" tut zumindest mein NB nicht, im Gegenteil, es ist flüsterleise.
Davon mal abgesehen vergleichst du ein jetzt aktuelles Notebook mit einem in 2 Jahren aktuellen und redest von "weggeblasen"? Wenn überhaupt ein solch (sinnloser, da unterschiedliche Anforderungen?) Vergleich sein muss, dann tu das doch bitte unter realistischen Bedingungen, also Notebooks die zum selben Zeitpunkt und für den selben Zweck gekauft wurden.
Auch weiß ich nicht was du / ihr mit "prahlen" wollt bzw. wie das in eure Köpfe kommt, nur Bekannte / Freunde die mit ihren Sachen prahlen in eurer Umgebung?


Alles in allem ist es doch nur eine Frage von Kompomissen, der eine kauft sich lieber einen Desktop PC zum daddeln oder spielt auf niedriger Auflösung, der andere lebt mit weniger Akkulaufzeit und mehr Gewicht. Die Liste von Vor- und Nachteilen kann man sicher endlos weiterstricken, nur sehe ich den Sinn darin nicht, jeder so wie er mag.

Letzter Post in diesem Thread von mir, kann mich einigen Vorrednern anschliessen was den C'T Test der Gaming NBs angeht, dort wirst du sicher den einen oder anderen Anhaltspunkt finden der dir die Entscheidung leichter macht.
 
Also ich bin ein 89iger Jahrgang und somit 17 jahre alt, und ich benötige auch ein Notebook für den Schulgebrauch, doch mein Desktop mit P4 2,40 ghz, 768mb ram und 128mb radeon 9700 reicht nicht mehr für aktuelle games, oblivion ist und war die spitze der leistung, und lief mit 1024x768 und mittel sehr gut (dennoch mit allen 3 haken an, + bloom).

Worauf ich hinaus will, ist, dass ich dennoch gerne ein Notebook mit guter Grafikkarte (X1600 oder 7600 Niveau) haben will, denn wenn ich keines zum gamen bräuchte, würde ich mir das Sony Vaio für 1399€ holen, das hat core duo, 1gb ram, xp media center aber nur ne 7400 (64bit) go :)

die reicht nicht für aktuelle games da is meine r9700 noch stärker!

PS: Es gibt jetzt bei Katalog-Diskontern das super FSC Gamestar Amilo (also das mit X1800, 1 gb (oder 2? kA) ram und T2500 Core Duo) für nur 1329 oder 1399€ (statt 1599€).
 
sicher, ein wenig mehr leistung ist nie schlecht, aber muss es gleich so ein backstein sein? gegen so eine X1600 hätte ich auch nichts einzuwenden (im gegenteil, ich bereue es, nicht das A6Ja-Q064H statt des A6Jc-Q093H genommen zu haben), aber es sollte doch beim schulischen gebrauch immer noch im Bereich von 15" bis 16" liegen, sonst wird es für den schulischen gebrauch zu übertrieben. Naja, jedem das seine, wollte nur mal darlegen, warum ich so ein High-End-Gerät für überflüssig halte. Wenn jemand mit seinem NB Krafttrainig machen will, bitte sehr ;) , ich hindere niemanden :)

MFG
 
was sind denn 5kg oder so für mich ? das is garnix.. echt net meine schultasche hat oft soviel sachen drin dass das fast an 30-40 kg! OHNE WITZ --> kommt weil ich immer alles mitnehm (tja fehler) und da soll mir ein laptop mit 5kg das noch fett machen wenn ich dann dafür zig hefte und vll bücher daheim lassen kann?

das is ne gewaltige erleichterung!
 
