Hab ein schweres Entscheidungsproblem zwischen 3 Notebooks

mae schrieb:
[...]
dazu muss ich mit der aktuellen CT als bibel predigen: (^^)
laut testliste hat der tft im alienware m9700 eine reaktionszeit von 24ms(ich denke mal dass die in jedem flakschiff so ist). nur das als beispiel, was genauer besagt dass du früher oder später aus wahn oder aus wirklicher ressourcen ausnutzung einen externen tft mitschleppen musst.

Aspire 9514, 16ms, genau wie mein externer 17" LCD vom alten Desktop PC.

mae schrieb:
manchmal hab ich auch das gefühl dass viele von den gaming notebook beführwortern diese geräte nur im internet oder auf papier gesehen haben denn dort sehen die ja noch eher schnuckelig aus ;)). wenn das der fall sein sollte schaut sie euch lieber irgendwo mal an und nehmt sie in die hand.


hm ja es mag überzogen sein. nur bitte mach es mir dann verständlich warum ich meine meinung ändern soll. [...]

Es steht direkt vor mir, und oh mein Gott, bitte ändere deine Meinung nicht nur weil sie sich von meiner Unterscheidet, wo kämen wir da hin!
Was ich sagen will ist, wenn sich jemand nach einem Gaming Notebook erkundigt, will er meist nicht hören dass du ihm ein 15,4" oder 14" Gerät mit sehr viel weniger Leistung empfiehlst weil es für dich zu schwer wäre ein größeres zu tragen.

Da wäre dann etwas wie "Bitte bedenke, dass 4 oder 5 kg eine größere Belastung sein können als du es dir jetzt vorstellst" anstelle von "Gaming Notebooks sind die nutzlosesten Geräte dieser Welt" (genauer Wortlaut mag anders gewesen sein, zu faul zum nachschauen)

Ich denke Leute die ein "Boliden" besitzen, können am ehesten einen Erfahrungsbericht liefern der auch Aussagekräftig ist.

Und wie ich schon mehrere Male versucht habe zum Ausdruck zu bringen, es ist ein Kompromiss auf beiden Seiten gegeben, für welche man sich entscheidet sollte jedem selbst überlassen sein, mit so viel wie möglich Unterstützung im Sinne von Erfahrungsberichten und Sachen die man beachten sollte von anderen Teilnehmern.

Für mich überwiegen die Vorteile meines Notebooks dessen Nachteile, wenn meine Vorteile für dich aber keine sind, ist eine Diskussion hinfällig, was nichts negatives sein muss, es lebe der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Gaming Notebook 1800-2500€

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben