habe ein acer aspire 5101 angelegt wurde aber ohne windows xp cd belifert

T

tschohan

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein aspire 5101 gekauft worauf windows xp schon vor installiert war mir wurde gesagt dass ich xp meida center auf eine cd brennen kann habe auch recovery cd gebrannt, aber dadurch kann ichnur eine system widerherstellung mache und nicht formatieren.
ich will aber den laptop formartieren, weil da acer softwares instaliert sind und man braucht ja auch eine cd wenn irgendwann mal was passiert.


hilft mir bitter schrittweise da ichmich nicht so gut auskenne

danke vorraus
 
Kann dir jetzt nicht so genau sagen ws du zu tun hast...grad keine IDee...aber hast du nicht noch ne XP Version irgendwo?

Mal ne andere Frage,hast du das Nb mit Xpress 1100 oder X1300?

MfG Kroeger02
 
Was denn?Man darf ne XP Version für den eigenen Gebrauch doch da installieren wo man will(natürlich nicht beliebig oft)...aber wenn er dann den alten PC aufgibt(sofern vorhanden) ist das doch kein Problem...einfach alten PC leer räumen und auf dem NB dann die VErsion Installieren :D
 
Kroeger02 schrieb:
Was denn?Man darf ne XP Version für den eigenen Gebrauch doch da installieren wo man will(natürlich nicht beliebig oft)...aber wenn er dann den alten PC aufgibt(sofern vorhanden) ist das doch kein Problem...einfach alten PC leer räumen und auf dem NB dann die VErsion Installieren :D

War ja nicht böse gemeint ;) Aber ich wage zu behaupten, dass er da auch selber draufgekommen wäre ;)
 
Da hast du Recht...er wäre mitsicherheit auch selber drauf gekommen...habs dir nich überl genommen :D...Dafür bin ich zu gut glaunt xD

MfG und Frohes Fest Kroeger02
 
hallo,

hab das irgendwie net kapiert mit alten pc leer räumen und dann alles auf den nb schieben.

das problem ist ja eigentlich das ich in märz so eine upgrade für vista kriege deshalb ja das aalles sonst könnt ich mir auchxp irgendwie besorgen.
 
tschohan schrieb:
hab das irgendwie net kapiert mit alten pc leer räumen und dann alles auf den nb schieben.

Falls du noch einen Desktop PC mit XP hast könntest du diese CD nehmen und das Windoes auf dem Notebook installieren. Nur musst du vorher Windows auf dem Desktop deinstallieren, eben "leer räumen" ;), da du nur über eine Lizenz verfügst.


tschohan schrieb:
das problem ist ja eigentlich das ich in märz so eine upgrade für vista kriege deshalb ja das aalles sonst könnt ich mir auchxp irgendwie besorgen.


Das hab ich widerum irgednwie nicht kapiert ;)
Warum brauchst du eine XP CD für das Vista Update? Und warum nimmst du nciht die, die du dir "irgendwie besorgen" kannst?
 
hallo,


ja weil diese upgrade nur auf der version funzt mit der ich beliefert wurde sprich die version die schon instaliert war.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire Laptop will nicht normal starten

Acer aspire one d250

Windows XP auf Samsung R 530 ?!?!

Xp auf Acer Aspire One AoA 150

Aspire One mit Windows XP langsam / SSD läuft permanent

Zurück
Oben