Lol weißt du wieviel 30-40 kg sind? =)
Ich hatte meinen XXL-Eastpack (mit 3 seperaten Fächern) randvoll mit Büchern, Ordnern etc., mehr ist wirklich nicht mehr reingegangen, das waren dann nichtmal 20 kg, wenn auch kaum noch vernünftig zu heben, geschweige denn damit länger in der Gegend rumzurennen... Und ich merke sogar mein 2,8 kg schweres Vaio FE + Netzteil usw. im Rucksack deutlich... wesentlich mehr, als ich eigentlich gedacht hätte, denn 2,8 kg klangen für mich auch wie nichts...
 
Ist zwar OT, aber das muss ich einfach mal loswerden:

@ anima: schon mal auf'm Bau gearbeitet, speziell mit Maurern? Die Zement-Säcke, die die da Haben, die wiegen 40 kg (schwerer ist von der BauBG verboten). Ich bezweifele sehr stark, dass du deine Schultasche so schwer bekommst.
Übrigens stimme ich dir in dem Punkt, dass man durch den Laptop anderes Gewicht spart nur teilweise zu. Fachbücher braucht man so oder so. Hefte kann er vielleicht ersetzen, aber handschriftliche Unterlagen sind mir immer lieber als irgendwelcher ausgedrucker krams oder irgendwas auf dem Monitor, da es sich damit wesentlich angenehmer arbeiten lässt. Vor allem kann man handschriftliche Notizen wesentlich einfacher anfertigen, insbesondere was die Formatierung und die Einteilung der Seite angeht ;)

MFG
 
Das wird ja immer lustiger hier ^^.
Also: Ich als alter Wanderer und Trekker (War immerhin schon mit 25 Kilo in den Alpen und mit 18 Kilo in Nepal auf 5000ern rumkraxeln) kann dir getrost sagen: Für 30-40 Kilo brauchst du so ca. 40-50 Bücher der etwas größeren Klasse und somit einen 130 Liter Rucksack (Der von Bergans z. B.) oder aber du nimmst so einen Betonring, der in den Waschmaschinen ist. So und noch was: Der menschliche Körper ist maximal dafür ausgelegt, 1/3 seines Körpergewichts auf dem Rücken etwas länger zu tragen. Wiegst du etwa 120 Kilo :D ?

Ich sehe es wie meine Vorredner und der c´t-Artikel geht auch in die Richtung: Ein Gaming-Notebook ist ein riesen Kompromiss und somit für mich weder Fisch noch Fleisch. Für dieses Geld bekommst du ein super Desktop PC in einem kleinen Shuttle-Barbone inklusive super Gaming-TFT mit weit besserer Schaltzeit als es ein Notebook liefern kann! Die Schaltzeiten solltest du nicht vernachlässigen. Und so, wie es mir scheint, willst du mit dem Ding auf eine LAN und dort werden ja eher First-Person-Shooter gespielt. Dann hast du sehr schnell keine Freude mehr an deinem ach so tollen Notebook, da du vor Schlieren nicht spielen kannst...

Nochwas: Bei einem normalen "Spiele"-TFT wirst du wohl mit 1280 x 1024 spielen. Dafür reicht meiner Meinung nach sogar nicht die Highendhardware. Somit bekommst du evtl. einen schnuckeligen BarebonePC, der noch recht leise ist, und ein Display für so wahrscheinlich 1000-1500 €. Dann noch ein gutes 15 oder 15,4 zoll Notebook für 800-1000€ und schon bist du nur etwas über der Preisregion der Gaming- Notebooks. Und du kannst mit zwei Sachen rumprahlen :D (sorry, aber der musste sein)

Einfach mal vier Packungen Milch in den Rucksack und damit durch die Gegend gondeln... Viel Spaß :D (Zusätzlich zu den 40 Kilo Büchern ^^)

Achja, der mit den Büchern ist ja nicht der Thread-Starter... Sorry nochmal aber ich bin gerade in Fahrt; wenn ich bedenke wie schnell ich gefuttert hatte in den Bergen, um meinen Rucksack auf erträgliche 22 Kilo zu bringen...
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Gaming Notebook 1800-2500€

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben