Habe 45% Rabatt auf Lenovo Laptops...

M

macromania

Forum Freak
Ich wollte eigentlich keinen Lenovo Laptop kaufen, aber mein Vater sagte mir gestern, dass er 45% Rabatt bei denen hat! Da Lenovo aber eher Business Laptops herstellt und ich eher das Gegenteil brauche (Multimedia - Gaming, 15 oder 17')...

Deshalb weiss ich nicht so recht...
Das Angebot ist sehr verlockend... :(

Ausgeben will ich bis 2500 Euro mit BS. (eher 2000)
 
Z61p ist mein Tipp - die sind am ehesten für Multimedia ausgelegt. Da bekommste ne schicke Graka, ne schicke Display Auflösung und ein Tolles Widescreen Notebook. 300€ Solltest du in die Garantieaufrüstung stecken - das steigert den Wiederverkaufswert ungemein.
 
Die Lenovo Laptops machen mich voll nicht an :( Die Akku laufzeit und das gewicht ist schon geil, aber kann ich damit aktuelle spiele flüssig spielen? (bf2, cc3, crysis??)

...das design ist auch nicht so das beste..
 
Nimm ein Modell mit FireGL V5200 bzw. V5250 (entspricht einer X1600 bzw. X1700). Da sollten aktuelle Spiele schon gut laufen.
Wenn du keine Hardcore-Zocker bist (wegen evtl. etwas niedrigeren Reaktionszeiten) und auf gute Bildqualität wert legst ist evtl. auch ein T60 mit Flexview für dich interessant. (Vergleiche zwischen TN- und IPS-Panel findest du hier: http://www.flickr.com/photos/11221256@N00/) Wobei das halt auch die Akkulaufzeit senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man 45% bei IBM/Lenovo bekommt muss man doch echt nicht mehr lange überlegen.

15.4 Zoll reichen dicke für alle Anwendungen.
Und das Design ist ja nun wirklich nicht das wichtigste bei einem Notebook. Sonst kannste dir ja auch eins von Aldi holen. Hab da irgendwann mal ein 17" mit guter Austattung und viel Power gesehen. Vielleicht ist das ja ansprechender ;)


Ich würde an deiner Stelle dann doch eher auf Qualität setzen und für wenig Geld (durch den Rabatt) ein extrem gutes Notebook kaufen.
Und vielleicht brauchst du das NB ja auch mal für was "Richtiges", d.h. zum Arbeiten. Spätestens dann lohnt es sich auf eine etwas mobilere und besser verarbeitete Variante gesetzt zu haben.
 
Obacht... oft fehlt bei diesen "Schnäppchen" auch einfach bloss die MwSt. in der Preisangabe. Dann musst Du wieder 19% drauflegen.

Edit:
Ich glaube nicht, dass normale, reguläre Modelle so "verschleudert" werden, auch nicht an Grosskunden o.ä. . Eine derartige Gewinnspanne (die müsste dann ja etwa in derselben Grössenordnung liegen) dürfte auch bei Lenovo wohl kaum drin sein. Im übrigen sind wahrscheinlich die realen Preise (der sog. "Strassenpreis") überall niedriger als "nach Liste".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ob es stimmt oder nicht (obwohl ich auch nicht dran glaube) ;-).

Lass uns und v.a. den Threadersteller samt Familie einfach mal traeumen und von der Theorie ausgehen, dass es nunmal stimmt.

Also, an den Threadersteller: Ich wuerde ueberhaupt nicht lange zoegern und sofort zugreifen. IBM oder Lenovo-Laptops sind top-verarbeitete, konforme Laptops, die ein großes Ansehen unter Kenner und welchen, die es noch werden wollen, genießen.

Klar ist das Design nicht das beste, das waer mir aber egal. Die Grafikkarten, welche drin verbaut sind, sind auch i.O.

Meine Empfehlung geht klar an das Z61P. Damit wirst du auch als Gamer Spaß haben.
 
dann hol doch einen lenovo, verkauf ihn wieder, freu dich über den gewinn und hol dir etwas ordentlicheres für deine zwecke...
 
unholy schrieb:
dann hol doch einen lenovo, verkauf ihn wieder, freu dich über den gewinn und hol dir etwas ordentlicheres für deine zwecke...


Geht ja meistens nicht so ganz legal, Firmencomputer (o.ä. was es auch sein wird), einfach bei eBay zu verkaufen.
Das wuerde nur von Privat zu Privat gehen.
Wenn ueberhaupt?!
 
Brunolp12 schrieb:
Obacht... oft fehlt bei diesen "Schnäppchen" auch einfach bloss die MwSt. in der Preisangabe. Dann musst Du wieder 19% drauflegen.
Ähm, ob er vor dem Abzug der 45% die Mswt. zahlt oder danach macht keinen Unterschied.

Brunolp12 schrieb:
Edit:
Ich glaube nicht, dass normale, reguläre Modelle so "verschleudert" werden, auch nicht an Grosskunden o.ä. . Eine derartige Gewinnspanne (die müsste dann ja etwa in derselben Grössenordnung liegen) dürfte auch bei Lenovo wohl kaum drin sein. Im übrigen sind wahrscheinlich die realen Preise (der sog. "Strassenpreis") überall niedriger als "nach Liste".
Bei Thinkpad-Modellen? Da dürfte es keine allzu großen Abweichungen geben...

unholy schrieb:
dann hol doch einen lenovo, verkauf ihn wieder, freu dich über den gewinn und hol dir etwas ordentlicheres für deine zwecke...
Ich sehe nicht was gegen ein Thinkpad spricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mak schrieb:
Ähm, ob er vor dem Abzug der 45% die Mswt. zahlt oder danach macht keinen Unterschied.

öhm, aber das meinte ich nicht, sondern:
wenn er ne B2B Preisliste mit Nettopreisen gesehen haben sollte, dann denkt er "whow, is das billig", aber für den Endkunden kommt noch MwSt. drauf.


mak schrieb:
Bei Thinkpad-Modellen? Da dürfte es keine allzu großen Abweichungen geben...

umso unwahrscheinlicher, dass die genannten 45% zutreffen
 
Brunolp12 schrieb:
öhm, aber das meinte ich nicht, sondern:
wenn er ne B2B Preisliste mit Nettopreisen gesehen haben sollte, dann denkt er "whow, is das billig", aber für den Endkunden kommt noch MwSt. drauf.
Also jemand der 45% Rabatt bekommt wird sicher keine Endkundenpreisliste bekommen und den Unterschied schon kennen...



Brunolp12 schrieb:
umso unwahrscheinlicher, dass die genannten 45% zutreffen
Selbst wenn es weniger wären, wäre das IMO immernoch ein gute Geschäft.
 
mak schrieb:
Also jemand der 45% Rabatt bekommt wird sicher keine Endkundenpreisliste bekommen und den Unterschied schon kennen...

??? Du redest wirr

Ne B2B-Preisliste ("Business to Business") enthält Preise für Firmenkunden, wo normalerweise die Umsatzsteuer nicht im Betrag drin ist. Ich kenn den Fragesteller nicht, weiss aber aus entsprechenden Erfahrungen, dass dies manchmal übersehen wird (wie oben beschrieben).
Diese Erklärung ist für mich allemal wahrscheinlicher -auch bei Grosskunden-, als dass Lenovo-Geräte mit 45% Rabatt verramscht werden (Auslaufmodelle, Gebraucht oder "Refurbished" mal ausgenommen).

Edit, anders ausgedrückt:
Ich will nicht glauben, dass der Notebookmarkt immer noch Gewinnspannen von 50% ermöglicht (aber nur dann wären solche Rabatte möglich).
Andersrum würde das zeigen, dass Lenovo eben hoffnungslos überteuert ist.

Edit 2, zum Thema "Unterschied kennen":
Wir hatten hier auch schon seitenlange Threads, dass ein Notebook in England billiger sei... bis irgendwann jmd. drauf kam, dass es sich um Pfund-Preise, nicht um Euro handelte.


mak schrieb:
Selbst wenn es weniger wären, wäre das IMO immernoch ein gute Geschäft.

Das kann sein, hab ich auch nicht abgestritten. Wobei ich immer noch nicht glaub, dass der Rabatt für jedes beliebige (Neu)Gerät gelten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei überteuert sind: http://geizhals.at/a161749.html
Hardware von vor 2 Jahren für über 4000€. Wobei ich glaube dass man den eh nicht mehr geliefert bekommt.
Dass da 45% Rabatt drin sind wundert mich nicht.
 
Mein Vater ist ranghoher UBS Angesteller und hat einen Geschäftskunden (Lenovo Filialleiter oder fragt mich nicht was der ist). Auf jeden Fall würde der uns 45% rabatt geben.

Das blöde ist halt, dass ich lieber 45% bei Toshiba, Sony oder Alienware hätte. Und ich brauch den eigentlich wirklich nicht zum Arbeiten...


edit: Es kann ja auch sein, dass die den Laptop sogar unter Einkaufspreis geben würden??? Von dem her geht eure Theorie nicht ganz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
macromania schrieb:
Mein Vater ist ranghoher UBS Angesteller und hat einen Geschäftskunden (Lenovo Filialleiter oder fragt mich nicht was der ist). Auf jeden Fall würde der uns 45% rabatt geben. (...) edit: Es kann ja auch sein, dass die den Laptop sogar unter Einkaufspreis geben würden??? Von dem her geht eure Theorie nicht ganz auf.

ja, es wäre natürlich möglich, daß das dann zu den Konditionen abgegeben wird, zu denen zum Beispiel IBM-Mitarbeiter selbst die Geräte bekommen können (oder sogar noch darunter).

Das wäre dann vielleicht wirklich sehr nah an den Herstellkosten des Geräts. Allerdings könnte selbst dann bei der Angabe noch die Mehrwertsteuer fehlen.

Übrigens sind das Konditionen, die kein Hersteller gerne öffentlich im Netz stehen sieht :D :rolleyes:
 
macromania schrieb:
Das blöde ist halt, dass ich lieber 45% bei Toshiba, Sony oder Alienware hätte. Und ich brauch den eigentlich wirklich nicht zum Arbeiten...
Warum genau? Bei Verarbeitung und Service ist das Thinkpad sicher besser und das Design finde ich auch nicht so schlecht. Sieht live besser aus als auf Bildern...
Vielleicht wäre es hilfreich mal deine genauen Anforderungen zu posten...
 
Ich werde mit dem Laptop sicher ab und zu an Lan Party's gehen (cc3, bf2 + neuere games)

dann werde ich es sicher als einen desktop ersatz in den ferien brauchen...

vielleicht mal im flieger dvds zu schauen...

so das zeugs.

Technische Anforderungen:

-Aktuelle Spiele müssen flüssig laufen und auch zukünftige (nicht gerade crysis)
-mind 2gb ram
-core 2 duo (7200+)
-vista premium oder ultimate
-15 oder 17 zoll
-120gb oder mehr speicher (solle eigentlich schon sein)
 
dell 9400, xps 1710. Für was anderes würd ich so viel Geld nicht in die Hand nehmen.
 

Ähnliche Themen

Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Zurück
Oben